P&P | Morriton Manor | 24.02.17

Er hat doch recht, endlich hat es mal einer gesagt! Morgen früh muss ich dann wieder draußen die Armen wegfegen.

Hammergeiles Ding, macht unglaublich viel Spaß!
Alles hat gepasst. Kulisse, Setting, Charaktere, Stimmung am Tisch. Man merkte richtig, dass die 5 Jungs auch Spaß dabei hatten. Es wäre eine Schande gewesen, nur einen Abend im Anwesen zu verbringen! :slight_smile: In meinen Augen kann man das locker auf ein richtiges PnP ausweiten. Dafür braucht es gar keine Massenschlachten oder Loot-Sammlerei. Das Flair und die Interaktionen der Figuren alleine sind goldwert.
Wäre natürlich etwas schade, wenn durch die Werwolf-Vermutung die Story im Grunde schon aufgelöst wäre, aber ich hoffe einfach mal, dass es nicht so easy ist. Wird mir schwer fallen, einen Monat zu warten! :slight_smile:

Unfassbar genial das heutige Pen & Paper!

Freu mich, dass es doch kein One Shot bleibt, sondern am 24.03. weiter geht! :grinning:

Du lässt die immer bis morgens vor dem Fenster liegen? Ich hätte ja Angst dass die in der Nacht einbrechen und mich ermorden oder, schlimmer noch, mich bestehlen. Ich lass mein Personal die immer sofort wegmachen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss einfach sagen, dass heute, war bisher mit Abstand das beste P&P von den Jungs und welches auf dem Sender lief.
Tears war schon geil, aber MorritonManor ist hammer.

Kein P&P bisher, konnte die Eigenarten der Jungs so zur Geltung bringen wie das heute.
Ich freue mich sehr auf die nächste Folge.

8 „Gefällt mir“

Is halt unmöglich zu beantworten weil alle übertrieben geil gespielt haben. Ich find MVP is Hauke der genau das so passieren lassen hat.

Das war mit ABSTAND das beste PnP bisher. Das Setting war super umgesetzt,interessant, und mysteriös genug, um nicht zu durchsichtig zu sein. Das Rollenspiel der Jungs war 200% on point. Genau der richtige mix aus Klamauk und “vernünftigem” Rollenspiel. Es geht auch ohne Action und Bumbum. Auch großes Lob an Hauke, ein Abenteuer mit so einer Athmosphäre zu bauen! Boah is das Geil, sag ich da mal!

Gerne auch als Festes Setting!

3 „Gefällt mir“

Der Grund, meiner analytischen Meinung nach, warum es so verdammt gut heute war:
Keinerlei Erwartungen!
Es war nicht “das Zweite Große P&P mit den BENS” wie es B.E.A.R.D.S. hat ertragen müssen, es war nicht “das erste separate P&P das Dinge ausprobiert” wie 9/11 Animal Squad.
Von Anfang an war allen klar: Dies ist eine große Spielwiese, ohne Zwang und zum Spaß!
Und damn, das hat es gemacht!
Die neuen Charactere waren so kreativ und so gut gespielt wie nie zuvor, die Welt war so frei wie bei 9/11 Animal Squad, das Set war trotz toller Grafiken und Spielereien irgendwie minimalistisch… und dadurch ergab sich die entspannteste und schönste Athmosphäre bisher!
Ganz großes Unterhaltungsgame, das hier gespielt wurde. Bin hin und weg!

18 „Gefällt mir“

Ein grandioser Abend! Das beste P&P bisher auf dem Sender.
Hätte nichts dagegen, wenn die Vier nach ihrem Abenteuer eine Weltreise antreten, mit einem Heißluftballon oder einem Dampfschiff.
Hauptsache auf zu neuen Abenteuern!

7 „Gefällt mir“

Wirklich toller Abend! Ich hoffe die Geschichte nächstes Mal wird die selbe Spannung erreichen können. Also wenn heute z.B. der Höhepunkt das mit dem gefundenen Zimmer und der Werwolf-Theorie war, hoffe ich dass sie nächstes Mal noch mehr Rätsel aufdecken und den Werwolf nicht direkt fangen oder so.

