One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Wie kommst du aus Kuma/Revo Sicht darauf? :thinking:
Ruffy war nie Teil einer Organisation, außer seiner Crew in der er der Anführer war, was/wer sagt dir dass er sich nicht an Pläne hält?

Er hat die CP9 (Schreibfehler oben) nahezu ausgelöscht, Crocodile besiegt und seine Taten aufgedeckt, der WR den Krieg erklärt und sogar Enies Lobby den Erdboden gleich gemacht.
Von außen gesehen wirkt das als wäre das alles geplant bzw. selbst wenn nicht ging zumindest jedesmal alles perfekt auf mit den Siegen der Strohhüte gegen die WR.

Seine Aktionen sprechen nicht dafür Piratenkönig zu werden sondern Revoluzzer, ein Pirat hat weder Interesse noch Vorteile davon sich gegen die WR zu stellen, geschweige denn ihr den Krieg zu erklären.
Bestes Beispiel dafür der Sabaody Archipel, keiner hat Interesse einen Tenryubito anzugreifen, warum auch?

Um Piratenkönig zu werden braucht es keine Sympathie für Sklaven, genauso wenig ein Moral-System welches die Tenryus und die WR ablehnt.

Wenn jemand um frei zu sein der Weltregierung einen Krieg erklärt, was unterscheidet einen dann noch von einem Revoluzzer? :thinking:

Du hast Ruffy nie zugehört oder? Ein Pirat macht worauf er Lust hat und schert sich nicht um Gesetze oder ähnliches. Ein Revo will das aktuelle System stürzen und vermutlich ein neues installieren. Ruffy geht die Regierung sonst wo vorbei. Und der Piratenkönig hat die Ultimative Freiheit zu tun was er will, deswegen will Ruffy der nächste werden.

Ja, aber glaubst du nicht dass die Revos die Vorfälle ein wenig mehr untersucht haben und auch Ruffy mehr unter die Augen genommen haben. Ich bin mir sicher dass die Revos nicht nilly willy jeden aufnehmen ohne ein wenig Background Recherche zu betreiben.

Die Motivation, Ruffy hatte nicht die Motivatrion die WR zu stürzen, sondern Nico Robin zu zeigen was die SHB bereit ist zu tun für einen Nakama, wenn Robin sich nicht gefangen genommen lassen hätte, wäre Ruffy doch nicht in Enies Lobby eingefallen und hätte der WR den Krieg erklärt, das war ein Nebenprodukt von Robins Rettung.

Inwiefern spielt Ruffys Wille da eine Rolle?
Es ging um die Interpretation durch die Revos (in dem Falle Kuma) und der Allgemeinheit und die Einschtzung derer ob er sich zum Revoluzzer eignet.

Und genau das passt nicht zum Piraten, sondern zum Revoluzzer.
Die Piraten kooperieren mit der Marine/WR (siehe 7 Samurai, Kaiser) um sich selber zu bereichern.
Ruffy hingegen fordert sie offen heraus und erklärt ihnen den Krieg.

Aber was sollten sie da gefunden haben was gegen ihn sprechen würde? :thinking:
Planlosigkeit würde nur zu Tage treten würde man seine Nakamas fragen.

Er hat ihnen den Krieg erklärt, reicht dass nicht? :thinking:
Das hätte er nicht müssen um Robin zu befreien, aber er hat ihre Flagge absichtlich abgeschossen (bzw. Soge King).

Natürlich, das war DER MOMENT in dem Robin sich für das Leben entschieden hat. Diese Aktion war absolut wichtig für die Rettung Robins, weil falls du es vergessen hast, Robin wollte nicht gerettet werden bis zu diesem Zeitpunkt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das man das von Außen so wahrnehmen würde :face_with_raised_eyebrow:

Was ist daran nicht zu verstehen, ich bin mir sicher das die Revos die Mittel haben, rauszukriegen warum etwas passiert ist

Ich glaube du schaust ein anderes OP :smiley:

Weil alle Piraten mit der WR Zusammen arbeiten wurde Gol D Roger nicht hingerichtet und die Marine jagt auch keine Piraten :smiley:

Klar arbeiten manche Piraten mit der WR Zusammen, andere machen das nicht. Manche Unterstützen vl sogar die Revos. Aber in OP geht es bei Piraten darum dass sie Tun und lassen können was sie wollen (und mit den Konsequenzen leben). Ruffy würde den Revos genau so den Krieg erklären wie der Marine/WR wenn sie sich ihm in den Weg stellen würden. Ruffy will König der Piraten werden. Davon abgesehen kümmern ihn nur seine Freunde, ansonsten tut er wonach ihm der Sinn steht.

Hätte Kuma ihn (oder jemanden seiner Nakama) mitgenommen hätte er die Revos ebenso unerbittlich bekämpft wie die WR.

2 „Gefällt mir“

Natürlich kann man Fakten überprüfen, aber ob man dass anhand dieser jetzt wirklich so interpretiert das Ruffy lediglich um Robin zu befreien bzw. damit sie Leben will, der WR den Krieg erklärt…
Jeder andere (siehe Franky) würde doch annehmen das sie bereits voller Lebenswillen sein müsste alleine schon weil ihre Freunde da sind um sie zu retten.

Kooperieren oder ihnen aus dem Weg gehen (siehe die anderen Super Novas auf Sabaody), wollte jetzt nicht jede einzelne Option aufdrösseln, es gibt natürlich auch eine handvoll die sich z.b gegen die WR stellen, aber um sich selber zu bereichern :sleeping:

Kaum einer lebt Piraterie so wie Ruffy und seine Crew, weil es nicht dem entspricht wie Piraterie eigentlich aussieht :wink:

:cluelesseddy:

Zitate aus dem Kontext reißen so das der satz nichtmal mehr Grammatikalisch (und nach der Korrektur Inhaltlich weil im nächsten Nebensatz dies bereits beantwortet) Sinn macht, dass ist das Zeichen das man die Diskussion besser beendet :simonhahaa:

Nachgebessert, ka warum das Forum hier falsch abgeschnitten hat. Ich glaube einer von uns beiden hat hier falsch verstanden was Piraten in OP sind. :smiley:

Der Zitierte Ausschnitt ergibt für mich einfach keinen Sinn, da eben nicht ein Kleiner Teil gegen die WR steht sondern nur ein kleiner Teil Pro Weltregierung ist, der Rest ist ein Anarchistischer Haufen der versucht das beste für sich raus zu schlagen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Forum findet auch, dass diese Diskussion unsinnig ist. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Aber wer hat Recht? :beanfeels:

Aber sind die Piraten die sich gegen die Regierung stellen nicht immer (außer bei Ruffy) diejenigen die nur ihren eigenen Profit daraus holen wollen? :thinking:

Stellen sich andere Piraten gegen die WR dann weil sie sich wie Dofy oder BB selber bereichern wollen.

  • Tendo
  • Kraehe und PerfectPatrick
  • Klappe ich will Schlafen!
0 Teilnehmer

Patrick ist Perfect und Kraehe ist bei den Revos, die müssten es also am besten wissen. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Das ist ne Fake Kraehe, der echte Karasu ist viel ruhiger :kappa:

Ich geb dir gleich Fake! :beanwat:

Ich will noch sagen, selbst wenn die Revos so schlecht im Recherchieren sind dass sie nicht erkennen das Ruffys Charakter nicht zu den Revos passt, was würde wohl passieren wenn Kuma Ruffy zu den Revos gebracht hätte? Ruffy hätte nein gesagt und wäre abgehauen.

4 „Gefällt mir“