One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Genau das meine ich.

Zu Marco: Da kann es eigentlich nur King geben. Ich hätte vorher nie gedacht, dass Pteranodon vs. Phoenix etwas ist, das realistisch ist und ich unbedingt sehen will. Auch wenn wohl nur ein Clash, weil King schon reserviert ist. Aber ansonsten kann ich nur sagen


Tashigi ist gar nicht so unrealistisch für Wano, sollte Vegapunk tatsächlich irgendwie auftauchen. Smoker und sie waren ja “vor Kurzem” dort, also kann man das vielleicht kombinieren.
Und dass Ruffy jetzt keinen Garp hat… naja, es muss sich ja nicht ALLES perfekt spiegeln. Ruffy hat seine Rivalen in der Marine mit Smoker und Koby, das reicht für mich schon.

1 „Gefällt mir“

Smoker ist allerdings nicht annähernd auf einem Level mit Ruffy. Alleine wie er auf die Fresse bekommen hat auf Punk Hazard, praktisch von allen.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ist Koby Ruffys Garp.
Das Treffen ganz am Anfang, mit dem Versprechen dass er ein großer Marine Offizier wird. Das Training mit Garp während Ruffy von Rogers Vize trainiert wird. Und Koby wird wahrscheinlich auch keine Frucht zu sich nehmen.
Zwar wird er Ruffy nicht jahrelang verfolgen, aber ich kann mir gut vorstellen dass Koby am Ende die Person ist, die Ruffy gefangen nimmt, falls Oda den Anfang von OP kopieren möchte.

2 „Gefällt mir“

Wenn oda aber will, dass er mit ruffy auf einem level ist, ist er es

Das ist ja kein Argument, wenn Oda will das Ruffy morgen stirbt und Lysop der neue Kapitän wird, würde das auch passieren.

1 „Gefällt mir“

Doch es ist ein Argument, wie du selber sagst, wenn oda etwas ändern will, dann tut er es, also wenn er will, dass Smoker auftaucht und eine gefahr wird, dann wird er auftauchen und eine gefahr werden.

Naja, es ist aber zugegeben mittlerweile ziemlich einfach, einen Stärkeanstieg relativ logisch darzustellen. Gib Smoker einfach Offpanel irgendeinen starken Gegner, gegen den er sich stunden-oder tagelang behaupten muss, und schon kann man begründen, dass Smokers Haki erblüht ist und ein neues Level erreicht hat. Oder er Awakening bekommen hat.
Seine Jitte wurde ja wieder von Vergo zerstört, vielleicht wird es da also auch noch eine Verbesserung geben.

2 „Gefällt mir“

denke auch. awakening von der moku moku no mi und smoker ist wieder im rennen, nicht so übermächtig wie früher, aber definitiv stark.

die vice admirals werden eh deutlich unterschätzt. ist halt bisschen unfair wenn man nur kämpfe gegen hancock, sabo, whitebeard, etc. bekommt. da sieht jeder schlecht aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass während sich die Strohhutpiraten und ihr Umfeld kämpferisch weiterentwickeln, so scheint sich die Marine im Stillstand zu befinden. Außer Aka Inu und Borsalino strahlt mittlerweile niemand mehr eine richtige Gefahr aus. Fujitora nimmt wie Kuzan die Rolle des good guy ein, bleibt also abzuwarten wie sich grüner Bulle anstellt…würde mich freuen ihn auch in Wano zu sehen!

Aber wenn man endlich wieder für Spannung sorgen will, dann brauchen die Vizeadmiräle dringend ein Upgrade. Aus Piraten VS Marine ist mittlerweile Piraten VS Piraten geworden.

es war schon immer piraten vs piraten vs marine, nie ein „zweikampf“ :wink:

aber ja, wenn die warlords jetzt auch noch abgeschafft werden, fällt nochmal einiges an power weg. da muss was kommen. wird es bestimmt auch. trust in oda.

1 „Gefällt mir“

Man darf fürs Ende halt auch nicht die Weltregierung vergessen. Imu, die Fünf Weisen, Kong, CP-0… da laufen schon noch genug wahrscheinlich starke Charaktere herum. Die sind zwar noch nicht hundertprozentig als stark etabliert, aber man sollte davon ausgehen.

Und die Vizeadmiräle sind für mich einfach nur sehr variabel, aber mit denen lässt sich mMn auch genug anfangen. Wenn man Akainu und die Admiräle mit Ruffy und dem dahinterliegenden Monster-Trio matcht, passt eigentlich alles. Gion und Tokikake als Admiralsanwärter wären schon Herausforderung genug, wenn sie mitmischen. Dazu noch Momonga, Onigumo, Sentomaru, Doberman, Dalmatian etc. Vielleicht wird sogar Magellan nochmal vorbeischauen. Reicht doch für Franky, Brook und Co.

3 „Gefällt mir“

In dem Databook: Vivre Cards wurde Fujitoras Teufelsfrucht benannt

Sie heißt Zushi Zushi no Mi auf japanisch. Zushi ist ein Klangwort für schweres Stampfen (normalerweise zur beschreibung von Sumo Wrestlern genutzt) (es wurde auch bestätigt das er die Frucht gegessen hat und damit Gravitation beeinflussen kann)

Und sein Motto ist die “Vernünftige/Moralische Gerechtigkeit” ^^

Hiern och mal von der Library, vermutlich ist das genauer.

4 „Gefällt mir“

Die Informationen über Sengoku sind da doch tausendmal interessanter! :colinmcrage:

Weiß drüber Bescheid, was mit Ohara passiert ist, und über den D. Clan. Und hat Königshaki! :open_mouth:
Interessant finde ich auch, dass Kuzan vor seiner „Lazy Justice“ den Standpunkt der „Fired Up Justice“ eingenommen hat. Aber die ist mit der Zeit wohl abgekühlt. :kappa:
Außerdem ist Luccis Motto „Necessary Evil“, was sich doch gemäßigter anhört, als er eigentlich handelt. Und über Stussys tatsächliches Alter… sprechen wir lieber nicht. :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Man muss seine Persönlichkeit seiner TF anpassen, als Kuzan die Frucht gegessen hatte passte der Slogan nicht mehr. Da musste er halt wohl oder Übel auf lazy Justice wechseln.

Fuji hat die Frucht die “Belastend” wirkt und das Motto Moral. Beides schwer Lastende Themen.

1 „Gefällt mir“

Wobei wir mit Ausnahme der Cover-Story kaum mehr etwas von ihm gesehen haben, außer in One Piece World Seeker zuletzt. Nur inwiefern das Canon ist, kann ich nicht sagen. Ich glaube aber, dass der Kampf mit Ruffy auch ihn moralisch verändert hat, deswegen würde ich ihn nicht mehr unbedingt als erbitterten Feind einstufen!

Apropos CP0…wäre mal wieder an der Zeit die ins Rennen zu schicken.

:face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Was ich immer sehr lächerlich finde. Hat euch schon mal jemand so sehr verprügelt, dass ihr danach über Moral nachgedacht habt?

Warst du schonmal so ein großes Arschloch das du anschließend von jemandem Verprügelt wurdest + Moral eingeredet bekommen hast? :simonhahaa:
Also jetzt bezogen auf die genannte Situation, in der Situation von Lucci macht es meiner Meinung nach keinen Sinn das der Kampf ihn Moralisch verändert hat.
Außer das er danach vlt egoistischer geworden ist weil die WR ihn nicht mehr interessiert.