Pen & Paper Einzelfolgen

Ich wollte keinesfalls sagen das alle Talente benötigt werden. Hier und da lässt sich bestimmt streiten ob ein Talent nötig ist oder es halt von einem anderen konsumiert wird. Aber wenn ich es richtig gesehen habe sind die Bereiche der Talente (also sozial, Natur, körperlich und Kampf) jeweils auf einem einzelnen Zettel was würde das ganze blättern sorgt. Alle Talente auf einem Zettel wäre glaube ich besser.

Was das würfeln angeht muss ich sagen das ich da ein bisschen prakmatisch bin und es mir reicht zu wissen ob er es jetzt geschafft hat oder nicht. Ob sie jz 2 oder 5 daneben liegen ist für das Ergebnisse zumeist egal.

Und zu überreden und manipulieren muss ich sagen das es schon 2 verschiedene Sachen sind bei Manipulation soll der gegenüber nicht merken das ich ihn gerade manipulieren.
Inwieweit jz das andere Talent genutzt werden darf steht aber in haukes macht

Was sagst du das mir? Hau’s dem Hauke um die Ohren ^^

Ja zu gut durchdachten One-Shots. Hab ich Bock drauf und wenn alle Beteiligten Bock drauf haben ist es eine Win-Win Situation.

2 „Gefällt mir“

Hat man die TEARS oder BEARDS Bögen eigentlich mal vollständig gesehen? Hab das Gefühl, da steht mehr drauf, als man so denkt.

Um mal wieder beim Thema zu bleiben: Ich finde “Short Stories” wären eigentlich mal die Gelegenheit, Experimente am Regelwerk auszuprobieren. So merkt man schnell, welche Talente oft von welcher Klasse benutzt wird, ohne dass man gleich für 6 Abenteuer n unbrauchbaren Charakter sich baut (wie bspw. in BEARDS 1 Geronima) und ob Änderungen mehr oder weniger gut ankommen.

TEARS 2 würde durch solche Abenteuer im Endeffekt noch geiler werden.

Natürlich besteht auch die Gefahr, dass die Einzelabenteuer am Ende dann doch nur wieder TEARS Abkkatsche werden und Ede sich halt viermal Stanley Balls baut.

3 „Gefällt mir“

Hab Mal nach gegoogelt und sie gefunden nur ob das jz die aktuellen Bögen sind kann ich dir nicht sagen

1 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte man diese kleineren Abenteuer irgendwie als Belohnung oder extra Punkte dann für tears nehmen.

Dann hätten die Jungs auch mehr Anreiz wirklich was zu erreichen.

Hab auch mal gegooglet und beim betrachtet von einen Greef von /u/CookieJayce (k.A. ob korrekt) merke ich gerade (a) wie übersichtlich die Bögen dann doch sind und (b) das ich es iwie schade finde das es die nicht “offiziell” gibt, würde so gerne über z.B. die Sinnhaftigkeit (bzw. was ist der Unterschied) von den ersten vier Fähigkeiten in Wissen: Mechanik, Mathematik, Technisches Wissen, Mechanisches Wissen diskutieren.
Ich bekomme das iwie überhaupt nicht geparsed.

Ich finde die auch übersichtlich. Würde aber einen Bögen für alle Talente nehmen das reduziert das blättern und so groß muss die Schrift nicht sein.

Mechanik ist das zusammenbasteln an sich.
Mathematik das rechnen.
Technisches Wissen alles was mit IT zu tun hat.
Mechanisches wissen das Wissen über maschinen.
Zumindest würde ich es so interpretieren finde aber das man Mathematik raus lassen kann da davon auszugehen ist das jeder rechnen kann. (Zumindest je nach settings)

1 „Gefällt mir“

Hmm…ok, das macht Sinn.
Würde dann aber ev. Tüfteln/Basteln; Hacken und Technisches Verständnis Treffender finden.
Gehinfurz: Vielleicht könnte man es ja iwie realisieren (Wiki, Chat, fynnder-like oder hier im Forum) das die Community Fähigkeiten (oder Fähigkeitenkataloge á 10 je Kategorie)
reinvoten/umbenennen oder rausvoten kann, würde dann aber nur in den Kurzabenteuern Sinn machen.

Die von TEARS sind tatsächlich besser, als sie bei den BENS vom Zugucken rüber kamen. Von BEARDS hab ich keine gefunden, sehen aber wohl ähnlich aus.

