Whaa ?
Bin Ende letzten Jahres nach Kanada gezogen
Ist angenehmer die Awards so zu schauen, als die ganze Nacht wach zu bleiben, das kann ich dir sagen
Parasite Endlich mal.
Stabiler Grund für einen Umzug nach NA
Parasite hat tatsächlich gewonnen, da hab ich doch eine kleine Hoffnung, dass der Film doch nochmal in meine Stadt ins Kino kommt
Gute Wunsch-Oscars-Quote in den Tippkategorien aus r/Filme meinerseits (6,5/10):
Bester Film (Best Picture): Parasite
Beste Regie (Directing): Bong Joon-ho
Bester Hauptdarsteller (Actor in a Leading Role): Joaquin Pheonix (Adam Driver)
Beste Hauptdarstellerin (Actress in a Leading Role): Saoirse Ronan (Scarlett Johansson)
Bester Nebendarsteller (Actor in a Supporting Role): Brad Pitt
Beste Nebendarstellerin (Actress in a Supporting Role): Florence Pugh (Laura Dern)
Adaptiertes Drehbuch (Writing, Adapted Screenplay): Greta Gerwig
Original-Drehbuch (Writing, Original Screenplay): Parasite (Knives Out)
Animierter Spielfilm (Animated Feature Film): Klaus
Internationaler Film (International Feature Film): Parasite
Netflix, das alleine wird schon dazu geführt haben das viele der traditionellen Kinomenschen in der Academy, dem absolut keinen Vote geben würden
Schlecht gealtert (bin froh drum)
Ich fand die Oscars dieses Jahr ziemlich gut dieses Jahr. Ich fand sie waren beim besten Film und Regie ziemlich Mutig ihm gegensatz zu den Gobs
Bei der Frozen 2 performance merkt man einfach das Deutsch keine tolle sprache zum singen ist. Alle schön melodisch und dann Deutschland
Bei mir ist es immer sehr schwankend. Es gibt Übersetzungen, die ich gut finde zum Beispiel das Pokemon-Intro. Aber die meisten Übersetzungen finde ich grauenhaft (toss a coin to your witcher, frozen 1 und 2…)
Ist ja Film synchronisieren nur 1000 fach schwerer. Man zwingt bei gleicher Melodie und ähnlichem Text dem Lied einfach seine Sprache drauf die natürlich ihren ganz eigenen Takt hat. Das funktioniert net so gut. Bei den generischen Disneyliedern ging das noch ähnlich wie bei Anime Intros^^
Mich freut’s für Parasite. Einfach beschta Film des Jahres.
Weiß wer, ob der Oscast hochgeladen wird oder VOD-Only war?
Der wird as every year hochgeladen.
… bis eben war mir nicht klar, dass es ja eine dt. Version geben muss
Sorry für OT.
Darum noch als Nachsatz - ich fand die Frozen-Performance so schön
Ich hab’s mir eben nochmal angeschaut, weil ich’s gestern wegen RBTV recht leise hatte. Mir hat es auch gut gefallen. Und das mit den verschiedenen Sprachen fand ich eine tolle Idee. Ich fand die Deutsche stelle als einfach etwas unglücklich, weil jede andere ne Stelle mit AAAAAOOOOOAAAAAHHHAAAAA hatte.
Was kann man doch nur für Fragen stellen.
Stell dir vor er hätte das Script in English geschrieben und auf English directed ^^ Das wäre ja Daniel der Zauberer Niveau
Find aber seine Antwort darauf sehr professionel und cool