P&P | Morriton Manor | 24.02.17

Ach du liebe Güte! Das wird ja ein Spaß.

Das Set ist schon mal wieder super! :heart:

Graf Mon jetzt schon genial.

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Ede hat sich kein Kampfcharakter gemacht. Ich bin stolz auf ihn :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Skandal!!! Lord Henry Gray ist Barkis Bittern aus Corpse Bride.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hat er ja 30 Punkte auf Skalpell :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und Simon und Budi haben zusammenhänge Charaktere mit gemeinsamer Backstory gemacht, schöne Entwicklung bei den Jungs.

1 „Gefällt mir“

Tolles System. Sehr viel durchsichtiger wie gut man etwas wirklich kann und es gibt keine dummen “ich kann doch X, ist doch nur logisch das ich auch in Y gut bin” Situationen mehr.

Schade, insgeheim hatte ich gehofft, dass Nils Backenbart trägt :smiley:

Ich bin zu späääääääääääät! :’(

The Great Hippo bless the Rückspulfunktion!

Das Spiel läd ja geradezu zum Verskillen ein.

Vielleicht wird’s dann mal richtig spannend :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Die PreShow klingt schon mal super. Etwas einfacher zum mitkommen als BEARDS und TEARS aber die Welt scheint kein bisschen weniger lebhaft und bunt zu sein.

Aber ich seh Eddy schon die Skillung komplett ohne Gleichgewicht planen und dann an irgendwas super simplen scheitern :smiley: (wobei Medizin bei der Art Abenteuer ja zumindest nicht ganz unbrauchbar scheint)

Naja wenn sie ganz schlau sind spezialisert sich jeder auf einen Bereich und gibt sich da 5 Talente mit 80%. Macht vom Rollenspiel keinen Sinn aber wenn man gerne ein Munchkin ist :smiley:

Naja eigentlich gar nicht so schlimm. Man sollte sich halt 1-2 Sachen aussuchen auf die man 80% gibt am besten in unterschiedlichen Übergruppen, dann ist der Basis Skill in diesen Gruppen schon mal ganz gut und man hat auf alles ne faire Chance.

Man muss halt etwas mehr breit Skillen (10% reichen laut Hauke ja schon damit er bei einfachen Sachen gar nicht würfeln lässt) und kann nicht wie die alten Chars der Jungs 3-5 Sachen über gut und ist im Rest ein totaler Versager.

Das Regelwerk gefällt mir schon einmal deutlich besser als das alte, wird als Zuschauer auf jeden Fall deutlich nachvollziehbarer sein.
Durch die freie Wahl der Skills sehe ich aber die Gefahr, dass sich die vier verskillen oder entscheidende Fähigkeiten vergessen. Wobei daraus ja auch witzige Situationen entstehen können^^.

Die Charaktere sind, wie immer, super und das Setting ist auch vielversprechend. Ich freue mich auf heute Abend :slight_smile: .

Und da es ein Einmalabenteuer ist, wird, besteht auch endlich mal eine reale Chance zu scheitern oder sterben :supa:

Das mit dem Verskillen hab ich vorhin auch noch gedacht. Aktuell siehts aber danach aus, als würden sie nen ganz sinnvollen Kompromiss uns Rollenspiel-Skillung und Abenteuer-Skillung finden. Dadurch dass das ganze diesmal auch freier sein soll glaube ich auch, dass Situationen wie Nils Pfeil und Bogen in diesem Abenteuer vielleicht generell unwahrscheinlicher sind.

Was noch interessant ist, wie der Kampf abläuft. Man würfelt Prozent ob es erfolgreich ist, aber gibt es dann noch Parade und wie wird der Schaden berechnet.

2 „Gefällt mir“