Oscast 2017 [Sammelthread]

Ich schaue mir vom Spektakel dann wohl eher morgen früh die Ergebnisse an und suche mir dann die Reden heraus. Letztes Jahr war der Steven-Gätjen-Bonus da, aber es geht mir einfach zu lange. Auch wenn ich morgen frei habe, bietet mir irgendwie das Wachbleiben keinen Mehrwert. :smile:

Finde dann immer solche Hintergrundinformationen wie viel Arbeit die Schauspieler da reingesteckt haben besonders beeindruckend. Wertet solche Filme nochmal deutlich auf.

Ein Meilenstein des Tanzfilms :schroeckatar:

2 „Gefällt mir“

Ja! Da schreibt doch Schröckert die Texte!!!

„Ein Meilenstein der Tanzfilme!“

:grin:

1 „Gefällt mir“

Laufen die Pro7 Server gerade heiß? Wollte mich zu diesem 7pass Ding anmelden, aber ich bekomm keine mail :frowning:

Hab mich mit ner Wegwerf Adresse angemeldet und hatte direkt ne Mail bekommen.

Hab mich jetzt über das googlekonto angemeldet.

Hat man mit Steven eigentlich einen geheimen Gruß vereinbart? So eine Art Wangenstreichler? :smiley:

Finde ich auch, mir ist in der Hinsicht wichtig, dass DVDs viel Bonusmaterial wie Making-Ofs, Interviews oder Audiokommentare haben.:supa:

1 „Gefällt mir“

Mal so in die Runde gefragt: Findet ihr es wirklich so schlimm, dass die Oscars dieses Jahr wahrscheinlich politisch werden? Die Welt ist nicht unpolitisch und Kunst ist, kann und sollte vor allem auch nicht unpolitisch sein. Dass dann die größte Filmveranstaltung der Welt nicht unpolitisch ist finde ich richtig und wichtig.

3 „Gefällt mir“

Warten wir doch erst mal ab, wie es überhaupt wird. Was hat man sich vorm Super Bowl schon über Lady Gagas Auftritt Gedanken gemacht und dann kam so gut wie nix.

Politische Reden und politisches Gerede drumherum - gehört dazu, besonders bei einem so riesigen Event. Blöd wird es nur, wenn die Politik mehr in die Auswahl der Gewinner/Nominierten zählt als die eigentliche Qualität der Filme.

die frage ist was ihre aussagen wichtiger macht als die anderer menschen. das ein paar multimillionäre eh kein plan von den problemen normalsterblicher haben ist eh logisch…naja ausser sie sprechen hin und wieder mit ihren bediensteten.

Wie bei so vielen Dingen ist das Maß entscheidend. Ich hab in letzter Zeit so viel allgemein und auch auf anderen Award-Shows zu dem Thema gehört, dass es einfach ein bisschen nervt. Zudem sollten Entscheidungen bezüglich der Award-Vergabe natürlich nicht politisch motiviert sein - das kann heute aber bspw. im Fall von “The Salesman” durchaus passieren.

An sich nicht, aber wenn mit heute jeder erzählen will, wie blöd er/sie Trump findet, dann wird es irgendwann ermüdend.

Also wie Trump und der hält sich ja auch nicht zurück, auch schon nicht, als er nicht in der Politk aktiv war. An sich sind ihre Aussagen nicht wichtiger, aber sie haben eine höhere Reichweite.

1 „Gefällt mir“

Hm schwierig. Kunst kann man nicht ohne die gesellschaftlichen Verhältnisse sehen und auch nicht bewerten. Und wenns dann dazu benutzt wird um ein Statement zu setzen is es halt so. Das schlimmste was passieren kann ist ein gekränkter Nominierter.

Mal ein ganz krasses Beispiel gewählt: Werner Krauß spielt in Jud Süß auch richtig gut. Die Qualität davon gehört trotzdem nicht gewürdigt.

Steven hat Buhei gesagt. Ein subtiler Hinweis auf Riesenbuhei?

3 „Gefällt mir“

Finde das auch richtig komisch ihn im full-Moderations-Modus zu sehen und nicht so locker wie auf RBTV :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie ich gerade die O-Ton Interviews aus Kino+ vermisse. Das mit dem drüber sprechen ist ja grauenhaft :stuck_out_tongue:

/edit: Haben die da echt den Harry Potter Soundtrack über das Schweigen der Lämmer gelegt? :nun:

2 „Gefällt mir“

What. Da wird Schweigen der Lämmer gezeigt und als Musik läuft das Harry Potter-Theme? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“