Oscast 2018 - 05.03 ab Mitternacht [Sammelthread]

Da ich in diesem Jahr keine Zeit für die Vorbereitung hatte, habe ich mir den Oscast gespart. Ich will aber einfach mal sagen, wie sehr ich mich für Roger Deakins und Guillermo Del Toro freue. Großartig!

Ganz besonders Roger Deakins!
Ich meine, man muss sich nur mal die Liste seiner Filme anschauen, und sich dann bewusst machen, dass er noch NIE einen Oscar gewonnen hatte!

Das ist auch das, was mich beim DiCaprio-Hype immer ein bisschen genervt hat. Ich habe schon verstanden, warum so viele Leute dachten dass Leonardo DiCaprio endlich einen Oscar verdient hätte… aber es gibt so viele Künstler in der Industrie, welche schon seit Jahrzehnten ein Meisterwerk nach dem anderen raushauen, und noch nie gewinnen durften. Aber alle heulten um DiCaprio, weil man den einfach kennt…

3 „Gefällt mir“

Haha, bin dann doch eingeschlafen.

Hatte aber auf jeden Fall den besten Film und den besten Hauptdarsteller richtig getippt. ^^

hoffentlich wirds hochgeladen :slight_smile:

Ganze Nacht den Stream geschaut und Stardew Valley gezockt. Was zum … ist mit mir nicht in Ordnung. :simonhahaa:

Die Frau hat bei 21 Nominierungen „nur“ drei Mal gewonnen.

Sehe gerade bei der Liste, das ich 10 Punkte gemacht habe. … bin zufrieden.

Den einzigen Gewinnerfilm, den ich gesehen hab, war die Doku Ikarus. War sehr gut.

Stop. Dunkirk hab ich auch gesehen.

Sie war ja auch ca. 15 Mal zu oft nominiert… Vielleicht sollte man für sie direkt ne eigene Kategorie machen :slight_smile: Aber stimmt schon mit dem Gewinnen. Dennoch fand ich das immer sehr albern, diese Dauernominierung.

Schön schön schön

dieses Jahr kann man nicht meckern, am meisten freu ich mich für Sam Rockwell und Roger Deakins ENDLICH

Da ja mein Livestream auf kompletter Linie versagt hat, habe ich die Verleihung heute Morgen nachgeholt.

Solide Veranstaltung, nicht sonderlich spektakulär, aber Kimmel hat gut durch die Show geführt und war recht witzig.

Frances McDormand hat dezent einen an der Waffel und ich liebe es :herz:

Da ich ja rein gar nichts gesehen habe, kann ich nicht beurteilen ob die richtigen Leute und Filme die Preise gewonnen haben, aber ich bin zufrieden, da meistens die gewonnen haben, für die ich getippt oder ich gerne habe (wobei ich bei der Kategorie Bester Film für Three Billboards war).

Aber es ist genauso albern jemanden nicht zu nominieren, weil er/sie schon so oft nominiert war.

Immer wieder schön die letzten Oscast-Stunden morgens zu sehen, wo sie einfach nur noch leiden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Dennoch sind viele der Nominierungen meiner Ansicht nach nur nach dem Motto “Hehe, dann isse wieder dabei - hihihi” entstanden: Florence Foster Jenkins, Im August in Osage County und Der Teufel trägt Prada z.B…
Aber gut - die in Hollywood wissen schon was sie machen :kappa:

1 „Gefällt mir“

bin eingeschlafen und habe eben die wichtigsten Kategorien nicht gesehen. :sweat_smile:

Aber bin froh, dass Jordan Peele für Get Out einen Oscar gewonnen hat. Den Film fand ich echt gut, auch wenn ich es auch Three Billboards gegönnt hätte.

Auch cool, dass Gary Oldman gewonnen hat. Er hat es auch verdient.

Ansonsten kann ich zu Shape of Water nichts sagen, da ich es nicht geguckt habe. Soviel ich verstanden habe ist es wie Arielle nur umgekehrt :kappa:

Bei mir hat die Liste während der Verleihung auch immer einige Punkte zuwenig gezählt - mittlerweile stimmt sie aber.

Bin mit meinen Tipps eigentlich ganz zufrieden (18/24 :grinning:), auch wenn es ein bisschen schade ist, dass es doch hauptsächlich kleine Überraschungen in den kleinen KAtegorien waren. Die größte Überraschung für mich am ehesten noch Get Out als Screenplay. Hab Lady Bird getippt und auf Lady Bird oder The Big Sick gehofft.

Gleichzeitig ist Jordan Peele aber neben Allison Janney :grinning: (,die ich schon seit The West Wing absulot grandios finde) und den technischen Awards für BR2049 & Dunkirk, die Person für die es mich am meisten freut. Finde man merkt sowohl bei Key & Peele als auch bei Get Out einfach wie unglaublich viele Ideen der Typ hat und was für ein riesiges Potential in ihm steckt. Diese Auszeichnung in Verbindung mit dem riesigen kommerziellen Erfolg von Get Out bedeutet letztlich, dass wir für die nächsten paar JAhre verhältnismäßig ungefilterte Werke von Jordan Peele auf der Leinwand bewundern dürfen.

Ist denn eigentlich von den Beans noch jemand weggepennt? ich war ab 4 Uhr weg :sweat_smile::sleeping:

Ich war um 5 weg, war da noch was spannendes?

Nö, Donnie war zwar total fertig, aber die Cola war ihm treu.

Ed Hardy macht auch Filme.

1 „Gefällt mir“

:laughing:

Ich freu mich das Dunkirk und Blade Runner ein paar Oscars bekommen haben. Schade ist es aber für Nolan.
Auch schade für Hans Zimmer. Hätte er sich auf jeden Fall mal wieder verdient.

Also mal ganz ehrlich… Show war mäßig.
Highlight war ja wohl mal diese Dame:

:sleeping::astonished::kissing: