One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Einen festen Termin gibt es hierfür ja nicht mehr, deswegen ist nun der Sonntag der Tag der

Kapitel-Umfragen


Kapitel 938: Her Secret


1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


4. Welche vier Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

  • Zorro
  • Gyukimaru
  • Komurasaki/Hiyori
  • Toko
  • Kinemon
  • Hawkins
  • Drake
  • Kyoshiro
  • Sanji
  • Nami
  • Shinobu
  • Law
  • Kanjuro
  • Tonoyasu
  • jemand anderes

0 Teilnehmer


5. Wer hat den Plan um die Tätowierungen und den Code ausgeplaudert?

  • Bepo, Shachi, Penguin
  • Raizo
  • Kanjuro
  • Kiku
  • Shinobu
  • Tonoyasu
  • Komurasaki/Hiyori
  • Kyoshiro
  • Inuarashi
  • ein anderer Mink
  • einer der Strohhüte
  • keiner der Genannten
  • niemand

0 Teilnehmer


6. Ja oder Nein: Ist Komurasaki wirklich Hiyori?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ist mal geplant! Will aber noch nichts versprechen :slight_smile:

Oho, @BigDen du kriegst Konkurrenz :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Die haben aber wirklich alles einzeln als Arc verpackt. Da gibt es sogar einige Filler-Arcs die ich ganz gerne mag, wenn man die so aufteilt.

Pff, da macht man mal ein paar Monate nichts, und dann kommt so ein kleiner Youtuber daher und macht es mir nach…
:kappa:

PS: Turniermodus ist besser! :colinmcrage:

Da es nur um den Anime geht ist es bei mir der Water 7-Arc. Dieser Arc wurde noch nichts ins unermässliche gestreckt und die Animation war größtenteils solide bis gut. Die Story muss ich hier nicht großartig erwähnen, wirklich toll mit nem schönen Twist. Und die Insel gehört zu meinen absoluten Favoriten bisher.

LOL…hab grad die letzten 2 Folgen angeschaut.
TOEI hat sich mal wieder selbst übertroffen.
3/5 waren Flashbacks und als Krönung das Ende der Reverie Arc im Intro.

Einfach nur traurig.

In den Youtube-Comments sagen die Leute immer "Wenn man den Manga nicht kennt, kann man auch die Andeutungen in den Openings nicht richtig einordnen, also wäre es okay so. :thinking:

Ich frag mich ob Mihawk in 6 Kapitel sterben wird. Kapitel 944 Ich kann mir vorstellen, dass in 5 Kapiteln der Akt 2 von Wano Vorbei sein wird.

Es ist es jetzt nicht so schlimm wie damals als Robin gezeigt wurde als neuestes Mitglied während Alabastia noch lief.

Aber vorher wird die Bedeutung des Throns erklärt. Wenn man das Intro jede Folge anschaut und das Bild jedes Mal sieht, kann man 1 und 1 zusammenzählen.
Ich finds halt schade dass dadurch ein sehr gutes Ende einer sehr guten Miniarc gespoilert wird.
Vorallem da es total unnötig ist. Wenn man das Intro strecken will, kann man auch die anderen Könige wie Ham Burger zeigen.

Es musste halt gezeigt werden das Ruffy der allerbeste sein will, wie keiner vor ihm war.
Weil ganz allein er fängt sie, er kennt die Gefahr. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aber nur wenn er an das Herz der Karten glaubt !

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das war es jetzt Mal mit den Flashbacks. Hat man auch gar nicht nötig, da der Manga doch aktuell weit voraus ist und zum Film doch wahrscheinlich auch wieder Special-Folgen kommen.

Mit den Intros war es wirklich schon öfter. Ich bin wirklich froh, dass ich die Mangas lese, sonst wäre ich häufiger gespoilert worden. Aber das Problem haben viele Animes die häufig das Intro wechseln.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Hab ich da irgendwas verpasst, oder warum sollte Mihawk sterben? Gibt es Pläne, nach Akt 2 wieder die Reverie zu zeigen oder sind das nur Vermutungen?

Oda hat bei Jumpfesta gesagt, dass dieses Jahr was krasses auf der Reverie passieren soll und es gibt eine Coverpage wo der Tot von Mihawk angedeutet wird. 784 ist das Kapitel mit der Colorpage. Mihawk ist auf den zur Reverie. Diese Theorie ist 3 Jahre alt. Ich glaube nicht daran.

1 „Gefällt mir“

Falls sich jemand mit der Theorie auseinandersetzen will, für die habe ich einen Link mit ausführlicher Erklärung rausgesucht :slight_smile:

https://orojackson.com/threads/foreshadowing-mihawks-death.9179/

Ich persönlich hätte diese Anzeichen niemals entdeckt. Dürfte bei Ace übrigens ähnlich gewesen sein. Man darf also gespannt sein!

Ich glaube nicht das Mihawk auf dem Weg zur Reverie ist, oder stand das wo und wurde falsch übersetzt?
Er hat Perona ja gesagt sie solle gehen weil im Zusammenhang mit der Reverie etwas passiert ist, glaube daher nicht das er wahnsinnig genug wäre jetzt dahin zu gehen.

Der zweite Wano-Akt müsste bald vorbei sein wenn er ähnlich lange geht wie der erste, da der erste Akt mit Kaido seinem Auftritt + Kampf gegen Ruffy endete muss bis dahin auf Wano aber vermutlich noch was episches auf Wano passieren :thinking:
So als Cliffhanger.

Ich glaube die Beerdigung von Komurasaki wäre der perfekte Zeitpunkt zum Cliffhangern. Vielleicht erzählt Zorro ihr ja alles, und Hiyori verkündet dann auf ihrer eigenen Beerdigung die Rückkehr des Kozuki-Clans. :thinking:
Oder Plottwist: Komurasaki liegt im Sarg und ist wirklich tot, und Hiyori ist… eben Hiyori. :smile:

Es wurde für dieses Jahr ja auch ein Oden-Flashback angekündigt, glaube ich, also könnte man das gut für den dritten Akt einleiten.

Wenn es eine Pizzafrucht geben würde, dann würde Dennis Richtaski sie essen.

Fähigkeiten der Pizzafrucht - Piza Piza no Me:

Paramecia: Man kann Pizza erzeugen, kontrollieren, etc. Gegessende Köperteile wachsen nach.

Erwachte Kraft: Die Umgebung wird zu Pizza. Sie ist ähnlich zur Motchi Frucht.

3 „Gefällt mir“