One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

:beanfeels:

aber woher hast du diese info?

Ist ja leider jedes Jahr so, da auch in Japan zwischen den Jahren und vor Allem um Neujahr viele Feiertage sind.

Das aktuelle Kapitel ist in einer Doppelausgabe der Shonen Jump. Immer wenn es eine Doppelausgabe gibt, wird in der darauffolgenden Woche keine Shonen Jump-Ausgabe veröffentlicht.

Aber das beste ist: Das nächste Kapitel kommt offiziell am 07.01… in einer weiteren Doppelausgabe. Heißt also danach gleich nochmal zwei Wochen warten. :unamused:

Gibt schlimmeres.
Lieber länger warten auf gute Kapitel, als kurz warten auf schlechte :thinking:

Leider weiß man da nie, was man bekommt. Wir kamen mit diesem Kapitel aus einer Pause, aber hat sich das Warten wirklich gelohnt?

Vor allem glaube ich, dass wir uns gerade jetzt am Anfang vom zweiten Akt eher noch auf mittelmäßige Kapitel einstellen sollten, ähnlich wie am Anfang des ersten Aktes. Die bisherigen Kapitel bestätigen das wohl auch, nehme ich an.

Und saudämlich.
“Oooooohhhhh, ich verkaufe mein ganzes Hab und Gut, weil ich dich so sehr liiiieeeebe!:beanfeels:/” Ernsthaft, Oda?

The power of boners should be never underestimated

Ich glaube das ist (leider) realistisch genug.
Und nichtmal so unlogisch, man muss sie ja “rauskaufen” damit man mit ihr normal zusammen sein kann.

Neue Charaktere werden halt zu Beginn eines neuen Aktes erst enthüllt und vorgestellt, denke im nächsten Chapter (oder übernächsten) sehen wir dann auch Orochi und werden auch sicher erst über ihn einiges erfahren.
Ich bin aber auf jedenfall positiv gestimmt.

Naja, kann mir nicht vorstellen, dass es im vierten und fünften Akt noch viele neue Charaktere geben wird. Denke aber auch, dass es in den nächsten beiden Kapiteln sowohl um Orochi, als auch den mysteriösen Gefangenen gehen wird, der für mich immer noch wahrscheinlich Kawamatsu oder Denjiro sein wird.

Und der gesamte Akt wird wohl ähnlich ablaufen wie der erste: Gemächlicher Beginn (auch wenn es viele Ortswechsel gab), und dann ein zügiges Ende, vielleicht dann mit dem Gefängnisausbruch.

Der alte Hyou im Gefängnis könnte übrigens auch was mit Komurasaki zu tun haben. Vielleicht ein Familienmitglied, das sie freikaufen will? :thinking:

Mein Tipp
Screenshot_2018-12-23%20One-Piece-20th-x-Kyoto%20png%20(PNG-Grafik%2C%201050%20%C3%97%20525%20Pixel)

Den hab ich ja schon ganz vergessen, aber die treffsicherheit mit der gräte spricht eindeutig dafür.

Ich denke du hast recht, Sanji-Shanks ist der Gefangene

Stimmt!:beanomg:

Äh, nein, die Charaktere daraus kann man alle als Filler bezeichnen.
Vielleicht aber ein von ihm inspirierter Charakter.

Ich fände es ja cool, wenn Lysop zum Bogenschützen werden würde. :beangasm:

das wäre aber auch zu einfach. Der mysteriöse Gefangene war doch vor 2 chaptern klar, oder?

Was wäre zu einfach? Und wieso war der Gefangene schon klar?
Ich bin irritiert. :confused:

Wir werden ja sehen, wer am Ende Recht hat!:eddy:

Du meinst, die strohhüte und Kiku sind filler?
sonst waren auf dem bild nämlich keine anderen charaktere

Äh, das One Piece x Kyoto-Event bestand doch nicht nur aus dem einen Bild, sondern einer kleinen Geschichte mit den Charakteren: One Piece x Kyoto Plot

Und die Geschichte spielt in Wano (wo die Strohhüte damals noch nicht waren) und hat die Charaktere Kikuhime (nicht Kiku!), Lark (euer Shankji), Hitaki, und Toratsugu mit der Nue-Frucht. Alle Charaktere und Ereignisse sind Non-Canon.
Wenn also ein ähnlich aussehender Charakter im Manga auftaucht, dann nur, weil das Event als Vorlage gedient hat. Und Persönlichkeit und Backstory können dann auch ganz unterschiedlich sein.

Robin wünscht euch allen verspätet frohe Weihnachten und ein paar schöne Festtage!

So, die Weihnachtstage sind schon fast beendet, aber wir haben hier ja noch ein Turnier zu bewältigen. 18 Locations haben die letzte Runde überstanden, insgesamt 9 kommen in die nächste. Hier sind alle drei Gruppen des Viertelfinals:

Location-Tournament

Viertelfinale - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat 3 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!

• Ohara
  • Fischmenscheninsel
  • Alabasta
  • Loguetown
  • Thriller Bark
  • Zou

0 Teilnehmer

Viertelfinale - Gruppe 2

• Mariejois
  • Sabaody Archipel
  • Drumm
  • Water 7
  • Wa No Kuni
  • Impel Down

0 Teilnehmer

Viertelfinale - Gruppe 3

• Enies Lobby
  • Little Garden
  • Dressrosa
  • Skypia
  • Elban
  • Amazon Lily

0 Teilnehmer