Da ich grade auf patch warten muss da mein game immer abstürzt wenn ich drezen angreifen will ist mir aufgefallen das die Tage auch Bravely Default II auf pc rausgekommen ist. Vll ist das ja auch was für euch.
Habs schon auf der Switch gespielt. Gutes Spiel.
Spielst du mit Mods? Bin auch gerade dabei Drezen anzugreifen und wenn ich über das Gefängnis angreife stürzt es bei mir nicht ab
Kann das Lager nicht verlassen, wollte durch dungeon angreifen.
Älteren save laden schon probiert?
BTW habt ihr auch den Bug dass ihr immer random Stacks von Waffwn/Rüstungen bekommt wenn ihr auflevelt? Bekomme da jedesmal so viel Ausrüstung dass ich im Geld schwimme
Edit:
Scheinbar ist der Lich path stark verbugged was ich so im Discord lese
hab gehört das mit den items ist nen bug beim respec mod.
ja hab schon mehrere saves probiert. Kann easy 2. playthrough machen ohne probleme aber drezen ist uneinnehmbar …
Wenn ich den zweiten Teil durchgespielt habe und irgendwann wieder den ersten Teil auspacke, dann definitiv mit den mod
Der Kampf gegen den Drachen ist ja mal kompletter Bullshit.
Hat eine DC 28 Will save Angst Aura,zaubert Dispell so dass die Zauber gegen Furcht nichts bringen, Furcht hält mehrere Minuten lang an. Wie soll man das schaffen?
FU Spiel!
Sind Kämpfe gegen Drachen nicht immer ultra schwer in CRPGs?
Speziell chromatische Elder Dragons sind ja quasi die Endbosse im Klassischen DnD Regelwerk.
Der Alpine Dragon in PoE war ja auch nur mit der richtigen Party und wenn man sich alle Tränke reinpfeifft zu schaffen und selbst dann kann es sein, dass er crittet und dem Tank das Gesicht wegbläst oder den Magier bei einer falschen Bewegung per Schwanzfeger in zwei mundgerechte Häppchen zerteilt.
Nicht unbedingt. Also es sind schon starke Gegner, aber das schlimmste in Pathfinder ist dass sie Furcht verursachen, was man mit Zaubern umgehen kann. Wenn der aber die Zauber alle direkt wegzaubert hat man halt ein Problem.
Ich musste so lange wiederholen bis ich in der überraschungsrunde genug crits hatte um die nächste cutscene zu triggern -_-
Die Fear Aura ist doch immer schon Standard bei alten Drachen gewesen.
Drum ist die Taktik ja auch oft den Drachen Richtung Wand zu pullen und die Party möglichst großflächig zu verteilen. (Und zu hoffen dass der Charakter mit dem Dispell den Saving Throw nicht verkackt…)
Aber Drachenfights in diesen Spielen fand ich noch nie richtig befriedigend, weil es sich meist weniger wie ein Kampf gegen die KI als ein Kampf gegen die Spielmechaniken selbst anfühlt.
Ja, genau das sagte ich doch.
Das Problem ist, wie schon gesagt in diesem Kampf, dass er Schutz vor Furcht dispelled und einen fucking 28er Will Save braucht um nicht davon zu laufen. Der höchste Will Save in meiner Party ist 11.
Ja das ist ein Balancing Problem
Bei einer Party mit 6 Leuten braucht man harte Gegner
Und ein erwachsener Drache fängt eben bei 26 an bis zum Elder Wyrm der dann 35 hat.
11 gibt dir zumindest ne 20% Chance nicht gefeart zu werden und wenn das passiert sollte der Charakter dagegen immun sein.
Ich weiß aber auch absolut nicht was es noch für Möglichkeiten gibt das noch zu verbessern. Min-Maxer werden vermutlich nur müde lächeln.
Bei einem von 6 Charakteren. Zugegeben man muss nicht viel Schaden machen damit die nächste Szene triggert aber da wäre mir ein normaler Kampf lieber ohne dispel dafür knackig.
neuer patch ist raus und angeblich der 9x% loading bug behoben …
Spielt eigentlich irgendwer nen str melee ? gibts nen talent das stärke für defense werten lässt ?
Bischen mit skillungen rumgespielt und Brown-fur Transmuter ist ja mal ne Buff Maschine. Ab Lvl 9 können „personal“ buffs auf andere verteilt werden … Meine Melees werden steil gehen allerdings ist nen Str/dmg buff oftmals nen Dex malus daher die Frage ob vll nen puren Str melee mit viel AC möglich wäre. Selbst mein 39AC rogue bekommt gerne mal auf die Fresse.
Ja, spiele einen bloodrager
Nein gibt es nicht
Hab wenduag bei mir auf mutations Krieger mit 2 Kukris gekillt. Macht aktuell pro Hand 1w4+35 Schaden 15-20 kritisch x3. Die fickt alles weg
heilige scheisse … random drachen encounter der meine ganze gruppe oneshotted und spiele schon nicht mehr auf unfair…
Drachen hatte ich da noch nie. Wurdet ihr eigentlich in der Nacht schonmal überfallen? Ist mir bisher nie passiert
nein aber mein lore relegion ist auch immer hoch genug
hatte anfangs auch nen bloodrager aber nerfig das man rage nicht auf autocast haben kann.