P&P | Morriton Manor | 24.02.17

1. Streamlink installieren

2. So in der Kommandozeile aufrufen

streamlink https://www.youtube.com/watch?v=D8Q_xaB01k8 best --o C:\Pfad\Name.ts

1 „Gefällt mir“

iiiich Noob hab die PreShow verpasst x.x
Und Rückspulfunktion bringt jetzt ja auch nix mehr XD
Könnte mir vielleicht irgendjemand die wichtigsten Elemente zusammenfassen was z.B. das veränderte Skillsystem angeht?

Sie hatten 400 Punkte zu vergeben in 3 kategorien. Das Bild dazu findest du oben. Die Skills durften sie sich selber aussuchen. Die Proben werden mit Prozentwürfel gewürfelt (0-100%) und man muss mit dem Würfelwurf unter seinen Wert kommen. Also habe ich 40 auf Rennen muss ich unter 40 würfeln. Alle Einzelfähigkeiten in einer Kategorie werden addiert und durch 10 geteilt. Dieser Wert ist dann für Skills, die der Kategorie zugeordnet sind, aber nicht geskilled wurden.

Ich hoffe das war verständlich :smiley:

3 „Gefällt mir“
  • Fähigkeitenstärke von 0-100
  • Fähigkeiten werden selbst gewählt in Kategorien: Handeln (Aktionen), Wissen (Intellektuelles), Interagieren (Soziales)
  • 400 Punkte für jeden zu verteilen
  • Die Kategorien bekommen einen Grundwert der die ersten 2 stellen der Summe aller Fähigkeiten darunter ist
  • Jeder hat 100 Lebenspunkte und eine Muttersprache
1 „Gefällt mir“

Dazu muss man aber anmerken dass mit Handeln nicht handeln im Sinne von kaufen und verkaufen gemeint ist sondern im Sinne von „Etwas Tun“. Also kämpfen, verstecken usw. Da bin ich anfangs ein paar mal drüber gestolpert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was hier glaube ich noch gar nicht erwähnt wurde und was ich gut finde wenn es denn wirklich so hinhaut ist, dass Hauke quasi einen Zeitablaufplan in diesem Manor geschrieben hat. Also wenn zu einem bestimmten Zeitpunkt etwas passiert passiert es auch dann und zwar nur dann. Sind die Helden anwesend bekommen sie es mit. Sind sie es nicht, verpassen sie es, aber es kann dennoch Auswirkungen haben.

Erscheint auf den ersten Blick vielleicht langweilig weil ja passieren kann, dass sie immer in einem Bereich umher irren in welchem gar nichts passiert aber manche Auswirkungen können sich ja dann später doch noch bei ihnen bemerkbar machen :thumbsup:.

Das Würfelsystem finde ich jetzt nicht so spannend und kann genauso für Diskussionen sorgen, aber ich komme halt P&P mäßig eh von DSA und habe das alte System gleich verstanden und für sinnvol gehalten :stuck_out_tongue: .

Vielen Dank!

2 „Gefällt mir“

Fraps

2 „Gefällt mir“

Da hat Ede aber schön Punkte liegen gelassen :smiley:

Lisa baut tolle Lichtstimmung auf
RBTV
Graufilter

:supa:

3 „Gefällt mir“

Designentscheidung :kappa:

Oh ja. 100 auf Psychologie und er hätte auch 40 auf Wissen und noch 120 Punkte übrig.

Farbe war echt super schön im Warm Up und passte stimmungstechnisch auch sehr gut, vllt nach der Werbung?

Und bitte die Votes doch hier im Forum oder Strawpoll, Twitter sind doch sicherlich die wenigsten und man würde das Forum mal mehr einbinden.

Bins gar nicht gewohnt, dass ein von Ede gespielter Charakter so viel zu sagen hat^^

Mit Eddy werden wir heute noch viel Spaß haben. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich finde es lustig, dass der franz. Akzent beim “Ähm” nicht greift. gg

Mal sehen, ob du den Akzent in 2h auch noch gut findest :smiley:
Freund von mir spielt Neumodianer. Die Handelsgildealiens aus Star Wars 1. Die sprechen auch so und nach 2h P&P neben so einem dreht man etwas am Rad :stuck_out_tongue:

Das Ede in Tagueule geboren wurde, ist so ein dämlicher Gag :smiley: