Oscars 2023 | + Oscast | + Tippspiel

Ich hab mir mal ne ganz kurze Beschreibung von EEAAO angeschaut - das klingt ja eher total durcheinander und seltsam xD
Aber scheinbar scheint der Film ja richtig gut zu sein!?

Basset und Hong Chau hab ich nicht gesehen. Hätte wohl für JLC oder Kerry Condon gestimmt.

Mein erster Punkt :beanjoy:

Jap.

Jap.

jap.

2 „Gefällt mir“

Best Documentary Feature - Navalny:
War eine starke Kategorie. War ziemlich sicher, dass „All the Beauty and the Bloodshed“ gewinnen würde, einfach wegen dem Politischen Hintergrund. Mein Favorit wäre „Fire of Love“ gewesen.
Mit anderen Worten, wieder völlig falsch.
„Navalni“ ist natürlich ein wichtiger Film. Aber irgendwie halt doch ein Film, der (in meinen Augen) nicht sehr viel Neues sagt. Aber vielleicht doch der Film, der das grosse Profil wirklich, wirklich brauchen kann.
Sicher nicht unverdient.

Habe alle Dokus gesehen und fand Navalny echt so naja…

Hatte für Stephanie Hsu getippt, einfach, weil sie mir am besten gefallen hat.
Nicht, weil ich damit einen Punkt gewinnen wollte tbh :sweat_smile: war mir irgendwie klar, dass es Jamie Lee Curtis wird.

So blöd es klingt, aber in dieser Kategorie werden wohl auch viele ungesehen einfach für den Titel des Films gestimmt haben

1. Fehler

Ja, war auch der Grund warum ich dann Navalny genommen habe. Der ist auch glaube ich schon viel länger draußen.

1 „Gefällt mir“

:smiley:
Interessant.

awww

Arrhh…bei mir auch. 4/5 jetzt…der Abend ist gelaufen :wink:

1 „Gefällt mir“

Als Geburtstagsgeschenk 'nen Oscar, auch nicht schlecht :fuerdaswasesseinwill: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Best Life Action Short Film - An Irish Goodbye:
Auch wieder eine starke Auswahl. Mein Tipp war wieder falsch, ich dachte es werde „he Red Suitcase“. Aber hey: Immerhin gewann hier mein Favorit, was mir recht sein soll. :grin:
Ist ein echt süsser, schöner Film! Kann ich allen empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Dafür, dass meine Vorbereitung dieses Jahr eher minimal war, liefs bisher ganz gut:D

2 „Gefällt mir“

Süß mit dem Happy Birthday aber wenn ich das wäre würde ich weggebeamt werden wollen :rofl:

3 „Gefällt mir“

die menge scheint elvis zu lieben

Und der erste deutsche des Abends, sehr verdient.

1 „Gefällt mir“

Yes!