One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Natürlicher Feind wäre dann Jewelry Bonney, wenn ich da an die Vorstellung der Supernovae zurückdenke. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wisst was ich nicht mag sind Temporäre Power-Ups und für mich ist Zeus so ein Power-Up für Nami. Er hängt von Big Mom ab, wenn Big Mom nicht mehr ist, dann ist Zeus auch nicht mehr.

Ich wollte Jahre lang, dass Nami eine Teufelskraft bekommt, aber jetzt will ich, dass sie keine mehr mehr braucht, wenn sie eine Bekommen solte dann hoffe ich das ihr Stab einen Bekommt. Ich will keine Zoan Frucht sondern eine Logia oder Paramecia, aber ich frag mich wie man mit einem Objekt mit Logiakraft einsetzen kann. Wenn ich ehrlich bin wenn Big Mom sterben sollte dann hätte ich gerne, dass Nami die Seelen Frucht bekommt, davor war es jahre Lang die Schneefrucht meine Wunschteufelsfrucht bei Nami.

Dazu war lange mein Wunsch, dass in der Stohhutbande mindest einmal jede Teufelsfruchtart bei der Strohbande vorhanden sein soll, aber ich glaube dieser Wunsch bestimmt nicht war.

Wenn ich ehrlich bin ich glaube wir werden keine keinen weiteren Teufelsfruchtnutzer bei den Strohhüten bekommen. Jetzt möchte ich von euch wissen wie steht ihr zu Temporäre Power-Ups und glaubt ihr wir werden noch einen Logia Teufelskraft in den Reihen der Stohhüte bekommen.

Da hast du recht Bonney wäre Dennis Natürliche Feind.

Wir wissen doch alle, dass es am Ende auf einen Showdown mit den Blackbeard Piraten hinausläuft, und früher oder später jedes Crew-Mitglied seinen persönlichen Kampf bestreiten muss. Da dort ja in Zukunft bald jeder mindestens eine Teufelskraft besitzen wird, ist es nur allzu logisch, dass auch die Strohhüte da mitziehen müssen. Ich finde es konsequent von Oda, einige der Strohhüte bewusst nicht mit derartigen Kräften auszustatten, denn das würde den Figuren viel Spannung und Authentizität nehmen. Deswegen finde ich den Weg, den er wählt nicht schlecht (siehe Sanjis Spezialanzug oder die diversen Franky Shoguns). Das hat alles schon so seine Richtigkeit. Wirkt vielleicht auf dem ersten Blick nicht unbedingt gerecht, wenn man das große Ganze jedoch im Auge behält, dann ist das schon ein kluger Schachzug.

Ich finde den Weg von Oda auch besser. Dieser Wunsch stammt noch aus einer verganngzeit und wenn ich leute aber sehe die Sagen: Person X ist mega Schwach sie brauch eine Teufelsfrucht und ich wollte nur sagen ich finde es problematisch Prower Ups die auf anderen Kraften bassieren. Wir wissen nicht was mit Big Mom passiert. Ich will auch keine weitere Teufelskaraft sehen. Dazu ich mag die Entwicklung von Nami in den letzten Arcs, aber mich die Temporalität von Zeus, weil wir nicht wissen was mit Big Mom passiert. Ich hoffe das sie nicht stirbt oder das sie von Sakasuki getötet wird, der ja alle Kaiser tot haben will.

Zu was anderem ich frage mich wirklich ob Tote Objekte auch eine Logia oder Paramecia Teufelskraft geben kann. Deswegen hoffe ich das Frenky oder Wegapunk mal sowas mach würden. Bei Futjitora ist es ja nicht das Schwert mit der Frucht sondern er, was ich mega schade finde, dass Schwert hätte ich viel cooler gefunden. Es wurde ja in einem Databook ja gesagt, dass Futjitora die Frucht gegessen hat.

SPAMPEDE Film Poster:

1 „Gefällt mir“

Sieh mal einer an yonji’s “Vater” ist mit von der Partie.

1 „Gefällt mir“

Hässlicheren Aufsatz für Ruffys Hut haben sie wohl nicht gefunden.

6 „Gefällt mir“

spoiler

Chapter 939 Old Hyo doesn’t forget the way
Zoro reveals his identity, and Hiyori feel relieve as he’s as expected an allie of her older brother. Otoko is one of the few close friends who knew this secret.
The reason that Hiyori doesn’t get sent to the future is because in case she didn’t get to meet up with Momonosuke, the Kouzuki clan won’t died off.
The allies that Zoro doesn’t know of—Kawamatsu, Denjiro, Ashuradoji—Hiyori doesn’t know where they are as well.
Luffy and Hyo are fighting against Madilloman, user of the armadillo SMILE. Luffy looks like he’s not attacking, but he’s actually trying to use the technique that Rayleigh and Sentomaru used, that can blow the enemies away without touching them, he thinks with this he might even be able to crack Kaido’s scales.
Hyo, who realize what technique Luffy was trying to learn, demonstrate that technique and defeat Madilloman with it.

6 „Gefällt mir“

ich find den voll nice :smiley:

Ahh WTF ich dachte bis jetzt das Namis Beine/Schuhe die von Chopper sind.
Also das Chopper rote Stiefel trägt. :smiley:

3 „Gefällt mir“

jimbei immernoch nicht im offiziellen crew lineup :frowning:

heart pirates flagge ist zu sehen, also ist law definitiv dabei.

die haupt antagonisten werden bestimmt wieder cool, aber deren crew wieder super seltsame filler-artige charktere…

Ähm, das ist Shiki und seine Leute.

