Rocket Beans Community

One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Wann war das und auf welchen Zeitpunkt war das bezogen?
Mit Namen habe ich keine Probleme, aber damit alle Infos im Kopf zu behalten :sweat_smile:

Als sie von Kinemon aufgezählt wurden. Müsste also vor 20 Jahren gewesen sein, da ich bezweifle, dass er sie nach ihrer “Rückkehr” vor der Flucht noch mal aufgesucht hat. Außer bei Kawamatsu gibt es in meinen Augen auch keinen Grund, warum einer der 3 schwächer geworden sein sollte. So alt sind sie ja noch nicht.

edit: Es mag natürlich trotzdem sein, dass unter diesen 3 auch damals schon erhebliche Stärkeunterschiede herrschten, die Art und Weise wie sie gemeinsam erwähnt wurden, lässt mich aber eher vermuten, dass sie ein gemeinsames Level hatten.

Sicher das du Kamazou und Denjiro nicht gerade verwechselst, oder ist dass derselbe?
Kapitel 921 Seite 10 nennt er Kawamatsu, Denjiro und Ashura Douji und sagt die 3 seien jeweils 100 Mann wert.
Kamazou wird erst in Kapitel 926 erwähnt Seite 3, er sieht auf dem Bild zwar ähnlich aus wie Denjiro auf dem anderen Bild, aber 100% bestätigt ist es glaube ich nicht.
Aber ja die Frisur ist sehr sehr ähnlich :thinking:

Naja das ist schwer einzuschätzen. Er war ja genevt da er nur mit Brooks Schatten gekämpft hat. Der “echte” Ryuma war wahrscheinlich um einiges stärker als Zombie-Ryuma

image

Library of Ohara ist da eigentlich immer eine gute Quelle. Die Optik ist schon fast identisch. Ein bisschen Unsicherheit bleibt natürlich trotzdem noch.

Powerlevel Diskussion sind wie Diskussionen über den Nahostkonflikt, sie führen zu nix und sähen nur Zwietracht

Wäre es dann ein D move? :smirk:

Endlich eingesehen dass Sanji nicht mehr oben dabei ist? :gunnar:

scnr :simonugh:

Doch ist er

Powerlevel Diskussionen führen halt zu nichts, es sind Annahmen aufgrund von Annahmen. Und generell ist kein Kampf ein reines power ding, die äußeren Umstände spielen eine viel zu große Rolle

Aktuell ist Ruffy der stärkste und Lysop der Schwächste.
Quelle: Word of god

Das ist glaub ich alles was wir wissen.

Mir ist übrigens gerade wieder eingefallen, dass ja die Blaupausen zu Kaidos Anwesen gestohlen wurden. Und hier haben wir mit Gyukimaru jetzt einen waschechten Dieb. :thinking:

Krass :simonhahaa:

Vor allem da sie ja eh ihre Upgrades bekommen, wenn sie sie benötigen. Müsste man ja immer mit und ohne “Freund ist neben mir gestorben” -Boni rechnen

ftfy :smile:

Ich habe mal eine Frage, wenn würdet ihr gerne gegen Marco auf Wano sehen. Dazu hoffe ich kommt die Marine auf Wano am liebsten Kizaru und dann Marco vs. Kizaru. Marco braucht ein Geils Comback, wenn Wano ein Zorro Arc ist hätte ich gerne auch Taschigi auf Wano, aber das Taschigi kommt wird sehr unwahrscheinlich.

Eine weitere Sache die mich ein bisschen an One Piece stört ist, dass Ruffy keinen wie Grap, der war bei Roger war, hat. Einen aus der Marine der die ganze Zeit hinter ihm her ist. Ich habe immer an Smoker gedacht. Smoker respektiert Ruffy und Ruffy respektiert Smoker. So kommt es bei rüber.

Also wie bei Garp und Roger :man_shrugging:

Genau das meine ich.

Zu Marco: Da kann es eigentlich nur King geben. Ich hätte vorher nie gedacht, dass Pteranodon vs. Phoenix etwas ist, das realistisch ist und ich unbedingt sehen will. Auch wenn wohl nur ein Clash, weil King schon reserviert ist. Aber ansonsten kann ich nur sagen

Tashigi ist gar nicht so unrealistisch für Wano, sollte Vegapunk tatsächlich irgendwie auftauchen. Smoker und sie waren ja “vor Kurzem” dort, also kann man das vielleicht kombinieren.
Und dass Ruffy jetzt keinen Garp hat… naja, es muss sich ja nicht ALLES perfekt spiegeln. Ruffy hat seine Rivalen in der Marine mit Smoker und Koby, das reicht für mich schon.

Smoker ist allerdings nicht annähernd auf einem Level mit Ruffy. Alleine wie er auf die Fresse bekommen hat auf Punk Hazard, praktisch von allen.

Meiner Meinung nach ist Koby Ruffys Garp.
Das Treffen ganz am Anfang, mit dem Versprechen dass er ein großer Marine Offizier wird. Das Training mit Garp während Ruffy von Rogers Vize trainiert wird. Und Koby wird wahrscheinlich auch keine Frucht zu sich nehmen.
Zwar wird er Ruffy nicht jahrelang verfolgen, aber ich kann mir gut vorstellen dass Koby am Ende die Person ist, die Ruffy gefangen nimmt, falls Oda den Anfang von OP kopieren möchte.