P&P | Morriton Manor | 24.02.17

Dann hoffe ich mal, dass die Videos schnell als VoD verfügbar sind. In letzter Zeit fällt meine eigene P&P Runde immer auf die RBTV Runde :confused:

2 „Gefällt mir“

Könnte auch sowas wie Tanz der Teufel werden. Nur das dann genau nicht passiert, weil keiner der vier lesen geskilled hat und das Necronomicon nur als Brennmaterial genutzt wird.

Ich seh das Rätsel schon vor mir.

Merkt euch folgende vier Worte. Sie sind sehr wichitg!

Nein, Mitschreiben dürft ihr nicht.

1 „Gefällt mir“

Oder es wird diese Szene nachgestellt:

1 „Gefällt mir“

Da hat wohl jemand eine eins gewürfelt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

1 mit 1 bestätigt :wink:

Bei diesem komischen System eher 20 mit 20

1 „Gefällt mir“

Simon bist du’s? Das ist DSA, da ist die 1 der kritische Erfolg.

Neues Regelwerk, realistische Rätsel, kluge Mitspieler, Aliens, Geister - kann mich alles nicht schocken, das Einzige was mich wirklich verblüffen würde, wäre ein Etienne Gardé - Charakter mit hoher Intelligenz! :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja verdammt ich spiel halt kein DSA :smiley:
Bei Star Wars Edge of Empire gab es nur komische Symbole und keine Zahlen und bei Rifts wurde die meiste Zeit mit irgendwelchen Prozentwürfeln geworfen.

1 „Gefällt mir“

War dir gegenüber auch nicht böse gemeint, ging eher in die Richtung von Simon, der auch nach 10 Runden Spitzestifte immer noch nicht wusste, was ein kritischer Erfolg und was ein kritischer Misserfolg ist. :wink:

2 „Gefällt mir“

Da du hier ja fleißig mitliest, je nachdem wie dein aktuell verwendetes System aussieht, Poker-Chips sind billig und eignen sich prima für alles, was mengenmäßig kleiner als ~ 12 ist, egal ob es sich um Munition, (mentale) Gesundheitspunkte, Batterien oder sonstwas handelt. Sie verleihen den Punkten / Gegenständen einerseits etwas Habtisches (Greifbarkeit) und müllen andererseits nicht den Charakter- oder Inventarbogen zu.

1 „Gefällt mir“

Die Hypemaschine läuft auch dieses mal leider wieder sehr auf Sparflamme, oder?

Morgen ist Pen&Paper und außer dem Teaser, aus dem nicht mal richtig erkenntlich wird, dass es sich um ein P&P mit Hauke handelt, habe ich auf dem Sender noch nichts davon gesehen oder gehört (Facebook verfolge ich nicht).

Also auf Facebook, Twitter und Co. wurde schon ein wenig Wind gemacht. Und Hauke hat sich hier im Thread auch schon gemeldet.
Ich denke für eine, eventuelle, Einzelfolge extra Charaktervorstellungen etc zu filmen ist ein wenig übertrieben. Und der Teaser sollte da ausreichen, der läuft ja auch aufm Sender.

Also auf Twitter kam, außer dem Teaser am Freitag, nichts mehr. Und aus dem Teaser kann man meiner Meinung nach auch nicht direkt erkennen, dass es sich um ein neues Hauke-P&P handelt.

Und gerade an einem neues Setting könnten doch wieder richtig viele Leute Interesse haben, auch die, die z.B. mit Beards nicht soviel anfangen konnten. Habe nicht das Gefühl, dass das alle Zuschauer auf dem Schirm haben.

Wenn man da mal vergleicht, wie für die erste Folge Animal Squad Werbung gemacht wurde, fast ein Monat im Voraus angefangen, immer wieder frische Teaser und auch mal On-Air thematisiert, z.B. bei MoinMoin. Finde da ist schon Luft nach oben.

Vielleicht/hoffentlich irre ich mich auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ganz gut, dass man sich den Hype ein bisschen aufspart für T.E.A.R.S 2. Dann kann man direkt dafür ordentlich was planen.

Ja aber Animal Squad ist ja auch eine langfristigere Reihe mit eigenem Merch. Manor ist eine einmalige Sache, wo Hauke etwas experementieren will.

1 „Gefällt mir“

https://www.facebook.com/RocketBeansTV/videos/1228592797188653/

Spekulationen der Bohnen, was im P&P passieren wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na ich hoffe, dass dann endlich das Sci-Fi Pen and Paper kommt.
Das hatte damals ja nur ganz knapp gegen Wikinger verloren.

Bärte. Im. Weltall!