Oscars 2024 | + Tippspiel

Man muss halt sagen, dass es für Poor Things aktuell keine Anzeichen gibt und eher überraschend wäre. Als Best Picture z.B. hat Oppenheimer halt vorab alle großen Awards abgeräumt. Einzig bei den Globes gewann Poor Things, weil die Kategorie gesplittet ist. Ein Coda könnte auch nicht passieren, die kurz vor Schluss noch The Power of the Dogs überholte. Da gab es aber auch noch den Gewinn bei den Producers Guild of America Awards und ich denke Poor Things wird eher schwer vermittelbarer Film sein als Coda. :smiley:

Das zieht sich dann so durch die Nominierungen. Nolan hat den Globe, BAFTA, DGA und CC geholt. Hoyte van Hoytema hat alle Awards gewonnen. Giamatti hätte vielleicht noch Murphy gefährlich werden können, aber der hat zum Schluss sowohl BAFTA und SAG-Award gewonnen. Da sollte man nicht rütteln können. Lily Gladstones-Sieg nun bei den SAGs hat zumindest Emma Stones Oscar-Chancen wieder eingeschränkt und ggf. hat sie auch die Nase vorn.

Beim Costume sowie Production Design gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Da kommt es wohl darauf an, wie die Voter gepolt sind.

Und abgegeben! Von den nominierten Filmen nur Barbie, Nyad, Die Schneegesellschaft, The Creator, Mission Impossible, Guardians, Spider-Man und 20 Tage in Mariupol gesehen

Bin gespannt ob ich den Titel vom letzten Jahr verteidigen kann :beanlurk:

Auch hier noch der kurze Hinweis, eine Tippabgabe ist nur noch 47 Stunden lang möglich. Also lass dir das nicht entgehen.

1 „Gefällt mir“

So, jetzt kann ich auch endlich am Tippspiel teilnehmen :smiley:
Wie jedes Jahr war es wieder ein großer Fehler alle nominierten Filme zu gucken, grade bei den Kurzfilmen war doch wieder einiges an Müll dabei.

Ich habe jetzt mal so gewählt, wie ich es gerne hätte. Leider decken sich dieses Jahr meine persönlichen Lieblinge und die allgemeinen Favoriten nur sehr bedingt, daher sehe ich mehr als fünf richtige Tipps als persönlichen Gewinn an :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wollte grade meine Tipps abgeben und seh grad, dass das Tippspiel schon zu ist :beansad:

Sodele,

illustre 153 Personen haben dieses Jahr am Tippspiel teilgenommen.
Anbei schon mal die Übersicht, wie viele Leute für was gestimmt haben.

Da ich selber blöderweise morgen früh um 8 Uhr einen Termin habe ( :sleeping: ) kann ich vermutlich eher nicht (die ganze Zeit) live mit dabei sein, aber morgen gibt es dann gegen Mittag wie übliche die Auflösung, wer wie viele Punkte bekommen hat und wer dieses Jahr den Gesamtsieg davon tragen wird.

VIEL SPAẞ BEIM OSCAST

8 „Gefällt mir“

Dann hier nochmal meine Tipps:

1 „Gefällt mir“


Bin nicht weit weg vom Konsens, gibt aber einige 50/50s dieses Jahr wo ich starke Gefühle habe.
Lily Gladstone zum Beispiel seh ich überhaupt nicht, da könnte man 90% der Szenen aus dem Film schneiden und es würde nichts fehlen.
Vom Reiher bin ich zwar auch nicht restlos begeistert aber er ist trotzdem deutlich runder als Spider-man.
Und „I’m just Ken“ will ich gewinnen sehen weil die anderen Lieder zwischen langweilig und furchtbar schwanken.

Das Godzilla Minus One Team trägt Godzillaschuhe:D

3 „Gefällt mir“

Die Paparazzo haben ein Bild von Ede gemacht, er is also gleich dabei

Ich hoffe ja, dass Zone of Interest den Oscar für den besten Sound bekommt. Oppenheimer wäre fast schon lächerlich. Nur weil einmal in einem Nolanfilm die Schauspieler zu verstehen sind, muss man ihm keine Preise hinterherwerfen.
Zum Score: Ich mag den Oppenheimerscore, aber meine Güte ist der Einsatz im Film penetrant unpassend.

1 „Gefällt mir“

Ist ja fast kriminell, wie Steven auf dem roten Teppich ignoriert wird neben Guillermo Rodriguez. Aber hey - wir haben Bastian Schweinsteiger und Roger Federer vor der Kamera gehabt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“


Der Stargast sitzt bereits

(macht mir schon etwas Sorgen, ob das nicht alles mittlerweile etwas zu viel Stress für den ist)

4 „Gefällt mir“

Bei so vielen Menschen die da sitzen und applaudieren werden, ist das für mich Tierquälerei, genauso wie irgendwelche Ziegen oder Adler in Fußballstadien.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch an die ganzen Flugreisen, die er zurzeit mitmachen musste

1 „Gefällt mir“

Oscar Nr. 2 für Myasaki, freut mich für Ihn.

2 „Gefällt mir“

Mich auch. Aber schon weird, dass Ghibli da keinen Vertreter hingeschickt hat, der den Oscar hätte annehmen können.

1 „Gefällt mir“

Joar, aber vllt hatten die auch keine Lust auf diese Show mit Übersetzer etc.

Kann ich irgendwie meine antworten nochmal sehen? ^^" bei den meisten Kategorien hab ich es mir gemerkt aber nicht bei allen.