Pathfinder: Kingmaker (Classic RPG)

Kingmaker ist fantastisch, zu release war es etwas rau aber sie haben das sehr gut poliert danach.

Sehr viel besser als PoE2.

1 „Gefällt mir“

denke mal viele von den schlechten reviews sind vom release wo es nen verbuggtes game war. Mittlerweile ist es überragend gut.

Bietet deutlich mehr als poe und vorallem als tyranny. Das einzige was poe2 mMn besser macht ist das „customizieable“ autocombat.

1 „Gefällt mir“

PoE2 war leider (finde ich) generell nicht so gut. Balancing nicht vorhanden, wenn man nur die Story macht ist man was ich gelesen hab in 10 Stunden durch, dass man skills jetzt aufladen oder was das ist kann war toll, aber sonst fand ich teil 1 viel besser in jeder Hinsicht.

poe2 ist nen netter „snack“ ähnlich wie tyranny und wie gesagt das einstellen vom Kampfsystem macht poe2 sogut wie kein game. Hoffe das Kingmaker 2 sich da was klaut.

Von Tyranny hätte ich so gern eine Fortsetzung. Ich fand das sehr gut. :pensive:

1 „Gefällt mir“

fand es noch kürzer als poe2 was ich ein wenig unverschämt für nen 50€ game halte.

Dafür haben wenige andere Spiele so ein gutes wiederspiel Potential. Es ist ja darauf ausgelegt es mehrfach durchzuspielen im Gegensatz zu PoE2

Ich bin eher Neuling in dem Genre. Bei Tyranny fand ich das Setting und die Handlung hervorragend, aber die Kämpfe mit den kleinen Arealen eher lahm.

Poe2 war die Story eher so lala, aber die Nebenquests fand ich teilweise grandios und die Kämpfe super. Dazu hat mir auch das Erkunden auf hoher See sehr gefallen. Insgesamt hat mir das Spiel sehr gefallen.

Hast du PoE1 schon gespielt?

Damals beim Erscheinen. Fand es ganz gut, aber auch schwer. Hab dann irgendwann aufgegeben.

Jetzt wo du das System kennst könntest du ihm auch nochmal eine Chance geben. Also falls du magst.

Eben die Mail vom Kickstarter von Pathfinder: Wrath of the Righteous bekommen, das release Date wird von Juni auf den 2. SEPTEMBER 202 verschoben

2 „Gefällt mir“

Seit 3 monaten sag ich mir täglich das es nur bis juni ist das ich warten muss … muss dann mal weinen gehen da einfach nix rpg mäsig grad am start ist :frowning:

Aber naja gut das sie nen start wie beim 1. teil verhindern.

2 „Gefällt mir“

offtopic: tower of time bei steam gestern entdeckt (im angebot) und kann es für den preis weiter empfehlen. netteres kleines rpg

3 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=jPR6A4D4eyM

Sorry, we were unable to generate a preview for this web page, because the following oEmbed / OpenGraph tags could not be found: description, image

wtf ist das schon das neue datenschutzblödsinn ?

Aber zurück zum Topic : neuer trailer ist raus und ich bin so unglaublich hyped , weis nicht ob das gut ist. Selbst BG3 was deutlich mehr budget hat ist nicht annähernd so hyped für mich.

1 „Gefällt mir“

Nein, hat nichts mit Datenschutz zutun soweit ich weiß. Du musst auf YT auf Teilen gehen und den Link dann benutzen:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich wie ein schnitzel. Kingmaker war eines der besten CRPGs die ich seit langem gespielt habe, hat mir sogar besser gefallen als pillars.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es so schade dass Pillars 2 nicht an Teil 1 anknüpfen konnte. Finde die liegen weit auseinander was Spielspaß angeht. :beansad:

Ich kann aus dieser art spiel zum glück fast immer den gleichen spielspaß heraus ziehen. Ich liebe die optik und das gameplay. Aber fast immer verliert mich die story gegen ende, kann sein dass es an der länge dieser spiele liegt.