Das letzte One Piece Kapitel habe ich gelesen, als Naruto zu Ende gegangen ist …also vor 4 1/2 Jahren. Naruto war immer ein guter Ausgleich, da One Piece sehr storylastig ist und das fehlt mir jetzt irgendwie.
Was mich aber bei One Piece mittlerweile stört:

  • Die Arcs werden sinnlos in die Länge gezogen.
  • Statt Geschichten zu erzählen die jeden interessieren, z. B. die Vorgeschichten zu Shanks, Whitebeard, die 4 Kaiser, die 7 Samurai, etc. muss man sich durch langweile Vorgeschichten durchquälen (oder sinnlose Vorgeschichte in einer sinnlosen Vorgeschichte) und noch viel schlimmer ist es, wenn es in die Länge gezogen wird und es durch Pausen unterbrochen wird, was mich zum nächsten Punkt bringt.
  • Pausen. 1 Chapter …2 Wochen Pause, 2 Chapters …4 Wochen Pause. Oda überteibt es total! Sogar, wenn ich die Chapters der letzten 4 1/2 Jahre im Monatstakt (pro Monat ein Chapter) nachlesen würde, würde ich Oda einholen, weil er so oft pausiert. Solche Pausen machen die anderen nicht.
    Wenn Oda pro Arc 1-3 Jahre braucht, dann werden die meisten Leser 50 Jahre alt sein, wenn One Piece endet. Ich habe mit One Piece im Jahr 2000 angefangen und da war ich 14 Jahre alt …nächste Woche werde 33.
    Seit Jahren sagt Oda, dass One Piece bei der Hälfte angelangt ist.
    Wenn die auf der letzten Insel angekommen sind, werde ich so langsam anfangen die Chapters nachzulesen …der letzte Arc wird sich bestimmt über 3 Jahre erstrecken.

Jap, das ist aber teilweise schon bei skypia der Fall gewesen

Da kommt es nunmal stark auf den Geschmack an, und welche Charaktere man mag.
Die Vorgeschichte von Mingo als Beispiel fand ich recht öde, nur der Blickwinkel von law und rocinante war schön. Big moms Geschichte fand ich auch nicht besonders.
Mingo und Big Mac fans feiern die aber.

Oda übertreibt es ehr mit dem Schreiben, der kerl schläft nur zwei oder drei Stunden pro tag.
Er braucht diese pausen und mal im Ernst niemand sollte ein Interesse daran haben das oda noch kranker wird als er jetzt schon ist, oder schlimmeres.
Lieber habe ich ein spätes ende als gar kein ende von one piece, um es drastisch auszudrücken

5 „Gefällt mir“

Wann hatte man den mal 4 wochen pause O.o

1 „Gefällt mir“

Hm. Da frage ich mich, wer übertreibt. :smirk:
Oda macht mindestens 3-5 Chapter am Stück, bevor es eine Woche Pause gibt. Und mehr als eine Woche Pause macht er fast nie, wenn es zwei Wochen sind, dann nur weil die Shonen Jump vor oder nach einer seiner Pausen selbst eine Pause einlegt.

Joar, Oda macht um die 39 Kapitel pro Jahr, du schaffst im Monatstakt 12 pro Jahr… aber wie gesagt, Übertreibungen eben.

Dir sagt Hunter x Hunter etwas? Da gab es seit 2015 so viele Kapitel wie Oda in einem Jahr macht: Hiatus x Hiatus
Außerdem gibt es auch Mangas mit Kapiteln im Monatsrhythmus, und generell gibt es wenige Shonen, die sich mit 20+ Jahren Laufzeit messen können.

Und man darf auch nicht vergessen (oder sollte überhaupt erstmal wissen), wie alles begonnen hat. Die erste eigene Pause machte Oda nach 171 Kapiteln. Also erst nach mehr als dreieinhalb Jahren. Bis zu Kapitel 316 waren es auch nur 6 Pausen, also hat er 50mal mehr Kapitel gemacht als Pausen.
Erst danach hat er etwas frequentierter pausiert, wobei es 2003-2008 nur 3-4 Pausen im Jahr waren. 2009 dann scheinbar ein entscheidendes Jahr mit 7 Pausen, und seitdem immer etwa so viele.

Kurz gefasst: Bis zum Timeskip (13 Jahre) hatte Oda 34 Pausen. Seitdem mehr als doppelt so viele. Der Mann war ein Biest, oder hat geglaubt, eines zu sein. Er ist über seine eigene Leistungsfähigkeit gegangen für One Piece, und damit für uns. Er hat sich doch nur als Mensch herausgestellt, und gerade deswegen gebührt ihm mehr Respekt, als du auch nur im Ansatz zeigst. Da ist nämlich nichts davon zu sehen.
Und Ahnung von dem, was du sagst, wäre auch angebracht.

PS: Hier übrigens der Überblick über die Pausen bis Kapitel 904: Odas Pausen
Und HIER noch ein Überblick über ein paar andere Mangas und ihre Pausen.

Und vor einem Jahr hat er gesagt, dass es 80 Prozent sind. Aber wie will man auch Up to Date sein, wenn man sich seit 4 1/2 Jahren nicht informiert. :man_shrugging:

10 „Gefällt mir“

Kapitel ist übrigens draußen.

ZoroToko

2 „Gefällt mir“

Big Mac ftw !

2 „Gefällt mir“

Letzte Seite ist im kapitel übrigens aktuell noch verbuggt (falsch gekennzeichnet). Klickt auf jeden Fall durch :wink:

1 „Gefällt mir“