PC Screenshots

Ich wiederhole mich, aber der Filter macht das Spiel gleich doppelt so gut :beangasm:




1 „Gefällt mir“

God Of War, ist jetzt kein riesen Spoiler, aber sicher ist sicher.

1 „Gefällt mir“

Passen zur Jahreszeit ein paar meiner Screenshots von Winterlandschaften. Je Bild ein anderes Spiel, erkennt sie jemand?

RELICTA

1 „Gefällt mir“

The long Road?

3 könnte Metro sein

@Sir_MetalAnarchie @coffeebean:
Nein, wobei ich auch finde dass das letzte Bild nach Metro aussieht.

Sind auch alle 3 weniger bekannte Spiele. Schon etwas fies.
Eventuell helfen, um beim Thema zu bleiben, weitere Screenshots:

THE _______ ________
Genre: Walking Simulator

RELICTA

PARADISE LOST

Also das 2. Ist Relicta. Wirkte in der Demo erstmal ganz nett aber die Dialoge haben mich dann doch abgeschreckt.

1 „Gefällt mir“

Korrekt!

Mit den Dialogen muss ich dir zustimmen. Die waren im Hauptspiel nicht gut und in den DLCs nervig. Zudem wurden die Puzzles gegen Ende hin so komplex dass es anstrengend wurde.

Halo Infinite kann so schön sein

1 „Gefällt mir“

Könnte das dritte Paradise Lost sein? Hatte grad den Geistesblitz, dass es die beiden Wörter sein könnten! Und hab gegoogelt, es gibt mind. Ein Spiel was so heißt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Richtig! Ich hab schon gar nicht mehr damit gerechnet das jemand versucht es zu erraten. :sweat_smile:

Hänge bei der Gelegenheit auch gleich noch einen Screenshot aus einem meiner zuletzt gespielten Games rein. Mir gefällt da die Illusion von Tiefe die durch das Zusammenspiel aus Graffiti und Spiegel entsteht.

LIFE IS STRANGE: BEFORE THE STORM REMASTERED

Ja sieht schon sehr besonders aus dadurch. Visualisierte Gedanken ganz cool dargestellt. Life is Strange nehm ich an? (auch wenn das jetzt kein Ratespiel ist^^)
ich dachte damals, ich müsste das lieben, nachdem ich superbegeistert von Telltale-Spielen war. Leider ging mir das etwas klischeehafte Teenager-Life schon sehr schnell auf’n Keks, aber bestimmt tolle Spiele.

Jep, ist aus dem Remaster von Life is Strange: Before the Storm.

Kann ich voll verstehen. Die Dialoge sind stellenweise schwer zu ertragen. Das ist im zweiten gefühlt noch schlimmer. Aber die Geschichte selbst und die Interaktion mit den anderen Charakteren seh ich so nur selten. Das war schon alles sehr stimmig.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass es Elex 2 ist aber für nen Moment dachte ich, du hättest dir irgend nen Spacesoldier in Kingdom Come Deliverance reingemodded :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Meine Frau regt sich aber auch immer auf, dass dieses scifi Zeug nicht zur Welt passt :beanjoy:
Ich mag das Setting und dieser Mix aus Zukunft und Vergangenheit.

Wenn gut gemacht finde ich, macht so ein Mix auch echt viel her. Denke jetzt zB an Final Fantasy X, wo Technik von der religiösen Obrigkeit verbannt und jegliche Forschung dahingehend unterdrückt wird, bis hin zu einem Vernichtungskrieg gegen die Al Bhed. Da wirkt die Welt wie aus einem Guss, mit unterschiedlichen Facetten und Auslebungen der Vergangenheit und des Fortschrittes.

In Elex wirkt es dagegen extrem aufgesetzt und am besten vergleichbar mit einem Playmobil Spielplatz, bei der unterschiedliche Sets zufällig gemischt wurden ohne einen weiteren Sinn dahinter. Es gibt keinen weichen Übergang zwischen diesen unterschiedlichen Fraktionen, obwohl sie alle in der gleichen Ortschaft wohnen. Horizon Zero Dawn siedelt sich da irgendwo zwischen den beiden an. Auch wenn ich da einige Designentscheidungen echt dürftig finde, schafft es zumindest ne passable Erklärung herzubiegen.

Die wohnen doch nicht alle in der gleichen Ortschaft :thinking: Für mich hat sich das nach Elex 1 alles schon sehr plausibel für ein Fantasy Setting angehört. Ich kann mich da gut rein versetzen und fühle mich sehr wohl.

Horizon Zero Dawn habe ich übrigens nach 28h abgebrochen, weil ich dort mit den verschiedenen Stämme nicht warm wurde und ich mich da nicht in die Welt reinfühlen konnte. Ich musste mich irgendwann zwingen zu spielen, obwohl ich Aloy an sich sehr sympathisch fand.

Das nimmt halt jeder anders wahr.

Ahhh Sea of Thieves

so herrlich, die Einsamkeit der See

1 „Gefällt mir“

The Vanishing of Ethan Carter (2014)


Eines der ersten Spiele mit Photogrammetrie

3 „Gefällt mir“