One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Kann ich wirklich nicht verstehen. Ich meine, hier werden doch auch ständig irgendwelche Theorien in den Raum geworfen und drüber diskutiert, mal mit mehr, mal mit weniger Fakten belegt. Wenn man sich da schützen will und Theorien als Spoiler ansieht, ist ein Forum jetzt auch nicht wirklich sicher.

Außerdem sagst du es schon, Oda “spoilert”. Es ist Teil seines Stils. Und es wäre mMn wirklich schade, wenn er sich die Arbeit macht und so viele Hints versteckt, ohne dass über diese ernsthaft diskutiert wird. Theorien gehören für mich mit zum Erlebnis. Wenn diese richtig sind, ist es quasi eine Belohnung für aufmerksame und leidenschaftliche Leser.
Außerdem ist es auch selten, dass irgendein Plotstrang nur in eine mögliche Richtung verläuft, sondern immer mehrere Optionen vorhanden sind. Bei dem Zorro-Ding steht da jetzt zB zwar die 944, aber auch der 20. Dezember, was halt überhaupt nicht passt. Ich denke wenn es auf irgendetwas hindeutet, dann eher in der Story, etwas das im Jahr 944 passiert ist.

Achja, wenn du mit der Ace-Theorie die meinst, die ebenfalls aus einer Colorspread entstanden ist… der Hint wurde glaube ich erst nach Marineford entdeckt. Weshalb dann auch immer mehr auf andere Colorspreads geachtet wurde und so Theorien wie mit der 944 entstanden sind.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht… wäre schon krass langweilig wenns so ist…

1 „Gefällt mir“

Niemand hat gesagt, dass Theorien spinnen keinen Spaß macht. Gibt ja einen Grund, warum es so erfolgreich auf YT ist und es vertreibt halt die Zeit zwischen den Staffeln/Folgen/Kapiteln. Es ist aber nun mal nicht nur positiv. Stell dir vor, man würde sich Fight Club in einer Gruppe in 10min Blöcken ansehen und danach analysieren. Bestimmt hätte einer dann irgendwann die Theorie aufgestellt mit dem Twist, weil ja Hints versteckt sind. Auf einmal wäre dann für alle das Ende “vorhersehbar” geworden. Es zerstört die Überraschung oder schafft falsche Erwartungen, die dann enttäuscht werden.

1 „Gefällt mir“

Das was du meinst sind Vermutungen und Ideen, Logisches zusammenschließen von Plotsträngen und Überlegungen was passiert.
Das mache ich auch gerne und basiert dann einfach einzig und allein auf Logik und Zusammenschließen von Informationen die innerhalb der OP-Welt vorhanden sind.

Analysieren von möglichen Hinweisen die Oda in irgendwelchen Colorspreads versteckt hat sowie Interviews in denen er Infos droppt oder allgemein Aussagen von ihm die überhaupt nichts mit Logik und einer Sicht innerhalb der Op-Welt zu tun haben sind für mich einfach genau wie Spoiler.
Einfach weil man sich Infos bedient die man wenn man einfach strikt von den Informationen ausgeht die man zur Verfügung hat wen man nur den Manga liest (Anime sieht) + sich mit anderen austauscht, nicht besitzt.

Du kannst mit logischer Herangehensweise niemals auf eine Theorie kommen wie “In Chapter XYZ passiert das und das”.

Du stellst es so hin, als wären da dann die Theorien schuld, aber ist eben nicht so. Die Menschen dahinter entscheiden, ob sie etwas erwarten oder ob sie es einfach nur für ihren eigenen Spaß machen. Und die, die sich das dann angucken oder lesen, können auch über ihre eigene Mentalität entscheiden. Oder sich einfach nicht mit Theorien beschäftigen.

Gut, das stimmt schon, dass es keine Informationen in der eigentlichen Story sind. Aber genau deswegen denke ich auch, dass da nix Wildes passiert. Dann kann man nämlich immer noch sagen: Ist halt einfach nur ein Colorspread.
Außerdem, wenn man sich den mal anschaut und das mit dem von Ace vergleicht, ist dieser hier einfach viel zu offensichtlich. Ne Menge Grabsteine, 3 Totenköpfe… joar, jemand stirbt. Nicht mal genau klar wer, einfach irgendjemand. Vielleicht Zorro wegen 3 Totenköpfen und 3 Schwertern… so plump ist Oda einfach nicht. Und er weiß eben auch von einigen Theorien, die Wahrscheinlichkeit, dass er da also jetzt was draus macht, ist sehr gering.

