Pen & Paper Hauke Alternative

“Zwickmühle mit Hauke” ist einfach quatsch.

Die Beans haben genug Leute mir Spielleiter ERfahrung, ganz vorne weg Florentin Will der seit Ewigkeiten DSA (das schwarze Auge) als System der Wahl hat und dazu sogar seinen eigenen Podcast hat.

Florentin Will wäre auch jemand, dem der Hate ala “ja aber ohne Hauke heul heul heul” auch nichts machen würde

Sie müssten es nur machen

4 „Gefällt mir“

Oh gott, ich will mir gar nicht vorstellen was in der Community los wäre wenn gerade Florentin Hauke ersetzen würde.

1 „Gefällt mir“

Geht ja nicht unbedingt ums ersetzen, Beards kann ja trotzdem warten.

2 „Gefällt mir“

Das würde absolut keinen Unterschied machen. Gegen Florentin wird ja gehatet wo es nur geht. Wenn der dann auch noch das geliebte P&P anstelle von Hauke machen würde würden einige wieder ihre Fackeln und Mistgabeln auspacken.

Ich würde das ohne weiteres unterschreiben! Florentin könnte unter Beweis stellen, was er drauf hat und ich bin der Ansicht, dass das ne Menge ist.

3 „Gefällt mir“

Ich denke schon, dass den Bohnen klar ist, wie beliebt das Format ist. Die können die Zahlen ja auch sehen und die Kommentare und Forderungen, dass es weiter geht. Und es wird sicher im Hintergrund auch überlegt, wie es weitergehen kann. :slight_smile:
Aber wie man hier im Forum schon an den Diskussionen sieht, ist das halt nicht so einfach, wie es scheinen mag.

Man sollte die Community manchmal einfach zu ihrem Glück zwingen. Ich fand auch grandios, was Hauke veranstaltet hat mit Tears etc und würde mir wünschen, dass dazu ein klares Statement kommt, aber realistisch betrachtet hat sich da seit Hauke’s Abgang NICHTS bewegt und das ist nun vier Monate her in etwa. Die beans müssen sich ohnehin oft mit hate wegen Kleinigkeiten rumschlagen. Ein neues P&P Format vllt in dem Science-Fiction Universum würde viele reizen und Florentin weiß, was er tut. Man sollte das einfach mal angehen und nicht immer nur mit Aussagen vertrösten, die nichts bewegen.

2 „Gefällt mir“

Das will ich sehen… aber bitte vorher bescheid sagen, damit ich mir noch Popcorn besorgen kann:laughing: .

RBegida, gegen die Florentinisierung des Abendprogrammes :fist:

:joy:

8 „Gefällt mir“

Ich bin da ganz auf deiner Seite. :slight_smile:

Aber vielleicht hat ja Florentin keinen Bock, sich diesem Hate zu stellen? Oder wer auch immer da schon in Betracht gezogen wurde. Es wurde ja schon gesagt, dass einige Gäste keine Lust haben ins Programm zu kommen, weil sie sich das nicht geben wollen.

Ich find’s völlig legitim, dass man als interaktiver Sender wie rbtv Wert auf die Meinung der Zuschauer legt, aber das sollte weder Hater noch Trolle einschließen. Leider sind genau das oft die Personen, die am lautesten schreien und am ehesten gehört werden. Ich denke, dass vielen daran gelegen wäre, wenn ein neues P&P Abenteuer unabhängig von Beards starten würde. Die Leute, die dann grundlos haten, haben das Konzept der Bohnen scheinbar sowieso nicht verstanden. Man muss mal schauen, wie viele neue Mitarbeiter mittlerweile am Start sind. Nicht jeden muss man feiern, aber viele davon besitzen unfassbar viel Talent, z.B. Lars, ein bekloppter Kerl im positiven Sinne. Wenn man sich nicht verschließt, hat man auch an einer neuen P&P Runde Spaß und da sollten die Bohnen ruhig mal konsequent sein und Hater ausblenden. Durch sowas nimmt man sich ja auch selbst Möglichkeiten.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich bin ich ja blind dafür. Aber was sollen den die vielen Insider sein die man garnicht verstehen kann und einen total aus dem Format reißen?

