Pen & Paper: Good Times Island Teil 2 - 24.11.2017

Kein Limbo :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Vermute ich auch mal. Im Freien :wink:

Kein Limbo. :cry:

1 „Gefällt mir“

Eddy hätte sich beim Limbo doch die Bandscheiben zerstört :joy:

3 „Gefällt mir“

Der Weihnachtsmann hat das Tears-Virus bekommen und Geronimo, Schmorf, Zacharias und Stanley müssen die Geschenke ausliefern :supa:

1 „Gefällt mir“

Warum sollte Simon nicht dabei sein beim nächsten PnP bzw. bei einer Fortsetzung/nächsten Teil?

Es war super!

Simon und Ede beide on :fire:
Hauke als Bändiger herrlich am Verzweifeln - und eine Menge Spaß.

Freu mich auf’s nächste P&P!

2 „Gefällt mir“

Utah soll ein Mitarbeiter gewsen sein?

Ein Mitarbeiter eines Urlaubs-Resorts der irgendwo im Dschungel rumrennt, nur einen Lendenschurz trägt und keine der dort gängigen Sprachen spricht? o_O

8 „Gefällt mir“

Wieso waren Fußspuren in der Höhle mit dem Koffer?

2 „Gefällt mir“

Ein Weihnachts PnP. Die 4 als eine Familie, die sich ständig streitet. Von Eddy bekommen alle Leute nur Amazon Gutscheine. Nils erfindet Weihnachtsgeschichten. Budi umarmt ständig alle und Simon hat die Weihnachtbeleuchtung kaputt gemacht.

2 „Gefällt mir“

Er hat in einem Moin Moin gesagt, dass er erstmal eine kreative Pause braucht und beim nächsten Pen and Paper nicht dabei sein möchte.

Hauke: Du bedrohst den Weihnachtsmann mit ner Waffe?
Nils: Gibt er mir die Geschenke freiwillig?
Hauke: Nein, die sind ja für die Kinder!
Nils: :kappa:

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ging es um sein Statement zu GTI 1…einige denken nicht dran das seit dem einiges passiert ist

Morriton Manor - Christmas Special über einen Mörder in Weihnachtsmontur etc wäre was für nächsten Monat

3 „Gefällt mir“

Gefühlt war Teil 1 von GTI deutlich mehr Tears und “allein auf der Zombie-Insel”.
Da wohl die Spieler und einige Zuschauer ein richtiges Ferienressort-PnP erwartet haben, hat Hauke das für den zweiten Teil angepasst (siehe z.B. die Spiele). Dadurch gibt es aber einen Bruch zwischen Flugzeugabsturz, Helga, ein “Ureinwohner”… und Party.

Weihnachtsspecial, 2 Spielleiter, 8 Spieler. 4 Tiere und Anton, Billy, Baron und cooper sind auch dabei :slight_smile:
Pen & Paper Crossover

Schauplatz wird das Nakatomi-Gebäude sein :slight_smile:

Hat hauke nicht eben gesagt dass er erwartet hätte das die beiden schon in teil 1 zur party kommen würden?

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an die ganze Crew für den tollen Abend.

Hauke hat sich wieder eine sehr schöne Story ausgedacht.
Ich muss zugeben, dass ich positiv überrascht worden bin, da mir der erste Teil nicht so gut gefallen hatte.
Etwas offensichtlicher Flugzeugabsturz und Stranden auf einer scheinbar einsamen Insel fand ich persönlich als Thematik nicht so spannend. Außerdem hat mir im ersten Teil einfach der Fluss gefehlt und es hatte sich sehr lang gezogen, ohne das wirklich etwas passiert ist. Aber als sie dann heute im Resort angekommen sind und das Roleplay on point gewesen ist, hat es doch sehr viel Spaß gemacht zu zusehen und die Geschichte mitzuverfolgen.

Ich glaub, dass man an dieser Runde wieder sehr gut sehen konnte, dass die Interaktion zwischen den Spielern, jedoch auch die Interaktion mit NPCs sehr wichtig für ein spaßiges PnP ist.
Unter anderem deshalb hat mir MM und Jailhouse Boogie so gut gefallen, während Dysnomia nicht so gut funktioniert hat, weil sie einfach kaum jemanden getroffen hatten, um ihre Charaktere auszuspielen und genauso war es auch im ersten Teil von GTI, während es jetzt in diesem Teil wieder diese wunderbaren Momente mit Vivian gab, in dem sie voll in ihrer Rolle waren.

Also nochmal großes Lob an alle, Hauke, Simon und Eddy und natürlich auch die Bohnen in der Regie, welche für die wunderbare Soundkulisse gesorgt haben und an diejenigen, welche das schöne Set aufgebaut haben.

4 „Gefällt mir“

Er meinte nur “beim Ressort” ankommen.

Ob das voller Leute und Party is, oder wie beim Horrorsetting, verlassen und halb zerstört, wurde nicht erwähnt.