One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ohh snap, Sanjis explosive Handschellen sind nur fake, shit is getting real! Hoffe er bekomt die Chance und ein passendes Szenario um gegen seine Brüder und sein Vater ernsthaft und mit voller Kraft zu kämpfen, aber so wie sich das Ganze entwickelt sehe ich nicht wie es dazu kommen sollte :confused:

den vater hat er je mit halber kraft schon fast besiegt :smiley:

mittlerweile gibts das kapitel auch auf deutsch

Edit: und auch hier heißt sie sola wohingegen das englische wiki sie sora nennt

Ich will nicht das Reiju stirbt… :frowning:

1 „Gefällt mir“

wird sie auch nicht, denke nach diesem kapitel ist klar, das sie leben wird, bei judge und seinen drei monstern bin ich mir weniger sicher.

kann mir auch gut vorstellen, das ruffy sie einfach mit nimmt, weil sie in seiner vorstellung freunde sind.
bei bellamy hat ein “ich hasse dich nicht mehr” gereicht und reiju hat ruffy gerettet

Ich auch nicht :cry: aber ich bin optimistisch :blush:

Habe das Gefühl, dass Judge Reiju gegen Sanji einsetzen wird.
(weil sie gesagt hat, dass sie sich Befehlen von Judge nicht widersetzen kann, das wird noch eine Rolle spielen).

2 „Gefällt mir“

es gibt bestimmt oropax auf whole cake island :smiley:

Bestimmt, aus Zuckerwatte :grinning:

1 „Gefällt mir“

Die armen Brüder haben nie was anderes gekannt. Vll könnte Ceasar ja ne “Heilung” erfinden und ihnen so Emotionen verleihen. Judge kann ruhig von BM vernichtet werden nachdem Sanji mit ihm fertig ist. (was ich glaub nicht so einfach ist wenn er frauen befielt sich vor ihn zu stellen)

Da Capone noch was ausgeheckt hat und Judge vielleicht auch was in der Hinterhand hat, gibt es möglicherweise auch nen All Out War von allen Beteiligten. Bei dem die Strohhüte eigentlich nicht mehr allzu viel verloren haben, wenn man Reiju, Caesar und Pekoms (was er wohl eh nicht will) mitnimmt. Pekoms halte ich sowieso für das Zünglein an der Waage.

Es geht mir erzählerisch grade aber etwas zu schnell. Ich meine, Reijus Erinnerungen nehmen, nur damit Sanji ihr im nächsten Kapitel davon erzählen kann. Wirkt irgendwie merkwürdig und untypisch für Oda. :confused:

2 „Gefällt mir“

an die caesar sache hab ich auch schon gedacht, wenn carrot und chopper tatsächlich bei ihm rauskommen und ihn befreien ists sogar sehr wahrscheinlich.

Naja ich glaube er wollte damit die TK von Pudding schon mal einführen. Wenn so eine TK zu spät eingeführt wird, kann das sonst schnell als Deus Ex Machina angesehen werden.

die geschwindigkeit gefällt mir soweit eigentlich ganz gut, und das mit den erinnerungen war wahrscheinlich einfach nur ein grund um ein richtiges gespräch zwischen den beiden zu erzeugen.

generell gibt es viele fragezeichen in diesem arc, z.b. caesar, der ja so oder so mit nach wano muss, wird jetzt die weichen stellen ob er am ende mit ruffy verbündet (oder vllt sogar vernakamat) ist oder weiterhin ein feind den man als chemiebaukasten braucht bleibt.

bezüglich reiju hab ich die möglichkeit im kopf, dass sie der großflotte beitritt und das germaschiff praktisch das HQ wird

Genau den letzten Absatz wollte ich auch so ähnlich schreiben :smile:. Die letzten beiden Kapitel wirkten auf mich etwas zu plumb und es fehlt bisschen an Raffinesse, die ich sonst von One Piece gewohnt bin.
Allgemein hat mich leider das Kapitel nicht so mitgenommen, wie ich es gewünscht hätte. Irgendwas hat mir bei Reijus Monolog gefehlt, sodass ich mich besser in ihre emotionale Lage hinein versetzen konnte. Aber ich kann es mir auch nicht richtig erklären :confused:.

Klar, bis zu diesem Kapitel hätte ich dasselbe auch über die Geschwindigkeit gesagt. Hätte wohl lieber noch 1-2 Kapitel dazwischen gesehen, anstatt direkt die TF einführen und den Effekt wieder aufheben. Und Sanji jede Hoffnung zu nehmen, um das kurz darauf wieder zu relativieren… hätte einfach länger anhalten dürfen.^^

Zu Caesar: Warum muss der nochmal mit nach Wano kommen? Ich meine, SAD zerstören und dann den Produzenten davon in Kaidos Territorium zu bringen, wäre schon nicht wirklich klug. Kann aber sein, dass ich was übersehe. :sweat_smile:

@Deryks Vielleicht bist du in diesem Arc schon genug gesättigt von all dem Drama. :smile:

naja er muss halt das Gegengift herstellen und verabreichen, immerhin sind Kaidos truppen damit ausgestattet.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich es eigentlich richtig, das Sanji dadurch das er Gefühle hat, nie seine vollständige Kraft entfalten können wird?

wie alex5ch schon gesagt hat, er muss das gas neutralisieren und er wird der jenige sein, der mehr zu smiles erzählen wird

1 „Gefällt mir“

nein, denn wie OP uns immer lehrt ist die Kraft der Freundschaft stärker als alles andere. :scream:

naja, bei ihm hat die ganze modifikation nicht geklappt, er wird keine germa kraft entfalten können, weil er keine hat