One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Robin wünscht euch allen verspätet frohe Weihnachten und ein paar schöne Festtage!

10 „Gefällt mir“

So, die Weihnachtstage sind schon fast beendet, aber wir haben hier ja noch ein Turnier zu bewältigen. 18 Locations haben die letzte Runde überstanden, insgesamt 9 kommen in die nächste. Hier sind alle drei Gruppen des Viertelfinals:

Location-Tournament


Viertelfinale - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat 3 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!

  • Ohara
  • Fischmenscheninsel
  • Alabasta
  • Loguetown
  • Thriller Bark
  • Zou

0 Teilnehmer


Viertelfinale - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat 3 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!

  • Mariejois
  • Sabaody Archipel
  • Drumm
  • Water 7
  • Wa No Kuni
  • Impel Down

0 Teilnehmer


Viertelfinale - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat 3 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!

  • Enies Lobby
  • Little Garden
  • Dressrosa
  • Skypia
  • Elban
  • Amazon Lily

0 Teilnehmer

Wollte gerade schon den letzten Quartal-Vote starten, aber es wird wohl doch noch ein Chapter geben? Gab zumindest ein Preview-Bild auf dem Jump Festa Event, das schon seit Sonntag draußen ist:


Jap, das ist endlich wieder Zorro! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Laut Release-Schedule eher unwahrscheinlich, dass dieses Jahr noch was kommt.

Naja, letztes Jahr kam das Kapitel auch völlig unverhofft genau eine Woche bevor es offiziell erschienen ist. Die Leute der Orojackson-Seite wissen meistens auch mehr als wir, und da wird gesagt heute oder morgen.^^

Chapter oder Spoiler?
Anbei ist es zwar kein großer Spoiler geschweige denn Save, aber bitte auch die Bilder blurren oder als Spoiler verpacken :thinking:

Das Kapitel, aber dann wohl eher morgen.

Naja, ist wieder die alte Diskussion. Kann man etwas, das auf einem Event gezeigt wird, wirklich noch als Spoiler bezeichnen? Ist für mich so, als würde man im Kino sitzen und sich die Trailer anschauen. :sweat_smile:

Natürlich.
Trailer sind ja ebenfalls Spoiler und ich kenne nicht wenige die Trailer aus eben diesem Grund nicht schauen :thinking:

Okay… geht mir persönlich dann zu weit, mit geschlossenen Augen und zugehaltenen Ohren im Kino zu sitzen.
Und wenn mir ein Trailer dann zuviel spoilert, schau ich mir den Film halt nicht mehr an. Selbst schuld. :smile:

Trailer im Kino sind ja nochmal was anderes.
Man geht ja ins Kino um die Trailer zu sehen :thinking:

Das wäre eher damit vergleichbar das man zu dem von dir genannten Event geht und dort eben diese Spoiler sieht, da muss man vlt damit rechnen.
Aber hier im Thread ist das ja etwas anderes, du kannst ja nicht davon ausgehen das jeder hier bei diesem Event war / die Spoiler dazu gesehen hat.

Was? ich geh ins Kino um Filme zu gucken, die Trailer nerven nur, meine Cola ist nach der Werbung und den Trailern immer fast schon leer

Echt? :beanomg:
Ich gehe nur selten ins Kino und dann sind die Trailer meist das Highlight.
Kann mir aber vorstellen wenn man mehr als 1-2 mal im Jahr ins Kino geht nerven sie wenn es immer dieselben sind :beanjoy:

Das mit dem „muss man mit rechnen“ ist halt auch so eine Sache-
Hatten wir hier ja auch schon, wenn Donnerstag/Freitag ist, muss man mit den Spoilern rechnen, und trotzdem sieht das nicht jeder so. Diesmal ist das aber natürlich was anderes, weswegen ich das Bild nun doch geblurrt hab.

Mit dem Quartal-Vote warte ich dann doch noch bis morgen. :thinking:

Sobald ein längerer Post mit „Spoiler“ kommt der geblurrt ist, weiß ich dass ab danach Diskussionen zu den Spoilern folgen und ich erst dann wieder in den Thread hier schaue, wenn ich das Kapitel bereits gelesen habe.

Ich weis nicht wie andere das machen aber ich richte mich nur danach und nicht nach dem Wochentag, kann ja auch sein das kein Chapter kommt und ich es verpasst/vergessen habe :thinking:

1 „Gefällt mir“

Naja, wie gesagt sollte man eher damit rechnen, dass die Spoiler kommen, statt dass eine Pause ist. Ersteres ist einfach viel wahrscheinlicher und birgt ein geringeres Risiko. Im schlimmsten Fall hat man dann nur einen diskussionsreichen Tag verpasst. :smile:


Achja, und es gab noch etwas, das Oda angeteast hat. Zwar etwas für 2019, weshalb man quasi das ganze Jahr über damit rechnen muss, aber trotzdem geblurrt:

Core of a big story will be gradually focussed with the life of Oden Kozuki in Wano Country, while an unexpected incident will happen in Reverie!

1 „Gefällt mir“

oda trennt sich von schwächlingen wie vivi die nur fanservice sind … wäre wirklich nen unexpected incident.

2 „Gefällt mir“

Du meinst die Vivi, die sich in Lebensgefahr begibt um ihr Volk zu retten?

1 „Gefällt mir“

Imu nimmt ein Foto von ihr bei der Diskussion um das Licht, das ausgelöscht werden soll-
Klar, Vivi ist nur Fanservice. :face_with_raised_eyebrow:

weis nicht inwiefern beides im Zusammenhang steht. Zumal sie ihr Leben nicht in Lebensgefahr gebracht hat sondern sie es versucht hat zu retten. Ohne aktion hätte Kroko sie so oder so entsorgt.

Aus ihrer Perspektive hat sie sich in Lebensgefahr gebracht :thinking:
Sie wusste nicht genau was vor sich geht, sie hätte auch Chaka oder Peruh die Infiltration durchführen lassen, wäre sicherer gewesen für sie.

2 „Gefällt mir“