Und falls doch, sorry für den möglichen Spoiler. Dachte das wäre Allgemeinwissen. :simonhahaa:

Und Werbung beeinflusst mich auch nicht, weil ich mich entschieden habe, dass sie es nicht macht :kappa:
Akzeptiere doch einfach, dass es ein paar Nebeneffekte gibt, die nicht positiv sind. Ich möchte hier keinem verbieten über Theorien zu diskutieren. Ich fand einfach nur das Walulis Video dazu passend.

Genau so ist es. Werbung kann einen starken Geist nicht beeinflussen, ganz anders dagegen kann starker Schmutz von weißer Riese Megaperls beeinflusst werden und alles wird ganz schnell sauber. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das ist für mich das, was für Florentin brennende Häuser sind. Ich zweifle am Wahrheitsgehalt solch einer Aussage. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder Zorro ist der erste, der jemanden tötet. Jack vielleicht, weil da gibt es ja auch ein Colourspread mit seinem Grabstein. Wäre aber widerum zu offensichtlich.

Ich glaube ja, dass es einfach der Todestag von Ryuma ist. :smiley:

Und wenn es eine spoilerwerte Theorie ist, glaube ich, dass das Wado Ichimonji zerstört wird. Der Verlust des einzigen physischen Erinnerungsstück von Kuina wär schon ziemlich schönes Drama. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

warum hab ich jetzt lust, waschmittel zu kaufen? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das erinnert mich irgendwie hier dran :sweat_smile:

937 Spoilerini:

Chapter 937
The color spread consists of the strawhats and many features of pirate such as parrots and monkey.

In the death game that’s going on in the mine, Luffy once again remember Rayleigh’s teaching, his Haki using skills will improve.

The saimurai that stole Shusui said it’s a black blade, that seem to remind Zoro of something.

Suddenly, a voice calling for help, it comes from Otoko and a geisha who’s protecting her.

It’s the man slayer Kamazo, he’s an assassin send by Orochi to go after Otoko.

Against a enemy like this, Zoro use inferno oni-giri

NO BREAK NEXT WEEK

Verdammte Spoilertags, klappte nicht sofort. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die Zorro-Panels :beangasm:
image


8 „Gefällt mir“

@Rednu Max wann habt ihr geplant mit den Filmen weiter zu machen ich würde gerne eure Meinung zu den Oda Filmen hören. Also die Film seit Strong World. Man kann irgendwie sagen sie haben neben informationen zu den Mangas. Mein Lieblings Film ist Z dann Strong World und zu letzt Gold. Der neue Film ist auch von Oda und der ist auch was besonderes.

fap fap fap fap fap
:beangasm:

Uh, Kapitel ist schon da. :smiley:

Okay, wird hier gerade ein Kampf O-Lin gegen Queen aufgebaut?
Die eine will eine ganz bestimmte Speise, der andere futtert diese die ganze Zeit und will nichts abgeben…

Ansonsten geht es hauptsächlich um das Schwert von Ryuuma und Zorros Kampf gegen zwei Widersacher. War mal wieder ein Chapter ohne große Längen für mich.

Kampf…

Ich fand das Kapitel großartig. Endlich mal die Situationen um Sentomaru, Rayleigh oder die Admiräle in Marineford aufgeklärt, bezüglich des Rüstungshakis. Auch für Zorro wird ein mögliches Powerup angeteast, dadurch dass Schwerter wohl Black Blades werden können. Eigentlich perfekt für das Wado-Ichi-Monji, das Zorro ja schon über 10 Jahre benutzt.

Der Kampf war ebenfalls cool inszeniert… hoffen wir mal, dass es das nicht schon wieder mit Kamazou war. Dass Zorro nur für Alkohol und Essen den Retter spielt, find ich auch irgendwie cool. :smile:
Achja, und ich mag die Kinder-Charaktere ja eigentlich nie so recht, aber Toko und Tama sind mir mittlerweile wirklich ans Herz gewachsen. Und Momo scheint sich ja hoffentlich auch zu bessern. :supa:

Kaum ist Sanji nicht da, gibt es wieder eine 8 von 10 von mir. :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Frage an euch, wie findet ihr allgemein die Oda Filme ich meine die Film seit Strong World und welchen von den hättet ihr gerne Canon in der Haupthandlung. Ich hätte zum Beispiel gerne Z als Canon, weil der am ehsten so im Manga hätte spielen können. Aus Gold und Strong World hätte ich gerne nur ein paar sachen Canon.

Zum Beispiel aus Gold die Bekannte von Nami.

Seite Strong World sehe ich auch die Beziehung von Ruffy und Nami mit etwas anderen Augen, wenn ihr versteht was ich meine.

In Z gibt es auch eine Anspielung auf Edward Weevil der war nämlich der Z im Weg stand.

Edit: Ich bekomme bei diesem Lied immer Gänsehaut:

Für mich ist auch Z der beste One Piece Film.

2 „Gefällt mir“