Leben nicht im normalen TV auch Shows von ihren Moderatoren? War nicht Harald Schmidt beliebt weil er so ist wie er ist? Oder Stefan Raab? Oder gotschalk? Usw? Eigentlich ist es doch so das wenn der Moderator langweilig und ohne Persönlichkeit ist er gute Gäste braucht oder die Sendungen garnicht ankommen?

Auch wurde Stefan Raab nicht in seiner Sendung als Blödel Moderator vorgestellt oder die anderen.

Das mit dem viel wissen ist halt oft so weil einfach eine Sendung immer weiter läuft, klar gerade bei knallhart durchgenommen oder auch den anderen Sachen ist es blöd spät neu einzusteigen, aber wenn man jedesmal neu erzählt was bisher erreicht wurde im Spiel und wie die Geschichte ist kommt man auch nicht weiter.

Aber zumindest der letzte Punkt ist wirklich gut. Jede Show bräuchte eine eigene info Seite wo man halt mal erklärt worum es geht und so.

Wie gesagt vielleicht bin ich blind aber finde wenn man rbtv als richtigen Sender sieht dann ist vieles doch sehr ähnlich zu großen Sendern. Aber es fehlt natürlich etwas Vielfalt weil es dann halt doch nur 60leute sind von denen Ca 20-30 vor die Kamera gehen und damit wohl so 30-40 Stunden live in der Woche gemacht werden.

Die Frage ist halt wie kann man es besser machen? Was fehlt?

Glaube bei normalen Sendern macht man halt im normalen Programm dafür die Sendungen wie sitcoms oder scripted Reality Sachen. Also Sachen die so simple sind das sie jeder versteht und man immer seinen Spaß dran finden kann.

Aber wie soll man sowas bei den Bohnen machen?

Eine andere Sache die man vielleicht mal mehr machen könnte wäre mal bisschen mehr Offensive Werbung für andere Programme. Also vor der Werbung mal nen 30 Sekunden Slot um mit Bild und Ton auf eine andere Sendung hinzuweißen. Oder auch mal wirkliche 1-3 Minuten Beiträge über die einzelnen Bohnen um diese mal vorzustellen.

Weil es ja total einfach ist es zu ignorieren wenn einem ständig alle erzählen wie Scheiße man ist und man soll bitte weggehen weil die anderen das ja eh alles besser gemacht haben. :wink:

Wenn’s danach geht, hätte man den Sender ja schon dicht machen müssen. :smiley: Von daher lieber ruhig mal mit dem Kopf durch die Wand. Ich find’s ja schon geil, wenn Leute bemängeln, dass Sofia’s Stimme „scheiße“ ist…Spätestens da sollte einem bewusst werden, wann man den chat mal ausblenden sollte.

1 „Gefällt mir“

Ach da muss man drüber stehen. Was ich mir schon alles von Kunden hab anhören lassen.
Nich übers Forum oder Twitter, am Telefon oder ins Gesicht.

Man muss da einfach differenzieren sonst wirst irgendwann bekloppt in der Birne.
Man nimmt’s hin, versucht zu verstehen ob man was falsch gemacht hat, wenn nicht -> weitermachen.

Würde dann eher so aussehen: PBGDFDA (Patriotische Bohnen gegen die Florentisierung des Abendprogrammes) Ein wenig sperrig. :joy:

1 „Gefällt mir“

#PROFLO ist da auf jedenfalls schon einfacher. ^^

Ich bin gern Teil der PBGDFDA Bewegung!

Hauke hatte Charme, Witz und konnte sich selbst nicht ernst nehmen.

Florentin fehlt all das und er ist zusätzlich in meinen Augen auch nicht der richtige um die BENS etwas zu kontrollieren. Er rastet selbst bei jedem Pups aus und spielt von früh bis morgen seine „Ich bin Florentin motherfucking Will und ihr seid scheiße!“ Rolle.

Mit ihm als Spielleiter würde die Runde wohl nach 5min abgebrochen werden, weil alle die Stimme verloren haben.

Ich würds mir ehrlich gesagt 30min ansehen und dann ausmachen um mir Tears anzusehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Uke for Spielleiter.
#ufs

2 „Gefällt mir“

In dem Kontext hätte das sicher LARP-Potential.