Pathfinder: Kingmaker (Classic RPG)

Sehr viel, viel mehr Klassen und rassen, anderes System (Kreuzzug statt Königreich), man kann neben einer Klasse noch einen Mystischen Pfad wählen ab einem bestimmten Punkt und zu einem übernatürlichen Wesen werden (Aion, Engel, Azata, Lich, Drache, Dämon, Teufel, Schwarm, Trickster, Legende), die engine wurde massive überarbeitet, es sieht sehr viel besser aus, man kann die Kamera rotieren, es soll sehr viel mehr Entscheidungen geben die das Spiel beeinflussen etc

2 „Gefällt mir“

Cool danke.
Geht es storytechnisch nach Teil 1 mit bekannten Charakteren weiter oder ist es etwas völlig neues?

Ist etwas völlig neues, aber man hört hie und da von dem Königreich im ersten Teil und der ein oder andere Charakter soll ein Cameo haben (einen hab ich schon getroffen).

2 „Gefällt mir“

Ich hab bei Owlcat nachgefragt, es gibt mystic paths die mögliche Romanzen blocken.

Lich und swarm

1 „Gefällt mir“

Eine wie ich finde wichtige neurung hat Krähe vergessen.

Es gibt ohne Mod von anfang an einen Turnbased-Mode und der ist vor allem für harte kämpfe echt gold wert! (kannst einstellen ob du immer in dem kämpfst oder nur wenn du willst und hast eh sehr viele einstellungsmöglichkeiten sowohl für gameplay als auch schwierigkeitsgrad)

Ich habe den ersten Teil auch schon Turnbased gespielt (der wurde irgendwann offiziell reingepatched) und gar nicht mehr dran gedacht, dass dieser in der Ursprungsversion nicht drin war.^^

Gab’s bei Kingmaker auch irgendwann offiziell, nutze den aber nicht und hab drauf vergessen :sweat_smile:

Ja stimmt ich erinnere mich das der reingepatcht wurde. Aber da war ich schon durch mit kingmaker.

Naja also mit dem TB Modus habe ich den Großen Wasserelementar geschafft der mir vorher 5 mal mega aufs maul gehauen hat ^^"

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich auch den neuen Teil angefangen zu spielen (ca 3h), weiß einer ob es wieder Zeitlimitierung in den Missionen gibt wie in Kingmaker oder kann man diesmal das spiel in Anführungszeichen in Ruhe spielen ohne ein Auge auf Die Zeit zu haben

So, jetzt wo das neue raus ist und das alte daher wunderbar reduziert, wollte ich mit mal Kingmaker zulegen.

Dazu kurz die Frage:

Bei GoG gibt es die Enhanced Plus Edition in 2 Versionen

„Explorer Edition“

„Imperial Edition“

Sind bei der Imperial noch irgendwelche DLCs dabei? Da steht zwar, was da alles dabei ist, aber nicht um was genau es sich handelt.

Und wenn ja, lohnen sich die Extras aus der Imperial Edition?

die 3 kommenden DLCs +kleinkram sind noch nicht raus daher kann es dir keiner beantworten. Ist quasi season pass was du dazu bekommst.

Hat mal wer ausprobiert ob Haste später nen 5min buff ist ? Würd sich ja mystic 24h enhancement dann lohnen.

PS: 1 round = 6sek, wird also leider nichts :frowning:

Eh, die DLC des Spiels von 2018? :thinking:

Ich will ja explizit den 1. Teil

Da es ne 99% wahrscheinlichkeit gibt, dass ich das Spiel nicht beenden werde, sind mir der Vollpreis für solche Titel atm zu viel :sweat_smile:

mein fehler ich dachte du redest vom 2. teil. Wer lesen kann …

Keins der DLCs war jetzt so überragend das ihn haben musst, aber gibt ne neue Klasse (incl companion) und kleine welt erweiterungen. Muss man selber sehen ob es das einem das extra Geld Wert ist.

1 „Gefällt mir“

Das hilft, danke :slight_smile:

Dann nehm ich erstmal die abgespeckter Variante. Da ich es ja aller Vorraussicht eh nicht durchbekommen werde^^

Ich hab nur gelesen dass es Zeitkritische Missionen geben soll. So hab ich noch keinen Zeitdruck bemerkt.

Fand den mit der neuen Klasse und den neuen Begleitern sehr gut.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

naja crusade moral ist quasi nen zeitlimit, wobei man das ja auch komplett ausschalten könnte. Fand das Zeitlimit im 1. Teil eigentlich ignorierbar und im 2. jetzt fällts mir eher auf.

Hoffe es wird nen auto buff mod oder so irgendwann implementiert … mit 24h buffs dauert das tägliche preparieren für unfair schon gerne ein paar minuten und das quasi nach jeder Rast.

Hatte in teil 1 öfters probleme mit dem zeitlimit wegen den Missionen wo man 2 Wochen ein problem im Königreich Menü lösen musste und da sonst nichts machen konnte.

Zum glück gab’s da irgendwann eine mod welche die auf einen Tag reduziert hat :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich auch oft, wenn ich zu viel im Königreich Management unterwegs war, war das Zeitlimit oft recht knapp :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann die Mod nur empfehlen und man kann frei einstellen wie lange diese Königreich Events dauern soweit ich mich erinnere. Da kann man dann e dich alles in Ruhe absuchen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“