Oscars 2023 | + Oscast | + Tippspiel

Viele werden so gewählt haben, wie die etwaigen Oscar-Pundits abgestimmt haben (bzw. auch welche Filme bisher welche Preise abgeräumt haben). Da sind die Ergebniss nicht groß überraschend

Da ist bei mir immer blindes raten, da mich Kurzfilme eigentlich nie interessieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist auch nur eine Einschätzung was für mich überraschend war.
Weil ich mich nie damit befasse, was sonst wo gewonnen hat und was so die Oscar-Pundits sagen. Ich gehe einfach nach meinem Bauchgefühl, und da hatte ich wirklich den Eindruck „The Whale“ wäre zum Beispiel bei „Make Up“ der absolute Favorit. Oder dass „Best Animated Short“ sehr viel offenere wäre, als das was die Erwartungen zeigen.

Ist auch das erste Jahr, dass ich mich für die interessierte.
Aber habe gemerkt, dass wenn ich es eh schon hinkriege, all die anderen Filme zu sehen, dann sollte eine Handvoll Kurzfilme ja wohl auch noch drin liegen ums komplett zu machen :grin:

Aber auch gerade WEIL diese Kategorien oft von vielen eher blind gewählt werden dachte ich eigentlich nicht, dass „Best Animated Shorts“ einen klaren Favorit haben würde.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir 2 angesehen und vom Rest zumindest die Trailer. Will ja beim Tippspiel abcashen :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Mich interessieren die Oscars längst nicht mehr sonderlich.

Aber der Oscar für Spezial Effekte muss an „Avatar - The Way of Water“ gehen.

In der Hinsicht mal wieder unfassbar was Cameron da auf die Leinwand gewuchtet hat!

Die Reihenfolge:

3 „Gefällt mir“

Pro7 eröffnet sofort mit der „Im Westen nichts Neues“ Crew

1 „Gefällt mir“

Ah, schön Steven zu sehen :beanaww:

1 „Gefällt mir“

So lieb, wie sie gleich das Daumenkino weiterzeigt :smiley:

Hoffentlich hat Steven heute mehr Glück als die letzten Male.

Ich bin sehr wach bin gespannt ob ich durchhalte, hatte heute keine Chance zu schlafen

1 „Gefällt mir“

Wollte aber irgendwie konnte ich nicht einpennen

Armer Steven, die linken und rechten Nachbarn bekommen Gäste und er nicht.

Auch irgendwie passend, dass Pro7 für Staatsfeind Nr.1 wirbt heute.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man auch ein Auge auf dem ABC Stream haben. Aber natürlich das Hauptaugenmerk bei Steven.

1 „Gefällt mir“

Werde das jetzt auch mal zum Anlass nehmen um einige Prognosen zu posten, da es dieses Jahr tatsächlich spannend ist und viele Kategorien mehrere Kanditat:innen haben die gewinnen können. (Werde aber spoiler-Balken machen da ich gelesen habe, dass einige die Prognosen ignorien wollen).

Beide Actors-kategorien haben einfach 2 Frontrunner schonmal was sehr spannend ist. Besonders Spannend wie nach den Baftas der Sweep für Cate gekippt ist.

Supporting Actress diesmal sogar ein Rennen zwischen gleich 3!

Beide Screenplay Kategorien sind auch noch jeweils mögliche Coinflipps

In einigen Kategorien wie Editing oder Score gabs auch noch einen kompletten Flip

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass es mal so ist. Letztes Jahr konnte man ja 22/23 richtig erraten, wenn man einfach den Frontrunner gepickt hat.

1 „Gefällt mir“

Wie sympathisch die Jamie ist :beancute:

2 „Gefällt mir“

Ein Vorteil auf der anderen Seite des Atlantiks zu leben:
Kein Problem mit dem wachbleiben. Hier ist jetzt 6 Uhr, Die Awards gehen hier von 7 Uhr bis um 11 Uhr. Das ist ein schönes Abendprogram :grin:

1 „Gefällt mir“

Du darfst nicht vergessen, dass hier jetzt alle voten können und nicht nur der Branch. Wäre es nur der Branch, würde wahrscheinlich wie bei dem speziellen Industrie-Preis The Whale einfach abräumen, weil die ja vorallem diese Prosthetics mögen.

Apple hat mega Kampagne für den Kurzfilm gefahren. Auch Billboards aufgestellt etc. Hoffentlich gewinnt er aber nicht, ist echt ein lausiger Kinderfilm.

+Best Actress ist einfach die weißeste aller Kategorien. Es gibt bisher nur 1 Frau, Hally Barry, die als nicht-weiße in dieser Kategorie gewonnen hat. Was ich auch gesehen habe ist, dass Michelle Yeoh auch noch die letzten Tage deswegen Kampagne gefahren hat. Vielleicht haben viele ein schlechtes gewissen, weil ja eine große Bubble von weißen Darstellern dafür gesorgt haben, dass jetzt Andrea Riseborough dabei ist, anstatt Danielle Deadwyler oder Viola Davis.

2 „Gefällt mir“

Hab noch wenige Minuten vor Mitternacht die Oscar nominierte Doku nachgeholt:

Hat mich gut herausgefordert und zum denken angeregt, kann ich sehr empfehlen.
Etwas schade, dass ich die anderen nominierten Dokus nicht mehr rechtzeitig gesehen hab, aber immerhin.

3 „Gefällt mir“

Steven hat zu wenig bling bling am Mikro :laughing: