Pathfinder: Kingmaker (Classic RPG)

Ich hab meinen neustart extra verschoben bis der DLC jetzt da ist ^^

Das Ding ist die nächsten DLCs sind ja auch schon angekündigt :smiley:

Aber ist in meinen Augen echt das perfekte Spiel für die Weihnachtszeit, auch wenn die 3-5 Tage wohl nicht ganz reichen es durchzuspielen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei die nächsten DLCs ne Story die nach dem Ende des Hauptspiels spielt bringt und einen Endlos dungeon, also jetzt nicht so schlimm die erst später zu kaufen ^^

1 „Gefällt mir“

ist es mittlerweile ausgreift ? Hatte es mir erstmal nicht geholt gehabt wegen der vielen negativen Kritiken.

Ja, wobei ich es von start weg gut fand. Mittlerweile sollte aber alles (gröbere) behoben sein.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt über 150 Stunden gespielt ohne Bugs Abstürze oder sonst was, nur einige Orte auf der Map werden mir in englisch angezeigt, anstatt deutsch, aber das stört mich nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

würd ehh auf englisch spielen.

@anon16191349 komisch die kritiken auf steam waren damals ausgeglichen, aber mittleweile auch positiv. Wohl mal über Weihnachten reinschauen, vll gibts da ja sogar nen sale.

Ich hab die negativen Kritiken maßlos übertrieben gefunden. Ja es gab bugs, aber es gab teils fast täglich updates um die zu fixen.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, je nach Grösse. wenn der dlc andererseits sehr wenig content bringt rechtfertigt er erst recht kein nochmaloges durchspielen (wobei Pathfinder im Gegensatz zu zb Pillars durchaus selbst bereits einen hohen Wiederspielwert mitbringt). Aber es ändert halt nichts daran das das Konzept von dlc’s die mittendrin ins Grundspiel eingebaut werden anstatt es zu erweitern einfach dämlich ist. Selbst bei Pillars of Eternity 1 wo man sogar dran dachte den dlc wenn man mochte mit höherem Level kurz vor dem Ende zu spielen hat man die Waffen vergessen die man aufleveln konnte und auf diese Art so gut wie nutzlos waren. Versteh einfach nicht warum man 3 kleine bringen muss die weil sie nicht genug Content bieten ins Grundspiel eingebaut werden müssen anstatt einen Grossen ans Ende dransetzen der das Spiel wirklich erweitert statt nur ein bisschen verbreitert. Wäre gut für die Spieler und selbst die Hersteller würden profitieren, denn aus Erfahrung kann man sagen das Spieler dlc’s die wie ein richtiges Addon funktionieren durchaus zu schätzen wissen und auch bereit sind entsprechend höhere Beträge zu zahlen.

Nee dafür war mir das ehrlich gesagt viel zu viel Text, zumal die deutsche Loka sehr gelungen ist, wie ich finde, da habe ich selbst im AAA Markt schon deutlich schlechtere gesehen

2 „Gefällt mir“

Da haben sie durchaus gezeigt wie der support eines bereits releasten Spiels funktionieren sollte. Klare Kommunikation plus schnelles patchen von hauptsächlich bugs statt dauerndes rebalancing (wie bei pillars), da kann sich Bioware mit Pillars durchaus was davon abschneiden

2 „Gefällt mir“

Warum müssen diese Spiele eigentlich so fucking lang sein? :colinmcrage:

Ich spiel und spiel und spiel und es nimmt kein Ende, mittlerweile bin ich leider genau wie bei PoE an dem Punkt wo ich es einfach nur noch durchkloppen will.
Pathfinder ist wirklich ein tolles Spiel, aber wow es will einfach nicht enden. :ugly:

Aktuell habe ich mit Restart fast 150 Stunden gespielt und um ehrlich zu sein habe ich nur noch wenig Motivation weiter zu spielen, aber möchte gerne das Ende sehen. Dämliche first world problems.

2 „Gefällt mir“

Mir gehts ähnlich. Aber ich bin auch froh dass es mal ein längeres Spiel ist auch wenns mich gleichzeitig ebenfalls anzipft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

grad fuer 30€ bei steam, wohl mal zeit es mir anzuschauen. Wobei die reviews schon wieder “ausgeglichen” erreicht haben.

1 „Gefällt mir“

Auf die Reviews würde ich da nichts geben. Viele geben eine negative Bewertung weil es nicht Rundenbasiert ist. Ich hab schon 200 Stunden darin und befinde es zb für sehr gut und mittlerweile auch bugfrei.

1 „Gefällt mir“

ohh man ranger scheint mir underwhelming aber caster hat wieder dieses rast problem wodurch er scheinbar nen ranger +3 spells wird. Da muss ich mich die tage mal mehr rein fuchsen.

Caster sind ab Level 5 ziemlich op. Und man hat keine Rast einschränkung. Man kann überall rasten sooft man will. Nur für innenräume braucht man Vorräte (die man unlimitiert mit haben kann, bzw so viele wie die generelle Traglast her gibt ^^). Ranger sind auch recht gut, bekommen auch ein paar Zauber ab level 4, wofür man aber Weisheit braucht (am besten 14 Weisheit).

muss mal schauen obs nen mod gibt der rasten instant macht …

:confused:

habt ihr euch ne custom party gebaut ? die paladin ist irgendwie sehr schlecht ueberleg mir nen mercenary tank zu holen.