Wie gesagt, eventuell könnte man bei Wissen die 4 ersten Talente zu IT und Technische Mechanik zusammenfassen. Dann vielleicht noch Chemie mit Medizin und Meteorologie mit Überlebenstechniken vereinen und schon hat man nur ne halbe Seite. Macht man das ganze dann noch mit Soziales und schon spart man ne Seite.

Gabs bei TEARS nicht auch ne Seite, wo die Waffen eingetragen wurden oder war das auf den jeweiligen Itemkarten? Denn die gabs in dem reddit Thread leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Es macht wenig Sinn wenn man verschiedene Talente für die kurzabenteuer und für Tears hat die sollten schon möglichst gleich sein.

Zumindest habe ich das so verstanden. Der Umbenennung stimme ich jedoch zu.(vorausgesetzt ich habe die Talente vom Namen her richtig interpretiert)

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir sehr gut einen Agenten Kosmos vorstellen. Die 4 wurden dann quasi zu einem Geheimagenten Team gehören.

2 Leute würden beispielsweise mit schwarzem Beutel über den Kopf starten. Alles was Sie wahrnehmen können ist, das Sie in einem Auto sitzen und eine ausländische Sprache gesprochen wird. Man zert sie aus dem Auto und landen in einem feuchten, hallenden Raum und werden (James Band mäßig) nackt auf einen Stuhl gefesselt.

Die anderen beiden würden zur selben Zeit, ohne das Wissen der anderen, eine Befreiungsaktion starten. Das ganze würde den Anfang einläuten. Später im HQ würde dann herauskommen das es ausländische (aus welchem Land auch immer) Bösewichte ( ;D) waren die an Regierungsinformationen kommen wollten. Nun gilt es den Plan der feindlichen Regierung aus deren Regierungsgebaude zu klauen.

Insgesamt bin ich auch nicht so für kurzzeitgeschichten hätte aber, wenn auch nach Tears, Lust auf sowas.

1 „Gefällt mir“

Der geringste Aufwand wäre vlt. jeden der Tears Charaktere ein Einzelabenteuer zu geben, quasi ne Origins Story.
Wäre sicher interessant zu erfahren was sie vor Tears1 gemacht haben (gut, vlt außer Bergmann :budi:).
Jeder könnte seinen Char spielen und die restlichen 3 am Tisch Gegner oder für die Story wichtige Personen…

Ich würde mich sehr über ein Sci Fi Setting freuen. Aufgeteilt über 2 Folgen :heart_eyes:

Ich wäre dafür, am liebsten mal eines, das Mafia als Setting hat. Oder Piraten, wobei letzteres nicht so weit von BEARDS entfernt wäre.

Wär auf jeden fall ne geile sache

One Shots find ich auf jeden Fall eine gute Idee. Ist auch besser um sie Leuten näherzulegen, die nicht regelmäßig RBTV schauen.

So wie Hauke es im “Was wäre wenn 6” gesagt hat würde es mir sehr gefallen.
1-2 eigene Abenteuer und dann weiter mit TEARS.

Ich hab mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen, deshalb wurden meine Vorschläge evtl. schon genannt…

Meine Vorschläge:

• Raubüberfall-Setting (auf ne Bank z.B., natürlich in Hamburg, vllt. in den 80ern)
  • "Superhelden"-Setting (allerdings ohne besondere Fähigkeiten zu besitzen, in etwa so wie Kick-Ass)
  • Breaking Bad-Setting (die vier versuchen ins Drogengeschäft einzusteigen, nur ohne einen Plan davon zu haben)
  • Horror-Setting (irgendwas klischeehaftes, einsames Haus im Wald, einer mit ner Maske und Machete, usw.)

…ich wäre übrigens dafür pro P&P-Staffel immer 3 Folgen zu machen, das ist dann nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Jetzt bei Beards waren 6 Folgen schon ziemlich happig, da verliert man irgendwann die Lust. Zwischen den Staffeln immer 1-2 einzelne Folgen zu machen find ich gut.

Mir würde ja eine Detektivgeschichte mit vielen sozialen Interaktionen gefallen. Sie sind dann ein Team von Ermittlern (Gerichtsmediziner, Spurenleser, Verhör-Spezialist und der Junge mit den Straßenkenntnissen) und müssen irgendeinen Mord aufklären. Haukes Rätsel könnten darin auch atmospärisch eingebaut werden und Eddy wird gezeigt, dass es auch außerhalb von Kämpfen interessante Sachen im P&P gibt.