One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Mein Tipp aktuell wäre hier Killer :thinking:
Ihn und den Rest der Kid Piraten haben wir noch nicht gesehen.

Bin auf jeden Fall gespannt, hatte auch schon an Urouge gedacht.
Endlich wieder Raum für zahlreiche Spekulationen nach fast jedem Chapter.

Ich dachte es wäre ziemlich klar, dass er Law meint. Hawkins hatte ihn ja schon zweimal fast gehabt, und ein solcher Ehrgeiz wäre ein cooler Charakterzug, statt es jetzt auf einmal auf Killer oder Urouge abzusehen.

Kann mir aber vorstellen, dass Killer sehr bald auftreten wird. Aktuell wäre es ja Sanji und Law vs. Drake, Page One und Hawkins, da muss noch ein Dritter dazukommen. Oder sie fiehen einfach die ganze Zeit.

1 „Gefällt mir“

Zumindest Sanji kann das inzwischen ja so gut wie Lysopp.:frust:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir nicht vorstellen das wir jetzt direkt einen dicken Kampf bekommen.
Falls doch ist ja Zorro auf dem Weg Richtung Okobore vlt treffen sie sich da.

Mir gefällt es sehr gut wie die Super Novas sich nach und nach sammeln, vlt gibt es ja tatsächlich den Moment Alle Supernovas vs kaido + Big Mom :beangasm:

Naja, was erwartest du? Wenn man unerkannt bleiben will, muss man eben fliehen. :man_shrugging:

Ich hoffe es nicht. Apoo darf gerne auf der Gegenseite bleiben, und Capone, Bonney und Urouge gar nicht erst auftauchen. :sweat_smile:

Halte ich für sehr unwahrscheinlich :thinking:
Capone muss meiner Meinung nach seinen Auftritt haben, weil er weiterhin versucht Big Mom zu töten (denn sie wird ihn tot sehen wollen).
Urouge hat bereits gegen BM gekämpft und wurde zeitgleich mit Kaido gezeigt, es wäre seltsam wenn er nicht auftaucht.
Bonney ist die einzige bei der es schwierig ist da sie sich bei der Reverie befindet, falls aber z.b Ruffys Allianz sich gen Ruffy aufmacht und sie sich auf ein Schiff geschlichen hat (z.b von Sai) :thinking:

Naja, ist die Frage, ob man glaubt dass Big Mom gestürzt wird. Wenn nicht, gibt es immer noch eine oder mehrere Gelegenheiten, ein paar der Supernovae gegen sie zu stellen, und muss Wano nicht noch voller machen, als es eh schon ist.

Vor allem Urouge sehe ich eher im Elban-Arc, und damit auch nochmal Big Mom, und damit auch wieder Capone. Und erst dort sehe ich auch irgendwie die Allianz, also deiner Theorie nach auch Bonney.

PS: Ich hab ja die bescheuerte Theorie, dass Kaido geköpft wird und trotzdem überlebt, und von irgendjemandem dann sein Kopf herumgetragen wird, wie bei Mimir in der Nordischen Mythologie. :joy:

Habe nie gesagt das der Kampf auf Wano passieren muss :gunnar:
Wäre in meinen Augen auch vollkommen unrealistisch, weil der Arc so schon sehr sehr voll wird.

Im Wano Arc wird denke ich Big Mom gar nicht erst vor kommen oder nur relativ kurz, oder nur in Form eines „Vertreters“ wie z.b Smoothie oder Katakuri.

Einen möglichen Verlauf stelle ich mir dann grob so vor:
Da im Wano Arc Wano vlt „befreit“ wird und der Hass von Kaido auf Ruffy steigt weil z.b die Waffenproduktion dadurch ausfällt, ist Kaido bereit sich danach mit Big Mom zusammen zu tun um Ruffy zu vernichten.

Zu diesem Zweck geht BM zur Fischmenscheninsel, alle wissen dass Ruffy viel an den Fischmenschen liegt (insbesondere BM weiß das) und es wurde ja schon gesagt was BM macht wenn jemand sie verärgert (tötet deine liebsten).
Vielleicht killt sie dort sogar Jinbei oder nimmt ihn Gefangen, falls er das nicht schon ist :thinking:

Über Morgans lässt BM dann eine „Kriegserklärung“ in der News Qu an Ruffy erscheinen, damit weiß dann auch jeder der Supernovas bescheid.
Oder Ruffy nutzt wieder die Zeitung als Medium einer Botschaft :thinking:

Muss man mal sehen, aktuell hätten Bonney und Urouge noch keinen Grund da aufzutauchen (Killer vermutlich auch nicht) vlt findet also erst der Wano Arc, dann der von dir genannte Elban Arc und erst danach der Clash statt.

