Overwatch League

Na ja im Fußball wurde die Ausländer regel ja mehr und mehr abgeschafft. Deshalb besteht der Englische fußball ja auch aus so vielen ausländern.
Ich kann sagen in LoL ist es so das jedes Team 2 Imports Slot hat. Wenn ein Spieler lang genug in einer Region gespielt hat(Ich glaube es sind 4 Splits also 2 Jahre oder 4 Jahre also eins von beiden) gelten sie als Spieler dieser Regionen. Die sache in einer Internationalen Liga was ist da ein Ausländer? Außerirdische würden mir da einfallen :confused:

kann mir wer mal kurz die Regeln erklären? Warum wurde gerade 3x Hanamura gespielt? Warum gibt es bei unterschiedlichen Maps andere Punktevarianten? Blicke irgendwie nicht durch …

Und wegen den “europäischen”-KR-Teams: Hoffe sie bekommen das in Griff, weil das hat imho SC2 in Europa umgebracht, als dann dauernd koreanische B-Pros auf den europäischen Tickets spielten.

Wird interessant. Aber da müssen sie auf alle Fälle was machen, sonst werden nur noch ganze Teams ausgetauscht werden, ohne das sich irgendeine Konstante bilden kann.

Na ja hab ja schon gesagt das ich eher Regionale Ligen bevorzugen würde als eine Weltweite

Bin wirklich positiv überrascht vom diesjährigen World Cup. Zwar hat wieder der Favorit gewonnen, aber alle Matches waren sehr ansehnlich und recht ausgeglichen. Am besten hat mir USA/Südkorea gefallen, das leider schon im Viertelfinale stattfand.
Besonders lobenswert ist der neue spectator Mode, der dieses bunte und hektische Spiel eindeutig strukturierter wirken lässt und anhand der replays und Vogelperspektive sogar erste taktische Analysen zulässt.
Das hat Lust auf mehr gemacht!

Nur ganz kurz meine Einschätzung zum Worldcup !

  • Spectatormode endlich halbwegs gut, wobei mir manche Farben noch zu stark sind! Ich denke mit den Trikots in einheitlichen Farben, kann das alles ein wenig harmonischer aussehen, als wenn der ganze Held in grün oder so schimmert.

  • verdienter Sieger, wobei sie es gegen USA und Frankreich deutlich schwerer hatten, als man es gedacht hätte.

  • Spiel des Turniers eindeutig für mich „Schweden - Canada“ !!! Was für ein hin und her und vorallem so grandiose Spielzüge!! :heart_eyes:

  • auf jeden Fall hab ich jetzt auch wieder viel mehr Lust auf die OWL und bin gespannt ob die „Dallas Fuels“ dort so dominieren, wie ich es mir erhoffe :smiley:

Fast perfektes Lineup :open_mouth:

Leider noch eine traurige Nachricht!!!
(Umstände noch Unbekannt)

3 „Gefällt mir“

Das World Cup Finale war jetzt echt noch großartig und zeigt wie viel Potential im OW eSports liegt.

Jetzt muss Blizz nur am Ball bleiben und mit der League den Durchbruch schaffen.

Zu Dallas Fuel hab ich ja schon gesagt, dass die vermutlich mein Team werden, die Besetzung ist Bockstark und ich bin sehr auf die Performance gespannt!


Das mit Internethulk ist wirklich sehr traurig… :pensive:

„Gerade“ noch im World Cup… und einer der wenigen vielversprechenden Spieler aus Deutschland.

RIP Hulk.
Durfte ihn einmal live erleben, toller Mann. Ich bin wirklich traurig, dass er so früh von uns gegangen ist… :pensive:

Kurze Frage in die Runde.

Habt ihr schon Mercy nach dem letzten Patch gespielt? Wie findet ihr die Änderung ihrer Wiederbelebung?

Was sagt ihr zu Moira?

