Verstehe nicht ganz was du damit sagen willst. Ist es ein Problem für dich dass er das Spiel besser fand als der Score auf Metacritic? Wenn ja, was genau ist daran problematisch?
Hier wurde irgendwo erwähnt das spiele mit Bart nicht gut funktionieren für neue Leute. Das stimmt nur bedingt.
Wenn man Leuten die erste folge zeigt sind auch fremde so das sie sagen können das interessiert mich oder nicht. Aber natürlich ist das ganze bei einer späteren folge nicht mehr so. Viele Witze wiederholen sich halt und die Geschichte geht voran.
Trotzdem ist es eine gute Comedy mit einer fortlaufenden Geschichte. Nicht jede Folge ist pures Gold. Aber insgesamt aus meiner Erfahrung sogar ein guter Einstieg in die Welt der Bohnen.
Daher sollte man vielleicht sowas wirklich bisschen bewerben und auch immer mal wieder auf die alten Staffeln hin weißen.
Hier kann ich mal etwas einwerfen. Ich habe meiner Freundin nämlich die erste Folge vom letzten Spiele mit Bart gezeigt, weil einfach die Inszenierung und Synchro so zum schießen sind. Und sie hatte daran auch viel Spaß. ^^
Allerdings ist sie nicht ganz “neu”, denn sie kennt noch ein paar Leute aus Giga-Zeiten und hat sicher GameOne auch ab und an gesehen, allerdings RBTV dann nicht mehr.
Ich denke, gerade so ein in sich gekapselter Kosmos klappt schon für neue Zuschauer, aber da hier rückwirkend auf alte SmBs verwiesen wird, müssten die schon mit dem ersten anfangen, da ja auch gerne darauf eingegangen bzw. das neue an Stellen damit verglichen wird.
Naja das gibt es ja auch bei vielen sitcoms oder so das es mal Verweise oder Gags gibt die schon aus der ersten Staffel kommen.
Eigentlich gibt’s das bei sehr vielen Sachen auch Stefan Raab hat nicht Elton jedes mal erklärt.
Man gibt damit ja auch Zuschauern ein Gefühl des dazu gehörens, deswegen macht man ja bei Filmen usw auch den Fan Service.
Die Frage ist dann natürlich immer wann wird es zu viel. Und was ist noch so das jemand neues damit leben kann oder es vielleicht nachholt.
Daher sollte man halt wirklich nur das wirklich hart kritisieren wo jemand ohne wissen nichts versteht und dadurch entweder eine längere Zeit der Sendung auf dem Schlauch steht also alles über 1-2 Minuten dürfte schon nervig sein wenn man nichts versteht. Oder Sachen die insgesamt die Sendung unverständlich werden lassen.
Ich muss zugeben ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, und entschuldige mich wenn ich doppeltes Poste.
Eigentlich kam ich hier um einen ähnlichen Thread zu eröffnen. Ich finde die Rocketbeans super, in einem Gespräch mit einem Freund kamen wir aber zu dem Fazit, dass die “RBTV Gesellschaft” aber einfach eine zu geschlossene Gruppe ist. Das mag auf einer Seite gut sein, da die Community eine der angenehmsten Communitys ist und fast alle super miteinander klarkommen. Auf der anderen Seite hindert es aber die Bohnen selbstständig und unabhängig von den Userspenden zu sein bzw. dahin zu wachsen sich selbst nur durch Werbung tragen zu können.
Wie gesagt, unserer Meinung liegt in der geschlossenen Gruppe. Es ist sehr schwer als aussenstehender, der noch nicht sein Giga oder Game One dabei ist in diese Gruppe reinzufinden eventuelle Gründe:
- zu viele Insider
- viele Shows leben von den eigenarten der Charaktere, die von aussen aber nicht schnell zu erkennen sind
- wenig Vorstellung der Moderatoren o.ä.
- auch im Moderationsstil wird oft vorrausgesetzt, dass der Zuschauer schon sehr viel weiß
- fehlen von kurzbeschreibungen der shows auf der homepage oder im wochenplan. viele namen werden als so gegeben angenommen, oft weiß man nicht direkt was einen erwartet.
