Path of Exile

Ich hänge aktuell beim Endboss von Akt 5 :frowning: .

Bin glaube so Level 42… Ich glaube, ich muss einfach noch nen bissle leveln ^^.

Achso, von dem Labyrintht gibt es wohl noch eine Endstufe? Ich dachte, es bleibt bei den kleinen 1-minütigen Rätseln pro Akt :sweat_smile:.

Oh ja, guck mal in A4 gegenüber von der Arena, wenn du alle auf Normal gemacht hast kannst du da das erste Lab. machen, lohnt sich.

Hey Leute,

bin seit längerem auch wieder dabei PoE zu zocken, hab jetzt so ca. 700 Std, würd mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen. Hier ein paar nützliche Tools und Links die einem das Leben in Wraeclast deutlich angenehmer machen:
Übersicht zu dem sich täglich änderndem Labyrinth Layout
Path of Building offline Charakter Planer
Trading Seite, zum verkaufen braucht man aber ein Premium Stash Tab

Wer keinen Bock auf einen Skill Guide hat kann ein bisschen mit dem Path of Building rum probieren ohne jedes mal neu zu leveln/umskillen zu müssen, hat auch noch ein paar andere nette features, muss man selbst einfach ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

wofür sind eigentlich diese “cards” … 1/5 … 2/3 … Oo … bekommt man da was für ? hab da jetzt schon 4 verschiedene von.

Wenn du ein Set vollständig hast, kannst du das bei Tasuni in Highgate gegen ein Item etc. eintauschen.
Manche dieser Karten sind sehr selten und entsprechend viel Wert. Es kann auch nicht überall jede Karten droppen, die meisten droppen nur in bestimmten Areas.

Hier findest du alle Karten und die drop Areas

:slight_smile: yey gut zu wissen :slight_smile: gibt es irgendwo ne Dropmap ? wo was dropt oder ist das komplett random ?

hab einen Link in meine Antwort editiert.

1 „Gefällt mir“

Okay, alles klar… Dann werde ich zu gegebener Zeit mal nachschauen. Danke :slight_smile:.

Moin Jungs,

ich habe mir auf anraten eines Freundes das Spiel jetzt mal heruntergeladen und gehofft, dass es hier im Forum sciher eine Gruppe gibt, die sich mit dem Spiel befasst :slight_smile:
Dieser Skilltree ist auf jedenfall „fordernd“, aber ich werde mit meinem ersten Char erstmal sehen, wie weit ich ohne Build und nur mit ein paar Anfängertipps komme.
Da ich bis auf Torchlight (ja, das Teil mit der Spielplatzoptik) kein Spiel in dieser Richtung gespielt habe weiß ich allerdings nicht, wie das mit dem Multiplayer-Aspekt funktioniert. Ist es egal, ob alle Spieler in der gleichen Ladder sind? Und kann man theoretisch von Anfang an jeden Teil der Story zusammen durchspielen?

1 „Gefällt mir“

Wenn du glaube Harbinger League spielen willst, muss dein Kumpane auch einen Charakter in dieser League haben… War zumindest damals bei Diablo 2 so. Habe in PoE bisher noch kein Multiplayer gespielt.

Bin aktuell Level 46 und hänge weiterhin beim Akt 5 Boss fest…
Das erste Labyrinth bekomme ich leider auch nicht hin… Irgendwie erschließt sich mir der Weg nicht… ^^.

Wenn Du Schwierigkeiten mit der Orientierung hast, kannst Du poelab nutzen, da ist immer das gerade aktuelle Layout zu finden.

Kurzes Video, wie man das Layout liest:

1 „Gefällt mir“

Kurz nachdem ich eben den Post geschrieben habe, hatte ich meinen Fehler bemerkt… Wusste irgendwie nicht, dass ich im Truhenraum einfach nach links oben laufen muss um weiter zu kämpfen… :D. Trotzdem danke dir…

Hatte leider nur einen Schlüssel… Obwohl ich alles mehrmals abgegrast hab, da ich den Weg nicht gefunden hatte :smiley:. Wo bekommt man die denn her? Das Verzaubern eines Items als Belohnung gibt es immer nur einmalig pro Labyrinth?

Grad mal im Wiki geschaut:

[Treasure Keys] can drop from Izaro, Argus, Treasure Chests or Curious Lockboxes.

Curious Lockboxes sind immer in Silver Caches (man benötigt also einen Silver Key um zum Cache zu kommen).

Izaro kann mehrere Treasure Keys droppen, abhängig davon, wie man die Kämpfe gegen ihn führt:

The first two encounters with Izaro add new mechanics to the fight that carry on to the next encounter(s). The mechanics change daily alongside the layout of The Labyrinth. Izaro will be encountered in a room containing three small holes in the ground that will introduce the additional mechanics for that particular fight. A Forbidden Reliquary room contains a trinket which makes the mechanics easier to deal with.

Any mechanics that have not been dealt with will carry over for the subsequent fights. However, leaving the mechanics untouched (Ex. don’t destroy any portals, have all three idols activate, don’t activate any charge disruptors, etc.) will result in Izaro dropping an additional Treasure Key on death.

Tala Moana, Warriors

wenn ihr mal bei irgendwas Hilfe braucht, könnt ihr ruhig fragen, bin eigentlich jeden Tag online.
Helfe auch gerne mit ein paar Items aus, die ich so rumfliegen habe.

2 „Gefällt mir“

Du hast nicht zufällig eine Fire and Brimstone Prophecy „rumfliegen“, die Du nicht brauchst? :ugly:

Was geschieht eigentlich wenn ich das erstet Labyrinth mehrmals begehe und abschließe? Bekomme ich dann einfach wieder den Lootraum?

@Der_Rumpel für die schnelle Kommunikation habe ich die Steam-Gruppe erstellt… Bisher will da nur keiner rein… ;). Können uns gern aber auch ohne Gruppe adden :slight_smile: .

Ja, die Labyrinthe kannst Du mehrmals machen. Ascendancy-Punkte gibt’s aber natürlich immer nur für das erste Mal.

Und Gegenstand verzaubern dann sicherlich auch nur 1x?

Nein, das kannst du auch jedes mal machen, nur die Punkte gibts ein Mal.

Ui, das ist natürlich geil… Bei mir waren es nun beim ersten Mal die Handschuhe. Ist es random welcher Ausrüstungsgegenstand gewählt wird?