Ich finde Mercy seit dem Patch leider nicht mehr gut. IMO dauert das rezzen jetzt zu lange. Hoffe die ändern das noch.
Moira finde ich gut gelungen, aber noch zu op.
Der Strahl der damage macht hat eine viel zu hohe Reichweite und generell finde ich, dass sie zu viel Schaden macht.
Aber ist nur meine bescheidende Meinung :slight_smile:

Heute Nacht startet die Overwatch Liga und wird exklusiv für 2 Jahre auf Twitch übertragen. Das hat sich Twitch satte 90 Millionen kosten lassen. Habe sonst mit Overwatch gar nichts am Hut und kenne mich mit dem Spiel 0 aus, fande die News aber recht interessant, vielleicht auch für den ein oder anderen hier.

Da mein Schlafrhythmus eh im Arsch ist, werde ich heute einfach mal aus Interesse reinschauen, um zu sehen wie die Liga und die Übertragung vom Niveau her aufgebaut ist.

Wann gehts denn los und welche Matches gibt es heute? Habe z.Zt. Zweistunden Zeitverschiebung und weiß immer nicht, ob die Angaben jetzt für meine Zeitzone sind und so :smiley:

Gehe grade durch die Spielerliste und musste doch lachen als ich den Namen Gamsu gelesen habe. Wenn der in Overwatch genau so einen murks abliefert wie damals bei Fnatic in LoL dann viel spaß.

SanFrancisco Shock vs. Los Angeles Valiant, Shanghai Dragons vs. Los Angeles Gladiators und Dallas Fuel vs. Seoul Dynasty

Ab 1 Uhr MEZ.

Um das mal zu ergänzen hier der volle Spielplan:

1 „Gefällt mir“

Also um 3 bei mir. Meh

Ich werde mir heute auf jedenfall paar Spiele reinziehen. Bin sehr gespannt auf die Spiele der Dallas Fuels und den LA Valiants ! Beide meine Top Teams, wobei da eher die Sympathie rein spielt :stuck_out_tongue:

Ich versuche dann mal wieder zu ein paar Spielen meine Einschätzung hier abzulassen…die denk ich mal niemanden interessiert…aber wayne :sweat_smile:

Man könnte auch schreiben “retortenteam vs retortenteam vs retortenteam”

Null Herz, Null Seele.

Etablierte Teams hätte existierende Storylines, Geschichten etc bedeutet.
So sind es einfach nur Söldner

2 „Gefällt mir“

Sorry wenn ich das jetzt so direkt schreibe!

Ich glaube du hast nicht wirklich eine Ahnung, über was du da schreibst.

Dallas Fuel
komplettes Team des ehemaligen Team EnVyUs!

  • Custa und xQc (beide ehemaliges Team Arc6)

London Spitfire
4/6 Spieler des ehemaligen Teams Cloud9 KongDoo

Los Angeles Valiant
komplettes Team von Immortals

+ SoOn und uNKOE (beide von Rogue) und nen Asiaten den ich nicht kenne :smiley:

Florida Mayhem
komplette Misfits Team

New York Excelsior
komplettes Team LW Blue

ach ja…einer ist von LW Red und einer von Meta Athena

Philadelphia Fusion
3 Spieler von FaZe Clan

Rest aus unterschiedlichen Teams

Seoul Dynasty
bis auf 1 Spieler sind alle von Lunatic Hai, also nur 3 „Neue“

Shanghai Dragons
3 Spieler von LGD Gaming, 2 von FTD Club, 3 „Neue“

D.h. deine sogenannten Söldnertruppen sind vlt. Boston, Houston, LA Gladiators, San Francisco und vlt die Teams aus Philadelphia und Shanghai!

Mehr brauche ich dazu nicht sagen!!!

1 „Gefällt mir“

Außerdem ist es die erste Season. So viel Zeit für „Storylines, Geschichten, etc.“ gab es da also noch gar nicht :wink: