Oscast 2017 [Sammelthread]

wie traurig es mich macht, dass wohl die ganzen Politischen Kästchen am Ende mit einem Kreuz versehen sein werden :sadsimon:
wisst ihr noch als es um Filme ging

3 „Gefällt mir“

Ersetze “Jamas!” durch “Oscarbait” und setzt freedom von 2x auf 5x

1 „Gefällt mir“

Hab vorhin Ba-De via Twitter gefragt, er ist wirklich nicht dabei, da er morgen früh arbeiten muss.

Schaut eigentlich noch jemand auf ORF die Oscars. Pro7 hat mir zu viel Werbung. Werde höchstens mal schauen was Steven so treibt.
Es basieren doch aber alle Übertragungen auf dem US Original (NBC oder so), oder?

Normalerweise schon. Heuer haben Sie auch jemanden am roten Teppich, vielleicht gibt’s dadurch einen kleinen Unterschied. Aber die Verleihung selbst sollte Original rüberkommen.
Auch im 2 Kanal Ton falls jemand sich mit Englisch schwer tut. :upside_down:

Ich. Dort gehts noch eher um die Filme und nicht nur um Stars&Glamour. Obwohl den Red Carpet werd ich mir schon anschauen auf Pro7.

Denke schon.

Ein Todesfall am Oscar-Tag gibts jz auch. RIP Bill Paxton (Aliens, Terminator,…)

So, jetzt hab ich heute „Captain Fantastic“ geschaut, für den Viggo Mortensen absolut zurecht für den Oscar nominiert wurde, war danach in „La La Land“, der sehr schön, aber für mich jetzt auch nicht der super Hammerfilm war, so wie es die 14 Nominierungen suggerieren, und da jetzt noch Zeit ist, bis der Oscast losgeht, hau ich noch „Toni Erdmann“ hinterher :smiley: Dann hab ich wenigstens noch ein paar nominierte Filme bzw. Filme mit Nominierten gesehen.

ich bin vorbereitet! :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ach du heilige Makrele. Hab einen Energy Drink und vllt. noch irgendwo ne angebrochene Packung Kekse. :smile:

2 „Gefällt mir“

Hab nicht so viel Süßkram oder Energie, aber dafür mach ich mir später Hot Dogs :yum:

1 „Gefällt mir“

will dieses Jahr auch erstmals mitgucken, habt ihr tipps fürs optimale technische Setup?

möchte möglichst nur an einem Gerät (Laptop am TV) gucken

zur Vorbereitung eingekauft habe ich nix, muss mal aufhören mit den Süßigkeiten, vielleicht gibt’s nachts mal nen Kaffee :smiley:

Hab Cola zum wach bleiben und ja…Toast+Käse=Sandwichmaker :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich schau über 2 Monitore. Auf einem der RBTV Stream und auf dem anderen suche ich mir einen Oscar Stream, den man entweder spulen kann oder der ein höheres Delay hat, so dass ich die beiden synchronisieren kann.

bietet Prosieben die Oscars auch im Stream an und wenn ja, ist dieser Stream spulbar?

Habs die letzten 2 Jahre so gemacht, aufm PC den Oscast und im TV Pro7.
Für die Laudatio+Reden und Songs mache ich den Oscast dann kurz stumm oder den TV etwas lauter…das bissel delay is mir da egal^^

Hab leider nur nen gammligen alten Receiver über SCART, der rein zufällig vor kurzem wiederbelebt wurde, denn die letzten 3 Jahre ging der gar nicht mehr :smiley:

@ForboJack könntest du mir evtl. später den von dir verwendeten Link per PN zukommen lassen? :slight_smile:

kenn mich nicht aus wo ich sowas finden würde :frowning:
Am besten einen mit Steven Gätjen :smiley:

Wir befinden uns mitten in einem neuen kalten Krieg. Natürlich werden die Oscars da für Propaganda genutzt. Bei der Reichweite ist das doch logisch.

Glaube ja, aber spulen geht nicht. Aber man kann pausieren und dann wird beim wieder abspielen an der Stelle auch weitergemacht, statt wieder auf live zu springen. Hoffe der Stream funktioniert auch später.

1 „Gefällt mir“

@zwecki und ich werden auch in gemütlicher Runde auf dem Rocketspeak die Nacht genießen. Ihr dürft uns gerne Gesellschaft leisten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“