Oscars 2020

Heute erst noch einen Film dazu gesehen. Die letzten Jahre war das immer bis kurz vor den Beginn der Verleihung offen :man_shrugging:

Hatte ich auch erst vor. Aber bin im Moment gesundheitlich angeschlagen und musste ja noch die Statistiken nach ende der Votephase machen. Da war mir der ursprünglich gedachte Termin um 2 Uhr Nachts einfach zu knapp/risikobehaftet :pensive:

Ja, war ja nicht ganz ernst gemeint. Es ist nur dieses “Wir sind Papst”-Prinzip. Dass man anscheinend immer nach ner deutschen Verbindung sucht, damit es interessanter wird. Aber ist ja auch ok so.

Wenn man sich nicht nur darauf versteift. Man könnte ja auf die Idee kommen, dass die tollen Menschen nur aus Deutschland kämen ^^ (ist leider wirklich so bei manchen Menschen, einfach weil sie nie über den Tellerand geleitet wurden von Schule etc.)

Hat jemand zufällig einen Link zum roten Teppich? Pro7 steigt ganz schön spät ein und ich finde diese nichtssagenden Phrasen und skurillen Leute, die andere Leute Mode beurteilen, sehr lustig.

Ich denke ohne VPN bekommt man nur den deutschen Stream rein.

Jetzt erst gerafft, dass du vom Forums Tippspiel redest :smile:. Ich meinte das offizielle der Oscars selber. Aber das für RBTV scheine ich dann ja auch verpasst zu haben :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“


Du musst denen per DM deine Prognose schicken

1 „Gefällt mir“

cats

4 „Gefällt mir“

Das würde mich auch interessieren! Keine Angst, VPN hab ich :grin:

:joy: Schade :schade:

Leider noch ohne Kommentar.

1 „Gefällt mir“

Von den kenne ich eh die meisten noch nicht, so früh vor Beginn.

Nur die Hauptdarsteller aus 1917 ^^

Hm. Okay. Ich ordne es dann halt anders ein. Es ist dann nun mal, dass was es ist. Eine gebürtige Isländer, die ihren Lebensmittelpunkt und ihr Studio in Berlin hat und bei einem US-amerikanischen Film die Filmmusik gemacht hat und dafür nun ein Award bekommen könnte. :wink: Es ist nun nicht mehr oder weniger.

Ich guck es ja gar nicht :wink: Aber hab 1917 eh noch nicht gesehen.

Ah, danke. Hätten die ja auch mal vernünftig auf deren Seite schreiben können :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich hat Steven heute mehr Erfolg, Leute vor die Kamera zu zerren als letztes Jahr. Da ging das leider ziemlich in die Hose.

2 „Gefällt mir“

Hab die Reihenfolge der Tipps im Oscast-Thread mal an die Reihenfolge der Vergabe (danke @kettlerne) angepasst. Damit fällt das vergleichen einfacher.

Meine Zusammenfassung zu den 2020 Oscars:

War ein gelungener Abend!
Highlight war DEFINITIV “Parasite”. Nicht nur, dass er “Best Picture” gewonnen hat, sondern auch, wie du im Verlauf des Abends immer mehr gesehen hast, wie ungläubig Bong Joon-Ho dreinschaute, wenn “Parasite” ausgerufen wurde. “Best Foreign Language” Film hatte er natürlich erwartet. “Best Screenplay” war aber definitiv schon eine Überraschung, weswegen sein “sicherer” Oscar dann ja schon sein zweiter war…
Und bei “Best Director” merkte man wirklich, dass ihn das vollkommen überraschte.
Und mir ging es nicht anders, war schön zu sehen, wie die Wahrscheinlichkeit für eine absolute Überraschung fürs Ende immer grösser wurde. Das war einfach grossartig.
Gibt nur wenige Oscars, die ich für fehlplatziert ansehe. “Best Editing” finde ich ging an den falschen Film (aber nach dem letzten Jahr frage ich mich inzwischen sowieso, wie dieser Oscar verteilt wird…), “Best Productiondesign” definitiv auch. Und “Best visual Effects” kann ich absolut nicht nachvollziehen (ich meine… ich mag den “Lion King” Film nicht, aber dessen Effekte sind einfach ungeschlagen dieses Jahr).
Laura Dern für beste Nebendarstellerin halte ich auch für unangebracht, und das ist halt doppelt bitter, da dies der einzige Oscar ist, den “Marriage Story” holen konnte. “Marriage Story” ist ein fantastischer Film, weswegen ich ihm nur ungern seine einzige Auszeichnung nicht zuspreche, aber ist leider so.
Und dass “The Irishman” leer ausging enttäuscht mich auch ein bisschen (und überrascht mich vor allem auch), da ich den Film wirklich extrem mag… aber da in all den Kategorien wo ich ihm einen Sieg gegönnt hätte ein andere Film gewonnen hatte, dem ich es gönne bin ich nicht zu enttäuscht darüber.

Abgesehen von diesen Dingen war der Abend extrem gelungen. Er war wesentlich kurzweiliger (wobei es sicher geholfen hat, dass ich jetzt in Nordamerika lebe, und ich die Awards hier zwischen 7 und 11 Uhr Abends schauen kann), es gab erstaunlich wenige Cringe-Momente, die meisten Gewinner waren sympatisch…
Insgesamt ein sehr runder Abend!

1 „Gefällt mir“