One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Und hätte vermutlich dabei den halben Laden eingerissen. :joy:

egal wer recht hat, 60 neue nachrischten, es ist so lange her dass wir mal hier so aktiv waren :hugs:

3 „Gefällt mir“

FTFY :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Glaubst du?
Mal den Rest beiseite, mal nur angenommen Kuma und die anderen Revos zeigen Ruffy das Sklaven-System, die Unterdrückung der einfachen Bürger auf einer beliebigen Insel wo es ähnlich aussieht wie in Ruffys Heimat, die Erzählung vom Schicksal von Ohara etc. etc. glaubst du dann nicht das Ruffy beim erstbesten armen Kleinkind welches von einem Tenryu gekikt wird, snapt und sich dem Krieg gegen die WR anschließt? :thinking:

Dazu eine einfache Erklärung wie „auf der ganzen Welt erleiden Kinder solches Schicksal wegen der Tyrannei der Tenryus, 1 zu retten wird nichts bringen weil sobald du weg bist wird es wieder von ihnen misshandelt“ :thinking:

Ja oder siehst du Ruffy jetzt bei den Revos?
Ruffy weiß
a. aus eigener Erfahrung (gray Terminal, Sabos “Tod”)
b. weiß er ja jetzt von den Himmelsdrachenmenschen und dem Menschenauktionshaus usw
c. er weiß auch das Sabo sein Nakama noch lebt und bei den Revos ist und trotzdem ist er jetzt nicht gerade auf Kurs den Revos beizutreten oder selber was zu dagegen zu machen.

Außer natürlich sich mit Big Mom und Kaido anzulegen ist Ruffys geheimer Masterplan die Himmelsdrachenmenschen zu stürzen.

3 „Gefällt mir“

Nein, aber wenn er von den Revos gescoutet worden wäre, durchaus möglich.
Ruffy will immer die retten die er sieht, siehe die Leute aus Okobore-Town.

Aber er macht bisher nicht den Gedanklichen Schritt nach vorne um zu begreifen das sobald er weg ist, die Armut für diese weiter geht und auch außerhalb existiert.

Hab jetzt endlich die Reverie Arc zu Ende geschaut.
Der Super Cut (ohne Flashbacks) ist 1:46 h lang. Also so lang wie 5-6 Folgen.
Aber nein, Toei, der Drecksladen, muss es ja auf 12 Folgen strecken.

Neues Kapitel:
Kawamatsu ist wahrscheinlich der schönste Kappa den ich bis jetzt in Manga/Anime gesehen habe.
Das Kiku ein Mann ist war ein kleiner running gag in der OP community, also hat es mich nicht so überrascht.
Sonst ein gutes Kapitel, aber jetzt kann Akt 2 so langsam zu Ende gehen. Ich möchte wissen was noch während des Reveries passiert ist.

Lieber ein gestreckter arc, als ein zusammen gekürzter, wie bei tokyo ghoul, beim gestreckten ist wenigstens alles drin

Ruffy hat den Tenryubito nur angegriffen, weil dieser Okta angeschossen hat und Kamy kaufen wollte. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass Kid auch so gehandelt hätte wenn Killer ins Auktionshaus geschleppt worden wäre.

3 „Gefällt mir“

I summon you, people of One Pace.

Lang, lang ist es her, doch hier sind mal wieder die

Kapitel-Umfragen


Kapitel 948: Kawamatsu the Kappa Takes the Stage


1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


4. Welche drei Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

  • Ruffy
  • Hyogoro
  • Kiku
  • Chopper
  • Old Maid/Babanuki
  • Daifugo
  • Kawamatsu
  • Raizo

0 Teilnehmer


5. Welcher Rasse gehört Kawamatsu an?

  • Mensch
  • Fischmensch
  • Mensch-Fischmensch-Hybrid
  • ein Hybrid zwischen Mensch und anderer Rasse
  • ein Hybrid zwischen Fischmensch und anderer Rasse
  • eine neue Rasse (Amphibien-Minks?)
  • etwas anderes

0 Teilnehmer


6. Was passiert alles im nächsten Kapitel?

  • Kid/Killer/Caribou schließen sich Ruffy & Co an
  • Reveal von einem oder mehreren der Yakuza-Bosse
  • die stärkeren Wärter (Old Maid, Daifugo, Solitaire) werden besiegt
  • mehr von den Kämpfen von Zorro, Sanji und Law
  • Strohhut bzw. Alliierter wird gefangen genommen
  • Big Mom-Piraten greifen Queens Schiff an
  • Big Mom wird bei Kaido abgeliefert
  • Wiedersehen mit Scratchmen Apoo
  • Reveal von einem oder mehreren der Flying Six
  • Ende des Zweiten Aktes
  • nichts davon

0 Teilnehmer

62 ungelesene Nachrichten :beanomg:
Fands lustig, wie es von „Hatte Kuma die Absicht Zorro zu töten?“ auf „Ist Ruffy eher Pirat oder Revolutionär?“ umgeschwänkt ist!

My two Cents: Kuma hatte definitiv nicht die Absicht, jemanden von der Strohhutbande zu töten…denn sonst hätte er es ja auch getan :kappa: das mit dem „Schmerzen übertragen“ war eine Prüfung zum ultimativen Vertrauensbeweis, da stimme ich zu. Gibt ja schon mehr Wege jemanden zu töten.

1 „Gefällt mir“

Heute in der Bahn habe ich zwei Typen gehört, die sich über One Piece unterhalten haben.

Einer der beiden sagte dabei etwas, dass bei seinem Kumpel so nen Wtf Moment ausgelöst hat (jedenfalls hat er so geschaut)

Typ: Alter, es gibt keine Schwarze in One Piece.

image

Moment…fällt mir jetzt auch gerade niemand ein :simonhahaa:

Die sind alle schwarz und nur Moria und Hody sind Weiß :simonhahaa:

Gab es nicht ganz zu Beginn einen aus Buggys Bande?

Trotzdem gibt es in OP mehr Rassismus als in den meisten anderen Mangas/Animes :sweat_smile:
Manche Charaktere wie BlackBeard haben eine etwas dunklere Hautfarbe und andere wie Moria eine deutlich hellere, aber ja einen der wirklich Schwarz ist hab ich jetzt auf Anhieb auch nicht gefunden :thinking:

Gem_Anime_Infobox

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“