Oscast 2018 - 05.03 ab Mitternacht [Sammelthread]

Pixar kriegt fast jedes Jahr den Oscar reingeschoben… Da haben andere Animationsfilme aus dem Rest der Welt fast keine Chance… Nervt mich extrem und anscheinend schaut die Academy und interessiert sich auch für nix außer für Disney oder Pixar…

1 „Gefällt mir“

Das stimmt.
Aber sie machen auch nie sowas kreatives wie “Loving Vincent”, “The Red Turtle” oder “Tales of Princess Kaguya”.

2 „Gefällt mir“

Ich fühle mit dir! Habe wirklich stark für Loving Vincent mitgefiebert. Wunderschöner Film, großartiges Konzept und wenn man bedenkt wie viele Gemälde für den Film entstanden sind. Ich finde es echt schade.

Wieso es mich einfach auch ärgert ist…
Weil ich „Coco“ wirklich liebe!
Ich finde, es ist einer der best geschriebenen Filme des letzten Jahres! Ich hätte dem eine Nomination für „Best Screenplay“ gegeben, so gut finde ich ihn geschrieben!

Aber „Loving Vincent“ ist einfach… „Loving Vincent“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich das richtig sehe, scheinen zumindest 5 von denen die Kategorie Bester Animierter Kurzfilm falsch getippt zu haben

Irgendwas kann da bei den Punkten einfach nicht stimmen, meine Punkte werden nicht mehr trotz richtiger Tipps und bei den Top Leuten sind nur sehr wenige korrekte Antworten dabei.

5 „Gefällt mir“

Schon alleine Platz Nr. 1 und dann Supporting Actress ist falsch.

Also ich sollte eigentlich 4 Punkte haben, aber laut Tabelle nur 2 :confused:

Jetzt würde ich es Blade Runner aber gönnen. Wobei ich Planet of the Apes nicht gesehen habe.

Edit: Yay!!!

1 „Gefällt mir“

Sag ich ja

Endlich was für Blade Runner :astonished: :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Schade, kein Lanet der Affe :beansad:

4 „Gefällt mir“

Hätte es auch eher dem gegeben.
Aber “Blade Runner” hat es auf jeden Fall auch verdient. Sind halt zwei ganz unterschiedliche Biester, wenn man bedenkt wie die Effekte eingesetzte werden.

Wie schnell sie abgewürgt werden

Wärs auch Planet der Affen vergönnt gewesen, aber Blade Runner hat mir als Film besser gefallen… in dem Sinne: Yeah!

Ist vollkommen normal.

Bitte jetzt “Baby Driver”! Dieser Film ist ein Schnitt-Meisterwerk!

Dunkirk klaut Baby Driver alle Oscar :cry:

Noch einer für Dunkirk, gefällt mir.

Ja, ich gönns ihm ja…
Hätte hier jetzt aber wirklich lieber “Baby Driver” gesehen, und “Dunkirk” dafür in einer der grösseren Kategorien, vor allem “Best Director”.