Pathfinder: Kingmaker (Classic RPG)

Teil 2 hat finde ich eine eigenartige schwierigkeitskurve, erst fast zu schwer nach 5-10 stunden konnte ich auf Auto schalten und aufs Klo gehen selbst gegen Totenkopf Gegner ohne mir sorgen zu machen.

2 war gefühlt zu kurz - ähnliches Problem wie Tyranny . Aber was 2 besser gemacht hat als bisher alle rpgs die ich kenne war das Kampfsystem bzw. die automatisch einstellbare AI. War nen quasi minigame das perfekt einzustellen für „trash“ fights.

Aber ja am Ende hat mein barb quasi solo alles töten können. Wobei sie später noch special Bosse eingebaut haben die wirklich schwer sind.

Fand es bei Tyranny aber nicht so schlimm, da das Spiel ja vermarktet wurde damit dass es kürzer ist und auf mehrmaliges Spielen ausgelegt ist. Und ich mochte das Zaubersystem in Tyranny, hoffe immer noch auf Teil 2 :beansad:

1 „Gefällt mir“

Was mich an Tyranny gestört hat war die fehlende Gegnervielfalt. Es kam auch immer dieselbe Anzahl Gegner. Dazu diese winzigen Maps. Außerdem hat es natürlich viel zu früh aufgehört. Die Welt und Story waren echt super.

Glaub das mein erste Vollpreis Spiel dieses Jahr … wasn lames rpg Jahr soweit. Aber Hoffnung ist ja am Horizont :wink:

1 „Gefällt mir“

„Solasta - Crown of the Magister“ kam auch vor ein paar Monaten raus und ist nicht übel.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

preloading in steam schon aktiviert … dachte wäre schlau erst nächste Woche Urlaub zu nehmen um day1 patch zu umgehen … langsam bereue ich es. Vll sollt ich doch noch schnell Do/Fr einreichen.

2 „Gefällt mir“

Ich stürzt mich da direkt zum Release drauf wie Obelix auf ein Wildschwein :beangasm:

1 „Gefällt mir“

weiß einer von euch eigentlich ob es sinnvoll ist meinen kingmaker spielstand raus zu kramen? habe mal am anfang/mitte der Kampagne glaube gelesen das die da eventuell was cameo-artiges wohleinbauen wollen.

Bin auch schon heiß drauf und danke für den tipp mit dem pre-load direkt mal angeschmissen ^^

Ich hab Kingmaker auf Gog aber jetzt das neue auf Steam eingelöst. Glaube gelesen zu haben dass man so oder so cameos sehen wird.

Ok. Dachte man kann auch seinen Baron dadurch ins Spiel holen ^^

Ich habs versucht :beansad:

3 „Gefällt mir“

Früher von arbeit gekommen um festzustellen das das Game erst um 18uhr startet :frowning:

hab erstmal 2 stunden in der charakter erstellung gehangen ^^’’ aber jetzt bin ich drin und bin gespannt wo die reise hin geht ^^

Die Respecc mod geht leider nicht da der Unity Manager das Spiel beim Starten abstürzen lässt. Hoffe die fixen das schnell. :beanfeels:

@Forenmods
Kann man den Titel vielleicht in Pathfinder CRPG’s umbenennen (sind ja jetzt zwei Spiele und nicht nur Kingmaker) und in den Games Bereich verschieben?

Edit:
Ah, jetzt gehts. :smiley:

Fazit bisher:

1 „Gefällt mir“

in der taverne gibts nen typ der dich resepeccen lässt.

Unfair war mir als schwierigkeit dann doch bischen zu krass, vorallem da als main nen melee gemacht hab der dauernd oneshottet wird. Überleg dann doch auf kineticist zu repseccen, da man anfangs ja nur phys dps bekommt und fast alle melees und normale caster wegen spellbook anfangs ja eher schwach sind.

Geht mir um Begleiter. Mit der Mod kann ich alle Level neu auswählen. Der Typ in der Taverne lässt immer mindestens das erste Level wie vorgegeben.

Ember und Nenio sind ja mal großartige Charaktere, beide komplett bekloppt :beanjoy:

Was sind denn die größten Änderungen gegenüber Teil 1?
Den hab ich bisher ca 20h gespielt und bin mit dem Festungsfeature aber nicht so ganz warm geworden.