P&P Fee von Phandalin

ok daran erinnere ich mich nicht mehr,

@Behnson

es sollte eben zumindest gesagt werden wie sie aussehen genauso wie in Thabor die 4armigen Echsenviecher beschrieben wurden ohne ewig auf Background einzugehen.

Ich bin mir sehr sicher, dass es wieder hübsche Charakterbilder geben wird :slight_smile:

Hier übrigens ein (nicht ganz ernst gemeinter) Guide über alle Rassen in DND 5e. (Englischkenntnisse vorrausgesetzt)

2 „Gefällt mir“

Bin mir sicher, dass es wieder Artworks zu den Chars geben wird. Das wird dann reichen finde ich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Drachen gab’s bei D&D schon immer. Menschen auch. Es war nur eine Frage der Zeit. Wenn du verstehst was ich meine…
image

6 „Gefällt mir“

Genau genommen gab es bereits in der 3. Edition Regeln um sie zu spielen, und da hatte ich auch zum ersten Mal welche in der Gruppe. Aber in der 4. waren sie dann eins der Völker im Spieler-Handbuch.

1 „Gefällt mir“

Ne, in den Forgotten Realms hat das was mit der Spellplague zu tun, die Göttin Mystra wurde ermordet, undundund…
Und wenn Drachen und Menschen ein Kind bekommen, dann wird das ein Halb-Drache, kein Dragonborn.

Im Spielerhandbuch gibts dazu Artworks und Beschreibungen bzw. Erklärungen, aber das kann ich hier jetzt nicht reinposten.

10 „Gefällt mir“

So tief steck ich in DnD dann doch nicht drin :grin:

Aber gut zu wissen^^

Wir erklären ein bisschen was aber wir erklären nicht die ganze Spielwelt sondern vorallem die Regeln^^ Aber man kann das ganze auch genießen ohne die gesamte Hintergrundgeschichte von der Spielwelt zu kennen.

6 „Gefällt mir“

Ich lasse meine Spieler auch immer komplett frei entscheiden und sage Ihnen dass sie sich keinen Kopf machen sollen dass alle Rollen gefüllt sind.

Das führt oft zu sehr interessanten und Kreativen Problemlösungen. :blush:

3 „Gefällt mir“

Tieflinge sind entfernte nachkommen von Bösen Externaren und sterblichen, Aasimar die von guten. Das kann teils hunderte Generationen her sein und die nachkommen eines Tieflinge können wieder ganz normale Menschen/etc sein

Ich würde mir als Spieler solche Rassen nicht aussuchen und dann im RP den anderen Spieler einfach fragen was er für eine Rasse ist und wo die herkommt. :smiley:

Kein 30seotiges Backstoriehandout? ^^

Weil es heute um 19 Uhr die erste Folge vom Du bist! Spezial: Dungeons and Dragons gibt, reanimiere ich mal diesen Thread hier. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Lässt gern euer Feedback hier, ich werde auch um 19 Uhr im Chat sein :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Zu welcher Gruppe die Gruppe wohl heute Abend gehören wird? Ich hab da so eine Vermutung :grin:

11 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Du bist doch gar nicht dabei :beannotsure:

Ich hoffe auch, dass es die Gruppe mit dem Karnickel ist.

3 „Gefällt mir“