Suicide Squad hat mir wenigstens nen Punkt beim Tippspiel gebracht… hätte statt Dschungelbuch aber viel lieber Kubo prämiert gesehen
Das Making-Of zu dem Film war ja fast noch interessanter, als der Film an sich!
Ey, gerade auch angesehen das Ende. Für alle eine ziemlich bittere Situation.
Mega unangenehm. Die taten mir echt so unfassbar Leid heute morgen.
Nur weil du etwas als hässlich ansiehst verstehe ich nicht warum du die offensichtlich geleistet arbeit in dem Fall nicht honorieren kannst, obwohl sie anderen gefällt. Mochte Dschungelbuch, fand ich technisch nicht viel beindruckender als Life of Pi, aber kann trotzdem nachvollziehen, warum man ihn auszeichnet. Den künstlich und klinisch hat das beim besten willen nicht gewirkt bzw. bist du der erste den ich höre der diesen Eindruck hatte.
Weil das CGI schlicht nicht gut aussieht. Man sieht einfach, dass die Tiere im Computer entstanden sind und das sollte man eigentlich ist. Und dass es Leuten gefällt ist ja wohl mal überhaupt gar kein Argument.
Was deine Meinung ist. Alle Leute mit denen ich gesprochen haben waren begeistert.
Nop, finde ich nicht. Die haben das eigentlich durchgängig gut hinbekommen das das ganze organisch gewirkt hat. Mir würde keine Szene einfallen wo das auffällt. Einfach zu sagen “Man sieht einfach, dass die Tiere im Computer entstanden”, ohne zu sagen woran du das siehst halte ich auch für wenig Sinnvoll.
In dem Falle schon, da es sich um Leute handelt die den Aufwand hinter den Effekten besser bewerten können als die Zuschauer, da sie genau wissen wie der Prozess von statten geht.
[quote=“Lassic, post:690, topic:20910”]
Weil das CGI schlicht nicht gut aussieht.
[/quote]Doch tut es. Es sieht fantastisch aus und hat völlig verdient gewonnen.
Es sieht einfach klinisch/glatt aus. Man erkennt, dass es nur aus Polygonen besteht, aus Mustern ohne kleine, minimale Fehler oder Macken. Diese überperfekten Designs sorgen dafür, dass man halt den Unterschied zu echten Tieren ziemlich deutlich erkennen kann. Also, wenn man drauf achtet zumindest.
Dass du mit “anderen” die Jury meintest kam aus deinem ursprünglichen Beitrag nicht raus. Und auch dann zählt ja nicht, ob es ihnen gefällt, sondern ob es ihrer Meinung nach gut gemacht ist. Was, auch wenn es den ein oder anderen überraschen wird, nicht das selbe ist.
ob er bei toy story auch erkennt, dass die spielzeuge computeranimiert sind? … was sollen sie tun, wenn man es besser nicht geht?
ist es so schlimm wenn man erkennt, dass etwas gezeichnet ist?
Ich denke es gibt einfach sehr viele Faktoren, die ganz individuell dafür sorgen, inwieweit wir CGI-Figuren und Umgebungen akzeptieren. Gerade bei vermenschlichten Tieren wandert man auf einem schmalen Grat, was Animationen betrifft - das ist hier sicher ein zusätzlicher Knackpunkt. Aber ohnehin, wenn wir uns irgendwo im Bereich der Uncanny Valley bewegen, sollte man wohl einfach akzeptieren, dass es zu sehr unterschiedlichen Meinungen kommt
Ich emfpand das Ganze zum Beispiel ähnlich wie @Lassic. Ich habe auch immer das Gefühl, dass man bei Filmen, die nahezu vollständig CGI sind, dazu neigt, es visuell (was also auch Cinematrography und Schnitt betrifft) zu übertreiben, was dem Realismus-Gefühl nicht unbedingt zuträglich ist.
Ansonsten hätte ich es Kubo einfach gegönnt. Ein so langer Stop-Motion-Film mit enorm viel Detailarbeit und in dem sich die CGI-Effekte dennoch so nahtlos einfügen, hätte es auf jeden Fall verdient gehabt. Schade.
Ja aber Toy Story ist auch komplett CGI und als Animationsfilm ausgelegt. Sprich ein vollkommen sinnfreier Vergleich den du hier bringst
das ist das problem, das bei lebenden objekten die nichtperfektion umso mehr auffällt. nun hast du aber tiere die sich gar nicht wie tiere verhalten aber realistisch aussehen sollen und schon hat man den valley effekt. eine fette raumschlacht ist halt kindergarten im gegensatz zu was lebendigem.
ich muss aber sagen, gollum flashed mich immernoch jedesmal weg, da kam bisher auch kein planet of the apes ran , höchstens vielleicht avatar
Weiss jemand wann das VOD hochgeladen wird?
Wie konnte ich das nicht finden
Vielen Dank
Wird sicherlich noch einige Tage bis hin zu ner Woche dauern
Marco vermutet, dass es aufgrund der Länge eher morgen erst oben sein sollte.
That’s what she said
hey … wir haben donnies zweit account gefunden