Warum wird hier eigentlich über einen Spielleiter-Nachfolger für Pen and Paper diskutiert? War der Sinn dieses Threads nicht ein anderer?
Ich habe nur erwähnt, dass ich oft von Leuten auf Tears/Beards shirts angesprochen werde, die ich trage und wann das wieder läuft. Das Format ist halt n ordentlicher Draw, den rbtv berücksichtigen sollte. Die Diskussion ist dann bissl abgeschweift.
[quote=„Sonata, post:116, topic:4587, full:true“]
Ich habe nur erwähnt, dass ich oft von Leuten auf Tears/Beards shirts angesprochen werde, die ich trage und wann das wieder läuft. Das Format ist halt n ordentlicher Draw, den rbtv berücksichtigen sollte. Die Diskussion ist dann bissl abgeschweift. [/quote]
Ich habe 2 Shirts, einmal RBTV Supporter und das Tears Design mit dem guten Geronimo „Mein Name ist Geronimo Röder und ich wohne hier“. Auf das Geronimo Shirt werde ich immer mal wieder angesprochen, egal ob Gamer, Bohnen oder Leute außerhalb des RBTV Kosmos, gerade heute erst wieder in der KFZ-Stelle
Auf mein Supporter Shirt werd ich eigentlich nur von Gamern angesprochen oder zumindest von Leuten, die GameOne oder Giga verfolgt haben.
Tears oder besser gesagt den Spruch von Geronimo jemanden zu erklären, der mit dem ganzen überhaupt keine Berührung hat ist allerdings nicht sehr einfach, weil man dann bei jeden Wort eine weitere Erklärung abgeben müsste, bspw. was ist loot, was ist Pen&Paper?
Aber wenn mir das halbwegs gelungen ist weise ich gerne daraufhin, das die Jungs soviel abliefern und es nicht nur Gaming ist
Ps: Mein Name ist Geronimo Röder und mir gehört dieses Forum!
Hallo Flo, ich finde das sind 2 gute Vorschläge. Mein Senf dazu:
Zu Punkt 1:
Was du da beschreibst ist eine sogenannte Landing Page. Eben eine Seite, die für Erstbesucher gedacht ist, die über Google oder Werbeanzeigen auf die Seite kommen. Sie soll schnell erklären worum es geht, Interesse wecken und im besten Fall den Nutzer gleich für das Angebot gewinnen.
Das ist wirklich eine Marketing Grundlage die den Bohnen noch fehlt und eine gute Möglichkeit neue Zuschauer zu begeistern ohne billig zu wirken. Wenn man hier die verschiedenen Top-Sendungen beleuchtet, weckt man wahrscheinlich eher Interesse, als wenn man nur den Livestream zeigt. Vor allem Nachts
Zu Punkt 2:
Bei den YouTube Videos auf die Live-Zeiten hinzuweisen ist ebenfalls eine tolle Idee - nicht nur für Neulinge. Ich weiß oft selbst nicht genau wann eine Sendung eigentlich im Stream läuft und so würde man immer schön daran erinnert werden, den für RBTV lukrativeren Livestream einzuschalten.
Das wäre aber glaube ich ein ziemlicher Aufwand das in Video einzufügen und wenn sich die Sendezeit ändert dann sind die Einblendungen zwecklos. Da sich ja öfter man was am Sendeplan ändert wäre das glaube ich einfach zu viel Aufwand das alles zu pflegen. Auch wenn die Idee an sich super ist.
Ich bin jetzt nicht sonderlich aktiv im Forum, also sorry falls solche threads wirklich andauernd erstellt werden. Aber in diesem Fall finde ich das feedback doch sehr sachlich formuliert und es sind auch nicht die schlechtesten Ideen. Er war nichtmal sonderlich kritisierend =)
Bus- und Plakatwerbung für Show-Highlights.
Vielleicht könnten sich ja Community-Bohnen aus diveresen Städten finden und für Bus- und Plakatwerbung zusammenlegen.
München
Berlin
Hamburg
in kleineren Städten wäre es natürlich billiger.
