One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Die Vorgeschichten von Big Mom, Law und DoFlamingo sind noch gar nicht so lange her und waren zuletzt die ausführlichsten Vorgeschichten.
Natürlich hat man immer mal wieder kleinere Back-Storys zu Side-Charakteren, aber genau dieses Worldbuilding macht ja OP aus.

Daher steckt in jedem Chapter sehr viel Arbeit, es ist vermutlich viel einfacher ein Chapter nur mit Kampf zu füllen als mit lauter Informationen, Szenen-Wechsel und zig verschiedenen Charakteren.

Zu den Pausen hat Bigden ja schon alles gesagt, ich will zwar das jede Woche ein Chapter kommt, aber wenn es Odas Gesundheit hilft freut sich denke ich jeder auch über nur 1 Chapter alle 2 Wochen.

3 „Gefällt mir“

• Armer Zorro kann nicht schlafen
• Bepo :beanfeels:
• Alpacaboy ist echt Disgusting, ich frag mich ob es überhaupt 1 nen starken Smile User gibt ? King und Queen hatten normale tf oder ?
• Luffy und Hyogoro sind echt ein Dreamteam.

1 „Gefällt mir“

King halt auf jeden Fall eine normale Frucht. Jack und Kaido ja auch. Gehe also davon aus, dass Queen auch kein Smile ist.

Irgendwie Wünsch ich mir noch ne Epische Smile TF, der neue von heute scheint zwar keine grossen nachteile zu haben aber ich wünsch mir noch was episches.

Wird zwar eher unwarscheinlich da alle hohen Posten schon besetzt sind, Caesar war schlussendlich wohl doch zu rein gar nichts zunutze.

Old Maid sah schon stark aus :thinking:

1 „Gefällt mir“

Er selber ja, aber nen niesenden Elefanten in der Brust zu haben find ich jetzt nicht so geil. ^^

1 „Gefällt mir“

Joa ich auch. Aber ich mein Ceasar hat die Dinger gemacht. Ich glaube bis auf Momo hatte er da bisher nicht so den krassen Erfolg. Obwohl das ja als Misserfolg angesehen wurde, warum auch immer.

War Momos TF nicht die eine von Vegapunk?

2 „Gefällt mir“

Wäre mir ehrlich gesagt neu. Gibt es dazu eine Quelle?

edit: ah, gefunden. Stimmt, hast recht:

Auch ist es ihm gelungen, mindestens eine künstliche Teufelsfrucht herzustellen, diese wird allerdings als Fehlschlag gewertet.[6]
http://opwiki.org/wiki/Vegapunk

Oh mann Caesar ist nach Bellamy und Sanji echt der Charakter mit den wenigsten Erfolgen. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Naja, so wie sie dargestellt werden, bekommen die SMILE-Nutzer halt wirklich keinen der Vorteile einer Zoan. Wenn du bloß einen Elefanten oder Löwen im Torso hast, bekommst du eben keine höhere physische Kraft oder schnelle Regeneration, sondern einfach nur ein paar Extra-Features wie Feuerbälle zu spucken (was auch überhaupt keinen Sinn macht :joy:).

Speed und Gazelleman waren natürlich schneller, und Batman konnte besser hören, aber ist im Kampf halt auch kein übermäßig großer Vorteil.
Awakening ist sicher auch nicht inbegriffen, also was erwartet man. Kaido wollte bestimmt nur ein paar Biestfreunde, weil er so allein war, Stärke war zweitrangig. :cry:

Aber erstmal schauen, wie sich Franky und Co dagegen so schlagen. Wenn selbst Chopper das One Punch Rentier spielt, können wir wohl die Hoffnung aufgeben.^^

Ah und nach dem er die Resultate von Caesar gesehen hat will er sich nun selbst umbringen, das Rätsel ist gelöst.

:face_with_raised_eyebrow::face_with_raised_eyebrow::face_with_raised_eyebrow::face_with_raised_eyebrow: Er kann fliegen???!!! :expressionless:

:beansmirk:

Fliegen geht vermutlich über deutlich längere Strecken als Moonwalk, zudem ändert dass nichts daran das Fliegen können/nicht können ein großer Unterschied im Kampf ist.

Könnte z.b Big Mom oder Smoothie alleine fliegen hätten sie gegen King kämpfen können.

Kaido hat also einen Furry Fetisch? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Auf Zou hatten sie das noch, da konnten die smile nutzer wie sheepshead anscheinend noch einzelne körperteile zu den tierkörperteilen ihrer wahl machen, warum Oda das jetzt geändert hat ist mir echt ein rätsel, und es stört mich auch, dass es so inkonsequent ist.

wo ist die eigentlich hin? ich hatte gehofft sie würde die (neuen) smiles besser erklären und vllt auch eine erklärung dafür abgeben, warum sie auf zou noch so anders waren

2 „Gefällt mir“

Ich vermute mal die Erklärung gibt es erst wenn Caesar auftaucht, oder sogar Vegapunk.

Naja, das sehe ich nun auch nicht als wirklichen Vorteil der Zoans. Dann können die SMILEs ihre Hände eben in Schafshörner oder Krabbenscheren verwandeln, ist nichts anderes, als eine Waffe zu benutzen.

Und ob das jetzt so inkonsequent ist… das ist so als würde man nach Dutzenden Paramecia plötzlich die Logia und Zoan vorgestellt bekommen und das als inkonsequent bezeichnen. Würde einfach sagen, dass es unterschiedliche Formen der SMILE gibt und fertig. Ne Erklärung braucht es natürlich, aber ich würde da auch nichts zu Abstraktes erwarten. Kann dran liegen, dass am Anfang die Tontatta noch nicht eingebunden waren, das SAD noch nicht ausgereift war etc., und Kaido nicht einfach jeden “Fehlschlag” hinrichtet.

Ein satz ala
“ich habe eine stufe 1 smile, die stufe 2 sind beim angriff aus zou vernichtet worden” würde mir ja schon reichen, einfach damit diese inkonsequelz verschwindet

1 „Gefällt mir“