Oscars 2021 | Oscast | Tippspiel

Endlich auch mal einen Treffer, wollte schon infrage stellen ob ich jemals schon mal Filme gesehen habe :beansweat:

Kann gerne jedes Jahr kommen.

1 „Gefällt mir“

Yay Chloé :heart:
Und Kevin Feige drückt jetzt auf den Hochlade-Button für den Eternals-Trailer mit dem Satz „From Oscar Winning Director Chloé Zhao“

3 „Gefällt mir“

HEY, schön dass er einen Award rausgeben darf :grin:
Freue mich schon auf den Shitstorm von den Edge-Lords welche erklären wie schlimm es war, dass sie gezwungen waren Untertitel lesen zu müssen :smirk:

Aber: „Best Director“ so früh? Habe ich das falsch im Kopf, oder ist das nicht in der Regel eine Kategorie für später im Abend?

Zum Gewinner:
Also, ich glaube „Nomadland“ ist unter Umständen der Film, den ich dieses Jahr am meisten übersehen habe.
Muss zugeben, verstehe den Hype um den Film nicht. Ich fand den… ok. Aber mehr nicht.
Wobei, um fair zu sein, die Regiearbeit war vermutlich schon sehr gut. Es fehlte mir da mehr an einem Plot, an einer Geschichte, an etwas das mir mehr gibt als nur schöne Bilder und gute Atmosphäre. Und das ist nicht unbedingt der Fehler der Regie.

Darum also ist das in meinen Augen ganz in Ordnung. War einfach eine starke Kategorie dieses Jahr.

Ich war heute an der Klaas Statue wenn ich die Werbung gerade sehe.
Sehr schön geworden.

Gregor bekommt sich wegen dem Zonk Witz auch nicht mehr ein oder?:smiley:

Ok immerhin Nomadland hat mich nicht im Stich gelassen und mir einen Punkt beschert.

1 „Gefällt mir“

Bin leider vielleicht auch aufgrund von zu hoher Erwartungen nicht begeistert von Nomadland, auch wenn es ein guter Film ist. Ich sehe den Award einfach als nachträgliche Ehrung für den sträflich vernachlässigten The Rider. :beanjoy:

Werde mir Nomadland aber auf jeden Fall noch ein zweites Mal ansehen.

Ach Riz Ahmed ist schon sehr hübsch

1 „Gefällt mir“

Yeah, Nomadland-Sweep incoming!

1 „Gefällt mir“

Wenn man den irgendwann im Kino sehen darf kommt der bestimmt besser herüber als im Heimkino :thinking:

Kann sein. Wobei wie gesagt: Es war nicht die Atmosphäre oder die Bilder, die mich NICHT beeindruckt hat. Es war alles drum herum…

Zum Sound:
Das war eigentlich klar. War halt einfach DER Film, wo der Sound auch dem Durchschnittszuschauer auffallen dürfte.
Ist völlig verdient in meinen Augen.

Ach der Oscast gehört zu den Oscars und so muss das sein :grin:
Aber ja das ist schon stark ermüdend heut…

1 „Gefällt mir“

Es wird auch jedes Jahr gesagt das die Globes besser waren.
Trotzdem schau ich die nicht.

1 „Gefällt mir“

Bin so froh, dass ich sie dieses Jahr in Nordarmerika schauen kann. Für mich ist erst 8 Uhr abends, ich habe noch kein bisschen mit Müdigkeit zu kämpfen :grin:

1 „Gefällt mir“

Gerade mal 3:20 Uhr.
Easy.

Dieses Jahr nicht. Die waren ähnlich schnarchig

Ich mag Onward viel mehr als Soul.
Sorry.

Same
Beide kommen aber bei weitem nicht an Wolfwalkers ran.
Leute schaut euch den an!

Best Animated Feature Film…
War relativ klar. Ich glaube, den wird kaum jemand falsch haben. Dass das „Soul“ sein würde war nicht überraschend.

Wobei ich mir wünschen würde, dass sie in dieser Kategorie mal etwas mutiger werden würde. Jedes Jahr hat diese Kategorie einen Film, der locker mit dem Gewinner mithalten könnte, aber einfach etwas… zu speziell ist.

„Wolfwalker“ ist einfach sensationell und sollte wirklich von allen gesehen werden, die Animationsfilme lieben! Und echt Academies, wählt hier doch einfach einmal, in einem Jahr, nicht den grossen, offensichtlichen Mainstream-Film! Einfach mal etwas kreativeres, etwas mit einem wirklich eigenen Stil.

Übrigens: Warum jetzt hier plötzlich Clips? Ich meine… ja, die machen die Auszeichnung besser! Aber warum nur bei dieser Kategorie?

1 „Gefällt mir“

Ok mach ich

1 „Gefällt mir“