Ne, das halte ich eigentlich für unmöglich. Oda hat den Wano-Arc so gehypt, indem er gesagt hat, dass Marineford im Vergleich „süß“ aussehen würde, da muss schon noch mindestens ein Yonko und etwas Marine-Präsenz auftauchen, um der Aussage gerecht zu werden. Und nicht nur kurz wie damals Blackbeard und Shanks.

Hoffe am Ende dann aber auch auf eine Zusammenarbeit zwischen Kaido und Big Mom, um dadurch wieder Rox aufleben zu lassen. Oder, und das halte ich leider für realistischer, dass Kaido gestürzt wird und das den Beginn vom Ende der Welt einläutet. Ragnarök. :heart_eyes:

Finde ich nicht :thinking:
Kaido als Kaiser reicht denke ich, Marine bzw WR/Cp0 ja, aber Kaido + Big Mom als Allianz wird denke ich erst nach Wano der Fall sein.

Was mir gerade in den Sinn kommt.
Orochi sagte er wolle vor allem „Macht“ und hat Vegapunk verlangt, die Frage ist „über was“ will Orochi Macht :thinking:
Ob Vegapunk und Kaido nun doch direkt zusammenhängen und Orochi sich Macht über Kaido erhofft durch Vegapunk seine Forschungen?

Finde halt, die durchgehende Präsenz von einem Yonko und seiner Crew + seine Alliierten, der gesamten Marine (Großadmiral, 3 Admiräle, Dutzende Vizeadmiräle etc.), allen damaligen aktuellen und ehemaligen Shichibukai und den Entkommenen aus Impel Down + das spätere Erscheinen von Blackbeard und seiner Crew + Shanks und seiner Crew, würde immer noch größer wirken als das, was du dir vorstellst. Oder höchstens gleichwertig, aber Wano soll ja größer sein. :thinking:

Es ist wieder soweit, ich habe ein paar Fragen für euch gesammelt, bevor wir ins Neue Jahr rutschen:

Kapitel-Umfragen


Kapitel 929: Kurozumi Orochi, Wano Country Shogun


1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


4. Welche vier Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

  • Franky
  • Minatomo
  • Kanjuro
  • Kinemon
  • Inuarashi
  • Lorenor Zorro
  • Tonoyasu
  • Kurozumi Orochi
  • Trafalgar Law
  • Vinsmoke Sanji
  • X Drake
  • Page One
  • Basil Hawkins
  • jemand anderes

0 Teilnehmer


5. Auf welchem Level seht ihr Orochis eigene Kampfkraft?

  • dritter Kommandant oder stärker
  • vierter Kommandant (Snack)
  • Veteran-Level (Oven, Daifuku, Perospero)
  • andere Minister (Amande, Mont-D’or etc.)
  • schwächer als die Minister
  • er ist der Spandam des Wano-Arcs

0 Teilnehmer


6. Die Dinos sind los: Welche 4 dieser Arten würdet ihr noch am liebsten sehen?

  • Tyrannosaurus
  • Triceratops
  • Velociraptor
  • Brontosaurus
  • Stegosaurus
  • Pterodactylus
  • Ankylosaurus
  • Quetzalcoatlus
  • Brachiosaurus
  • Pachycephalosaurus
  • Iguanodon
  • Archaeopteryx
  • andere

0 Teilnehmer


7. Was wird nun in der Sanji/Law und Dino/Hawkins-Situation passieren?

  • diese beiden Gruppen treffen aufeinander und kämpfen
  • jemand unterstützt Sanji und Law im Kampf (Franky, Zorro, Killer?)
  • Sanji flieht und nur Law kämpft
  • nur Sanji kämpft
  • Drake, Page One und Hawkins treffen auf jemand anderen (Franky?) und Sanji/Law kommen zur Hilfe
  • es gibt keinen Kampf, da Sanji und Law fliehen
  • etwas anderes?

0 Teilnehmer

Tyrannosaurus, Stegosaurus, Pteranodon und Triceratops. Wie bei den Extrem Dinosaurs.:hugs:

Habe den guten alten Brontosaurus gewählt, was allein aufgrund der Größe interessant sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Velociraptoren waren recht klein, das in Jurassic Park waren Deinonychus :stuck_out_tongue:

Größe ist doch in OP so nebensächlich.

Naja, aber ein Jack z.B. sah doch als gigantisches Mammut imposanter aus, als wenn er der kleine Elefant aus dem Dschungelbuch gewesen wäre.
Von der Kraft und den Fähigkeiten gebe ich dir natürlich Recht, aber man könnte Eckis Fähigkeiten ja noch viel weiter spinnen bei einem Brontosaurus.

Ich hoffe so sehr dass einmal ein kompletter OP char mit einer absolut lächerlichen TF kommt.

Das ist doch Ruffy :thinking: