One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Sollte Zorro Kamazou wirklich mit seiner Attacke in einem Angriff besiegt haben, müssen wir hier auf jeden Fall die Diskussion um die Powerlevel neu aufmachen. Immerhin wird der Typ auf einem Level mit Kawamatsu und Ashura Douji gesehen. Von letzterem wissen wir mindestens, dass er mit Jack & Inuarashi eine Zeit lang auf Augenhöhe gekämpft hat.

Dann muss man sich wirklich fragen, wie stark ist Zorro wirklich und welches Level kann er noch erreichen, wenn es mit seinen eigenen 3 Schwertern kämpft. Vor allem stellt sich dann ernsthaft die Frage, wie stark war eigentlich Ryuma?

Merkst du dir die Namen eig? oder googlst du vorher? ich komme mit den ganzen Namen aktuell nicht mehr klar :dizzy_face:

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch große Probleme mit den Namen, aber die in dem Post gehen noch so eben.^^ Das sind ja eher die wichtigen Charaktere.
Wenn du mich jetzt fragen würdest wie die ganzen Handlanger von Orochi und Kaido heißen, hätte ich auch keine Ahnung.

Mit dem D. fände ich am interessantesten, weil wir dann endlich mal ein Indiz hätten, warum die so gefürchtet sind. Da Ruffy aber ohne Waffen kämpft, halt ich das für unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Wann war das und auf welchen Zeitpunkt war das bezogen?
Mit Namen habe ich keine Probleme, aber damit alle Infos im Kopf zu behalten :sweat_smile:

Als sie von Kinemon aufgezählt wurden. Müsste also vor 20 Jahren gewesen sein, da ich bezweifle, dass er sie nach ihrer “Rückkehr” vor der Flucht noch mal aufgesucht hat. Außer bei Kawamatsu gibt es in meinen Augen auch keinen Grund, warum einer der 3 schwächer geworden sein sollte. So alt sind sie ja noch nicht.

edit: Es mag natürlich trotzdem sein, dass unter diesen 3 auch damals schon erhebliche Stärkeunterschiede herrschten, die Art und Weise wie sie gemeinsam erwähnt wurden, lässt mich aber eher vermuten, dass sie ein gemeinsames Level hatten.

Sicher das du Kamazou und Denjiro nicht gerade verwechselst, oder ist dass derselbe?
Kapitel 921 Seite 10 nennt er Kawamatsu, Denjiro und Ashura Douji und sagt die 3 seien jeweils 100 Mann wert.
Kamazou wird erst in Kapitel 926 erwähnt Seite 3, er sieht auf dem Bild zwar ähnlich aus wie Denjiro auf dem anderen Bild, aber 100% bestätigt ist es glaube ich nicht.
Aber ja die Frisur ist sehr sehr ähnlich :thinking:

1 „Gefällt mir“

Naja das ist schwer einzuschätzen. Er war ja genevt da er nur mit Brooks Schatten gekämpft hat. Der “echte” Ryuma war wahrscheinlich um einiges stärker als Zombie-Ryuma

1 „Gefällt mir“

image

Library of Ohara ist da eigentlich immer eine gute Quelle. Die Optik ist schon fast identisch. Ein bisschen Unsicherheit bleibt natürlich trotzdem noch.

Powerlevel Diskussion sind wie Diskussionen über den Nahostkonflikt, sie führen zu nix und sähen nur Zwietracht

1 „Gefällt mir“

Wäre es dann ein D move? :smirk:

2 „Gefällt mir“

Endlich eingesehen dass Sanji nicht mehr oben dabei ist? :gunnar:

scnr :simonugh:

Doch ist er

Powerlevel Diskussionen führen halt zu nichts, es sind Annahmen aufgrund von Annahmen. Und generell ist kein Kampf ein reines power ding, die äußeren Umstände spielen eine viel zu große Rolle

1 „Gefällt mir“

Aktuell ist Ruffy der stärkste und Lysop der Schwächste.
Quelle: Word of god

Das ist glaub ich alles was wir wissen.

1 „Gefällt mir“

Mir ist übrigens gerade wieder eingefallen, dass ja die Blaupausen zu Kaidos Anwesen gestohlen wurden. Und hier haben wir mit Gyukimaru jetzt einen waschechten Dieb. :thinking:

Krass :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Vor allem da sie ja eh ihre Upgrades bekommen, wenn sie sie benötigen. Müsste man ja immer mit und ohne “Freund ist neben mir gestorben” -Boni rechnen

1 „Gefällt mir“

ftfy :smile:

Ich habe mal eine Frage, wenn würdet ihr gerne gegen Marco auf Wano sehen. Dazu hoffe ich kommt die Marine auf Wano am liebsten Kizaru und dann Marco vs. Kizaru. Marco braucht ein Geils Comback, wenn Wano ein Zorro Arc ist hätte ich gerne auch Taschigi auf Wano, aber das Taschigi kommt wird sehr unwahrscheinlich.

Eine weitere Sache die mich ein bisschen an One Piece stört ist, dass Ruffy keinen wie Grap, der war bei Roger war, hat. Einen aus der Marine der die ganze Zeit hinter ihm her ist. Ich habe immer an Smoker gedacht. Smoker respektiert Ruffy und Ruffy respektiert Smoker. So kommt es bei rüber.

Also wie bei Garp und Roger :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“