Ich möchte vor allem das richtig geile Rollenspiel loben. Die erste Stunde war ja wenig Plot aber es war so unfassbar unterhaltsam und war total super um die Charaktere kennen zu lernen. Man hat richtig gemerkt, dass die Spieler Spaß und Bock darauf hatten. Ich kann das nächste Mal kaum erwarten.

Gute Nacht :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

ich hab das gefühl, dass den vieren dieses setting wesentlich mehr liegt, als das von beards. die truppe blüht ja geradezu auf, budi war der hammer, simon ebenfalls, ach, ALLE. und ich finds jetzt schon schade, dass es nur 2 teile gibt

1 „Gefällt mir“

Muss noch mal hervorheben, dass die 4 bisher nie so gut in ihren Rollen drin waren wie heute.
Es gab für mich einfach bisher aufm Sender kein besseres Roleplay für P&P als das heute Abend.

4 „Gefällt mir“

Ich denke, ihnen liegt einfach die sehr erzählerische Struktur des Rollenspiels. Die Kampagnen waren ja alle sehr auf Erfahrungspunkte und Loot ausgerichtet, hier wissen sie, dass es darum nicht geht und das scheint auf sie sehr befreiend zu wirken - glaube nicht, dass es so stark am Setting liegt, andere Oneshots mit Fokus auf der Geschichte (und nicht-kampforientierte Charaktere) müssten ähnlich gut werden.

3 „Gefällt mir“

Bin ja mal gespannt, ob Hauke nach dem ganzen (völlig berechtigen) überragenden Feedback nicht doch noch darüber nachdenkt, das ganze auf noch mehr Folgen auszuweiten :smiley:

8 „Gefällt mir“

mmhh … ich denke beim T.E.A.R.S.-Start war es unglücklich, dass sie ohne jede Ausrüstung gestartet sind und im weiteren Verlauf auch nur sehr wenig gefunden haben. Daher haben sie auch an allen Ecken und Enden nach etwas brauchbaren gesucht, anstatt die Geschichte voran zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht können die Vier ja als Quartett mehrere Oneshots alá Cthuluh / World of Darkness etc. lösen - ähnlich den Larry Brent / John Sinclair Hörspielen - nur eben mit vier Hauptpersonen.

4 „Gefällt mir“

Ich habe heute dieses Bild auf deviantart gesehen und musste da sofort an das P&P denken :smiley:

3 „Gefällt mir“

Grandioser Folge und ich freue mich schon richtig auf die Fortsetzung. Allerdings denke ich, dass es ganz gut ist, wenn es bei einem angeschlossenen Abenteuer bleibt. Gerade die Kurzweiligkeit tut dieser Geschichte und ihren Charakteren echt gut. Beim nächsten mal würde ich mir wieder etwas neues wünschen, was die Jungs wieder fordert und sie so dazu bringt sich und ihre P&P Skills konsequent weiter zu entwickeln.

/edit: Ich habe einfach etwas Sorge, dass sich die Chars der Jungs recht schnell abnutzen würden, wenn man aus dieser kleinen coolen Geschichte etwas zu großes machen würde.

7 „Gefällt mir“

Einen MONAT??? Einen ganzen Monat?! :cry:

Das war so super!

Interaktion der Charaktere, Atmosphäre, Set und das Schauspiel von den feisten Boiz :supa:

toll! klasse setting und das hervorragende! spiel der beteiligten erinnerten an eine gute van dusen folge.
gerne mehr davon, und gerne auch ohne werwolf/fantasy elemente sondern einfach als spannende rätsel/kriminalgeschichte, man darf gespannt sein.

als tipp an alle denen das heute gefallen hat, mal die alten prof van dusen folgen anzuhören, die waren dem erlebten heute durchaus ähnlich zb dieses hier van dusen - robinsons insel) oder die hier, chronologisch gesehen die erste folge van dusens erster fall

1 „Gefällt mir“