One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Geht mir genauso :beanfeels:

Kapitel war cool. Zorro mal wieder super badass :slight_smile:

Ich sprech mal mit Kevin. Aktuell haben wir noch nichts konkret geplant.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Auskunft ich würde gerne eure Meinung zu Strong World, Z und Gold hören. In Z gab es eine Anspielung auf Edward Weevil, weil gesagt wurde er hat seinen Arm an einem zu dem Zeitpunkt des Film Unbekanntes Mitglied der 7 Samurai der Meer verloren hat.

Ich würde auch gerne eure Meinung zum ende von Strong World hören. Seit dem sehe ich die Beziehung der beiden mit anderen Auge. Der Film stammt aus Oda Hand und das muss was heißen. Seit dem Achte ich auch mehr auf die interaktion der beiden im Manga.

Luffys und Namis oder wen meinst du?

Ich meine die Beziehung zwischen Ruffy und Nami.

also auch wenn es die handlungen von z und sw nicht sind, sind die charaktere zephyr und shiki so weit ich weiß canon. z als ausbilder der ganzen admirals und shiki als rivale zu roger… das reicht mir als canon conection, als background. ist auch cool, dass dadurch immer wieder spekulationen auftauchen, dass wir shiki noch im manga treffen, aber ich glaube nicht so wirklich dran.

ps. z und besonders das ende, waren großartig

3 „Gefällt mir“

Ich mag auch richtg gerne Movie Z. Strong World mag ich am zweit meisten und Gold nicht so sehr.

ach gold war schon auch ok

5 „Gefällt mir“

:eyes:

2 „Gefällt mir“

…gern geschehen. :donnie:

6 „Gefällt mir“

war auch in meiner auswahl :innocent:

5 „Gefällt mir“

Gutes Chapter, Zorro endlich mal wieder nach Jahren in Aktion, wenn auch nur kurz.
Das ganze Kapitel hatte ein gutes Pacing und keine Längen. Trotzdem würde ich mir langsam mal wünschen, dass es irgendwo hinführt. Es sind aktuell zu viele Schauplätze, man weiß ja kaum noch, wo sich alle befinden.

Ein bissche Fanservice ist es aber schon, wie Robin da hingestellt wurde :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich fand das kapitel jetzt nicht so besonders (kann aber auch dran liegen, dass ich es bisher nur zwischen tür und angel gelesen hab)

Fand das Kapitel super ^^ Zoro ist einfach so badass :herz:

Und damit ist wohl auch klar das Kyoshiro (so hies doch der Yakuza dude?) sein eigenes Ding dreht (die mit O-Toko war doch Korumasaki, sah zumindest so aus finde ich)

Finde auch gut das die Urform des Rüstungshakis noch mal aufgegriffen wird ^^ Bin ich mal gespannt was daraus gemacht wird.

Und das mit den „Black Sword“ fand ich auch interessant, das das Shusui erst dazu geworden ist.

3 „Gefällt mir“

Die Größte Frage die das Chapter doch aufgeworfen hat, wer dafuq ist O-Toko das Komurasaki erneut ihr Leben riskiert um sie zu beschützen :thinking:

Und wie hat sie sie gefunden nachdem Robin sie gedroppt hat?
Muss sie demzufolge ja gesucht haben, scheint ihr sehr sehr wichtig zu sein :face_with_raised_eyebrow:
Also doch O-Toko = Hiyori?

Klar, gab ja Zoro statt Sanji action :grin:

4 „Gefällt mir“

Das ist es nichtmal (auch wenn ich die kämpfe von Sanji, nami, Ruffy und Robin im Manga besser finde, schwertkampf kommt ohne bewegung einfach nicht so gut)

Die erste hälfte ist mmn rgendwie zu lang und langweierig, unddann noch dieses holzhammer-foreshadowing.
Der kampf von zorro kam einfach zu sehr aus dem nichts, als dass ich den aus story perspektive interessant finden könnte, was sich hoffentlich demnächst ändert.

Zoro Action … 3-Schwerter-Style … :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Nicht nur 3 Schwerter Style wieder in Action. Zorro verstümmelt sich auch wieder bereitwillig selbst^^
Nice, dann hab ich endlich mal wieder nen Grund auf die Anime Umsetzung zu warten

Vielleicht ist es nun viel zu früh hierfür, aber trotzdem gibt es nun schon die

Kapitel-Umfragen


Kapitel 937: Gyukimaru on Oihagi Bridge


1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


4. Welche vier Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

  • Big Mom
  • Tama
  • Kiku
  • Chopper
  • Ruffy
  • Hyougoro
  • Queen
  • Gyukimaru
  • Zorro
  • Toko
  • unbekannte Dame (Komurasaki?)
  • Kamazou
  • jemand anderes

0 Teilnehmer


5. Die “unsichtbare Rüstung” wurde nun enthüllt, aber wie viele weitere Haki-Funktionen, die schon angeteast oder noch gar nicht gezeigt wurden, wird es noch geben?

  • keine
  • 1-2
  • 3-4
  • 5-6
  • mehr als 6

0 Teilnehmer


6. Wodurch kann eine Waffe zu einem “Black Blade” werden?

  • häufige Anwendung von Rüstungshaki
  • Königshaki
  • Nutzer muss eine besondere Blutlinie besitzen (zB ein D.)
  • Nutzer und Waffe müssen in perfektem Einklang sein (ähnlich wie die Flying Lamb und die Strohhüte)
  • nur durch viele Kämpfe
  • etwas anderes

0 Teilnehmer