Edit: Ich habe mal eben recherchiert und herausgefunden, dass es zwischen 16 - 18 Uhr für Werktagswoche in münchner und berliner Bahnen zusammen 3000 Euro kosten würde
Bevor man damit anfängt an die breite Masse zu gehen würd ich erst mal Werbung auf Seiten schalten die näher an RBTV sind. 4Players, gamestar, kino.de, Twitch selbst, YouTube usw.
Für die paar Leute die du da anwirbst ist das schlichtweg zu teuer.
Dafür sind die Hürden dann doch zu groß. Die Leute müssen dann die Webseite ansurfen und da dann verstehen was nun Sache ist.
Wie @Ryuukishisama schon sagt dann eher mal auf Gaming und Lifestyle Seiten werben. Da ist es nur einen Klick bis zum Stream und die Leute haben ein generelles Interesse an der Materie.
Moin Moin Jungs und Mädels,
Ich hab mir auch Gedanken gemacht zu der Werbung über Plakate und Banner und denke auch das solche Werbung für „Breite Masse“ eher zu ineffektiv und zu teuer ist. Dabei ist mir dann jedoch aufgefallen, dass der Ort, wo wesentlich mehr die Zielgruppe vertreten ist : Festivals sind.
Dort ist nach meiner Erfahrung immer eine recht junges Publikum vertreten, welches oftmals offen ist für vieles Neues.(Und auch immer viele Merchandise Stände am Start sind.) Da einfach einen Stand dazu stellen mit allen möglichen Produkten, wäre wahrscheinlich weder zu teuer, noch zu aufwändig. Und wenn dann noch vielleicht ein paar Bohnen für ein Autogramm oder ein paar Fragen am Start sind, wäre es wahrscheinlich noch attraktiver. Dazu ein paar lässige Hits aus dem Bohniversium und das Ding würde richtig gute Werbung machen. Vielleicht noch ein T-Shirt dazu drucken ala „Bohnen goes Wacken“ oder ähnliches und das Ding „rockt richtig“. Ich weiß ja nicht wie der Plan zum „Festival Sommer“ ist, welcher ja auch schon öfters angeteasert wurde, aber wenn eh schon jemand da ist sollte man das auf jeden Fall als Werbung nutzen. (Falls dies nicht eh schon geplant ist )
Ich glaube, dass die Gebühren für Festivalstände richtig, richtig teuer sind. An sich eine gute Idee, aber ob finanzierbar?
Über die Preise dafür hab ich generell auch keine Ahnung.
Aber der Weg vom Camping zum Festivalgelände ist ja auch immer gepflastert von gefühlt 100 Döner-Leuten, 20 Bier Ständen und 3 Supermarkt Zelten.
Und ob jeder Stand auf dem Festival oder auf dem Weg zum Festival, wo es (jetzt etwas übertrieben dargestellt) selbst geschnitzte Ketten, billige Sonnenbrillen und Gürtelschnallen gibt, Unsummen bezahlt kann ich mir auch kaum vorstellen oder?
Von daher glaube ich, dass das rein theoretisch kein Problem sein sollte sich dort irgendwo zu parken, falls das Gelände an sich viel zu teuer sein sollte.
Ich wette 100% der Stände dort sind einfach illegal in die Pampa gestellt. Das kann man als Döner Mann schon bringen, aber als Firma eher weniger
Das ist wohl ein gutes Argument daran hab ich überhaupt nicht gedacht
aber vielleicht würde sich ja auch ein andere Ansatz verfolgen Richtung Stream und darüber was mit dem Veranstalter klar machen. Denn auch für die ist ja ein Stream im Netz immer gute Promo. Und es gibt ja auch so mega viele verschiedene Festivals. Es muss ja ja jetzt auch kein Wacken oder Rock am Ring sein. Es gibt ja auch viele viele etwas kleinere Festivals mit beispielsweise „nur“ 15.000 Festivalgänger. Und wenn da dann 1000 Leute sich den Stream mal ansehen und nur 500 Leute sich ne Raketenbrause gönnen ist das ja auch schon echt ein Gewinn