Oscast 2018 - 05.03 ab Mitternacht [Sammelthread]

War von Baby Driver eher enttäuscht, aber Dunkirk im Imax war echt ein Erlebnis… In dem Sinne bin ichs dem sehr vergönnt…

1 „Gefällt mir“

Achso, sind meine ersten Oscars, danke :hauke:

War ja wohl schneller als normal…

Oh Gott ja da ist ein Fehler in der Topscorer Liste mit der Namenssortierung. Ich sitze dran!

Jetzt müsste es passen, hatte vergessen die Namen und die Punkte zu verlinken, wie dumm :smiley: .

1 „Gefällt mir“

Aber es geht ja nicht um die Qualität des Filmes…
Es geht um die Qualität eines bestimmten Aspektes des Filmes :wink:

Aber nein, „Dunkirk“ ist ein grossartiger Film, und wenn er eine Menge Auszeichnungen abstaubt ist auch schön.
Ich gönne es vor allem Nolan, auch wenn er wohl wieder leer ausgehen wird für Regie.

Ist mir schon klar und der eine oder andere Aspekt wie eben Schnitt mag bei Baby Driver sehr gut sein, aber wie bei Planet der Affen vs Blade Runner 2049 in Sachen Effekte, freu’ ich mich dann mehr über den Gewinner, der mir persönlich besser gefallen hat als Film… Planet der Affen fand’ ich zwar auch sehr gut, aber Blade Runner schlicht umgehauen (auch wenn vielleicht ein bissl lang sonst^^)…

Aber das liegt vllt auch einfach daran, das dir bei Baby Driver der Schnitt förmlich ins Gesicht springt. Rein handwerklich ist Dunkirk vllt wirklich der bessere Film.

Stimmen bei dem technischen Kategorien nicht nur die Fachleute ab, oder bezieht sich das nur auf die Nominierungen?

Das mag stimmen. Für uns Laien ist es natürlich immer schwierig zu urteilen.

Soviel ich weiss, sind es nur bei den Nominationen die Fachleute, danach dürfen alle abstimmen.
Aber korrigiert mich, wenn ich hier quatsch erzähle.

1 „Gefällt mir“

Und Schröck gerade so
:schroeckatar::spalten::donnie:

Donnie hat ja schon ganz gut Ede ersetzt heute, fehlt nur noch das EInschlafen eigentlich :thinking:

Ne, Eddy hätt’s besser gemacht… Wegen Donnie finde ich die diesjährige Oscar-Show von RBTV etwas anstrengend…

1 „Gefällt mir“

Die Nacht wird später und später, und die Präsentation wird mehr und mehr gestreckt…
Wieso schaffen sie es immer, die ersten Kategorien kurz und knackig zu machen, und sich dann immer in zusätzlichen Performances zu verlieren?

Das gehört doch bei den Oscars irgendwie dazu.

Oh, absolut…
Und es nervt mich JEDES JAHR!!! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie siehts bei euren Punkten aus?
Bin mit meinen 10 eigentlich relativ zufrieden

Ich habe viele Punkte verloren, weil ich mich wieder davon verleiten liess, welche Filme ich gerne als Gewinner gehabt hätte, anstatt dass ich mich darauf konzentrierte, welche Filme ich dachte könnten gewinnen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich hab erst 7 bisher. Ich war dieses Jahr allerdings auch faul und hab noch nicht so viele relevante Filme gesehen.

Donnie MVP. Ohne ihn wär ich schon längst eingeschlafen. Wenig los heute irgendwie…

Quelle Surprise…

Schade…
“Logan” hätte einen Oskar verdient. War zwar klar dass er ihn nicht erhalten wird, aber ist trotzdem irgendwie schade.

3 „Gefällt mir“

„Get Out“ für „Best Screenplay“? :neutral_face:
All right then… Das ist für mich jetzt wirklich eine Überraschung. Hier hatte ich mit 100% Sicherheit „Three Billboards“…

1 „Gefällt mir“