One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ich würde das nicht ausschließen :thinking:
Momo hat nur Augen für Tit*en, vlt hat er sich Tama gar nicht genau angesehen :thinking:

Braucht halt noch die Muttermilch der arme. :gunnar:

Naja, dass Tama ihn genauso wenig erkennt, nicht mal mit seinem richtigen Namen und unverändertem Aussehen, würde da noch erschwerend dazukommen. :joy:

ftfy :gunnar:

Kommt drauf an. Aber wenn die zu wobbeln anfangen wirds schwer wegzuschauen. Das sollte eigentlich als Behinderung zählen. :sweat_smile:

Im Manga wobbelt nichts :thinking:
Vermutlich schauen deswegen also soviele den Anime :beansmirk:

War auch mehr aufs rl bezogen :simonhahaa:

Sowas wie rl können wir uns nicht leisten. Wir brauchen SOWAS HIER!!!

:eyes:

Hö, was? Hast du was gesagt? :confused:

hmmm ?

Macht einen guten Platz 3, nach Vivi (Blaue Haare :beangasm:) und Kaya.
Platz 4: Koala
Platz 5: Reiju (Pinke Haare :beangasm:)
Platz 6: Robin

Honorable Mentions: Nojiko, Bellemere, Sadi,

Zum Kapitel, ja etwas meh, die Infos über den alten und die Kurtisane hätte ich jetz nicht gebruacht und was die “Schönheit” betrifft, genau wie bei Boa Hancock, eher so naja.

Könnte mir lediglich vorstellen, dass die Kurtisane noch eine wichtige Rolle spielt. Und nur eine Rolle spielt. Momos Schwester müsste 26 sein? Könnte hinhauen.

Und: Oh ja, Nojiko :wink:

Kein Problem, du stehst halt mehr auf hinterhältige Prostituierte als auf starke Kriegerinnen.:smirk:

:grin:

Nun wenn sie Momos Schwester ist wird sie so oder so eine wichtige Rolle spielen, zumindest scheint ja Momo zu denken dass sie irgendwie wichtig für Orochi ist :thinking:

Frage mich nur was konkret so wichtig an ihr sein könnte.

Naja, egal ob Orochi erfährt, dass Hiyori noch lebt, oder Momonosuke, oder Kinemon, Kiku, Kanjuro und Raizo, er würde sie alle wegen der Prophezeihung als Gefahr sehen und sie gleichermaßen töten lassen wollen. Würde in der Aussage von Momo jetzt keine konkrete Wichtigkeit deuten.

Da muss ich wiedersprechen :thinking:
Er sagt ja insbesondere das er selbst Hiyori erst nach dem Krieg wiedersehen darf, was bedeutet dass Hiyori selbst bei ihm und der Allianz nicht sicher genug wäre.
Nach deiner Aussage müssten sie ja eigentlich Hiyori finden wollen denn wie du sagst, sobald sie von Raizou oder einem der anderen erfahren, wollen sie alle gleichermaßen töten.

Nun, sagen wir mal, Hiyori hat 20 Jahre lang alleine oder unter dem Schutz des vermissten Untergebenen von Oden überlebt. Da würde ich sie nach so langer Zeit jetzt auch nicht mit reinziehen wollen. Wie gesagt, es hat 20 Jahre geklappt, eine Änderung der Situation würde es mMn gefährlicher machen, als es aktuell ist.
Zumal Orochi auch einfach ein gutes Druckmittel mit ihr hätte, da sie genau wie Momo, der ja auf Dressrosa (zusammen mit Caesar und der SMILE-Fabrik) als eine von drei wichtigen “Karten” betitelt wurde, doch wichtiger als Kinemon und Co ist.

Kann natürlich trotzdem sein, dass sonst irgendwas Besonderes an Hiyori ist, aber das war nach dem Kapitel nicht mal für einen Augenblick ein Gedanke von mir.

Nach dem Kapitel mal wieder ein paar Fragen. Diesmal ist es etwas mehr geworden:

Kapitel-Umfragen

Kapitel 928: The Courtesan Komurasaki Takes The Stage

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

• Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

4. Dies ist wahrscheinlich das letzte “offizielle” Kapitel des Jahres. Welche Bewertung würdet ihr dem gesamten Jahr (Kapitel 890 “Big Mom on Deck” bis Kapitel 928) geben? (5=beste Note, 1=schlechteste Note)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

5. Welche vier Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

• Ruffy
  • Grandpa Hyou
  • Raizo
  • Caribou
  • Eustass Kid
  • Komurasaki
  • Bingou
  • Kyoshiro
  • Tama
  • Momonosuke
  • jemand anderes

0 Teilnehmer

6. Welchen von Big Moms Sweet Commanders hat Kid verletzt?

• Katakuri
  • Smoothie
  • Cracker
  • Snack
  • einen vorigen Sweet Commander (Oven, Daifuku, Perospero?)

0 Teilnehmer

7. Welcher Red Hair-Pirat ist für Kids verlorenen Arm verantwortlich?

• Shanks
  • Benn Beckman
  • Yasopp
  • Lucky Lou
  • Rockstar
  • eines der noch namenlosen Crew-Mitglieder

0 Teilnehmer

8. Welcher Charakter ist in Wirklichkeit Hiyori?

• Tama
  • Toko
  • Komurasaki
  • Schlangen-Lehrerin aus Kapitel 919
  • jemand anderes, die schon bekannt ist
  • wir haben sie noch nicht gesehen

0 Teilnehmer

Zur Abstimmung:
Ich fand das Kapitel eher mittelprächtig. Die Handlung mit dem alten Mann und Komurasaki war mir dann doch etwas zu lang. Aber gerade dadurch kann man wohl erkennen, welch wichtige Rolle sie noch spielen wird, wenn man sie so groß einführt. Sie ist also meiner Meinung nach Hiyori.
Ob die Richtung mir gefällt, ist zu früh zu sagen, aber ich find dieses Ruffy/Kid Handlungsstrang sehr cool, da kann sich einiges entwickeln. Beim Rest weiß man noch zu wenig. Somit auch Kid und Ruffy meine MVPs diesmal.
Die Zeichnungen wie immer top. Zum Großteil fand ich auch das gesamte Jahr sehr gut, das Tempo ist sehr hoch, man erfährt immer mehr über viele Figuren und lernt wichtige neue kennen.
Ich habe darauf getippt, dass Kid einen vorigen Commander verletzt hat. Bei Katakuri oder Cracker hätte man es wohl mitbekommen, Smoothie kann ich mir nicht vorstellen.
Den Arm hat wohl Lucky Lou gegessen :wink: Hier kann man nur spekulieren, es wäre aber auch interessant dies ein unbekanntes Crewmitglied machen zu lassen, da sofort klar wäre, dass dieser unglaublich stark sein muss.

Zwei Wochen Pause schon wieder, wirklich schade.