Pen & Paper Hauke Alternative

Willst du jeden Menschen ersetzen wenn er einen Fehler begeht?

3 „Gefällt mir“

Nein das ist kein Hate, du willst nur unbedingt Florentin als GM durchdrücken und das im besten Fall nicht als separates Projekt, sondern als Ersatz für das Aktuelle und das ist zwar kein Hate aber enorm hinterpfotzig! (man oder besser gesagt Frau, verzeihe mir diese Ausdrucksweise, mir fällt kein besseres Wort dafür ein).

4 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so. Und Haukes Fehler von gestern als Aufhänger zu nehmen und daraus abzuleiten, dass er nicht weiter geeinget wäre… Das ist fast heimtückisch, denn du weißt selbst, dass das Argument unsinn ist und es nur nimmst, um deine Haltung zu untermauern, dass DU PERSÖNLICH Florentin für geeigneter hältst - nein, danke! So nicht! Fehler macht jeder mal und wer dann gleich ne Absägung fordert, dem täte es vielleicht gut selbst mal in so eine Situation zu geraten.

Noch mal: Wo sprach ich auch nur ansatzweise davon, Ihn zu ersetzen?

Wie kommst du zu dieser Annahme? Ich habe nirgendwo etwas in der Richtung gesagt, sondern eher das genaue Gegenteil. (Siehe Pen & Paper & Lallen, oder im Beitrag 204 hier.)

Welches Argument ist Unsinn? Wo sagte ich, dass Florentin geeigneter dafür ist? Wo habe ich die Absägung gefordert?

Ist ja echt abenteuerlich, was ihr euch alles für Dinge ausdenkt, die ich so niemals geschrieben habe. Sowas ist eher heimtückisch und hinterfotzig, um es mal mit euren Worten zu sagen.

2 „Gefällt mir“

Hier:

Achso, stimmt. Du hast es nicht explizit geschrieben, aber willst du mir jetzt ernsthaft weis machen, dass deine Intention eine komplett andere gewesen ist, dass du nur aus der Laune heraus mal wieder den Namen Florentin ins Spiel bringen wolltest. Ahja… diesen “günstigen” Moment hättest du doch zu jeder Zeit gehabt.

1 „Gefällt mir“

Da steht nirgendwo, dass ich Florentin für mehr geeignt halte, außer man stellt sich auf den Kopf und leckt dabei an einem giftigen Frosch. Das einzige was dieser Satz aussagen sollte ist, dass ich die Zeit reif für ein P&P mit Florentin halte. Diese Meinung hatte ich übrigens schon seit dem Bestehen dieses Forums. Den aktuellen Zeitpunkt dafür darfst du gerne kritisieren, aber ich bin mir selbst absolut im reinen was das angeht.

Anbei mal ein Auszug von dem Post, welchen ich direkt an Hauke adressiert habe:

Aber klar, ich hasse Hauke abgrundtief, möchte Ihn absägen und halte Florentin für einen nicht nur besseren Spielleiter, sondern auch noch für einen besseren Menschen ansich.

Ihr vor euren Laptops:

4 „Gefällt mir“

Was ihr nur habt. Hauke ist kein Gott. Gibt doch mal wenigstens den guten Florentin mal ne Chance sich als P&P Spielleiter zu beweisen. Echt, bei manchen Leuten hier im Forum fass ich mir nur noch am Kopf. Das hat nichts mehr mit Fanboytum zutun, das ist schon Krank.

Und das Florentin ein herausragender P&P Spielleiter ist, dass sieht man auch bei Youtube.
Also echt. Manchmal glaub ich, dass es hackt.

9 „Gefällt mir“

Ich hab keine Lust mich hier durch zu ackern… Sry Leute… So sehr ich den Florentin aber auch mag und er nichts für diese Diskussion kann…
aber wollt ihr trotzdem das “Baby” des Schaffers dieses Formates in andere Hände legen oder verstehe ich das falsch?
Als neues Format UND anders aufgezogen könnte ich das ja verstehen (würde es auch befürworten mit wirklich stark geändertem Konzept), aber in gewisser Weise sollte doch Hauke dieses Format mit ins “Grab” nehmen können/dürfen.

Kannst du mal bitte ein solches Video verlinken wo man das sehen kann?

Nein, das steht da so direkt nicht. Ich möchte das auch beenden. Ich finde es legitim, wenn du gern Florentin sehen möchtest, der könnte sowas sicher auch. Aber der Weg dahin sollte aus Respekt schon nicht über einen Vergleich mit Hauke führen. Das ist nur meine Meinung.

Ich hatte selbst schon mal vorgeschlagen Florentin als DSA Spielleiter - z.B. im Rahmen von AlmostPlaily mit einer anderen Spielgruppe - eine Bühne zu geben. BEARDS+TEARS mit Hauke+BENS ist doch klasse, das muss man nicht zwangsläufig zerreissen, um Florentin zu fordern. (was ich dir nicht unterstelle, ist meine generelle Meinung)

Ups. Habe nochmal geguckt. Dachte das wäre bei Frank Elster Masterclass gewesen, aber dabei war das nur ne Fragerunde mit Lars und Aurel. Trotzdem. So wie ich Florentin bisher auf RBTV kennengelernt habe, weiß ich, dass er ein eigenes Pen&Paper locker packen kann. Könnte doch wirklich 2 Pen&Paper geben Einmal mit Florentin und einmal mit Hauke. Vllt. im Monatswechsel wäre das was. Einmal im Monat macht Florentin ein pen&Pepper und den anderen Monat Hauke eins… Mann muss auch gucken ob die beiden Zeit haben.

Das is doch Diskriminierung! edit: Kappa

Das wäre großartig, eigentlich feiert doch jeder P&P und es muss ja nicht DIE fette Live-Show mit massenhaft Community-Einbindung sein wie man es bisher gewohnt ist. Wie gesagt - für mich ist BEARDS/TEARDS+Hauke und BENS eine feste Größe, aber das schließt ja nicht aus, dass man mit Florentin auch ein P&P Format machen kann, das seinen eigenen Weg geht.

DSA+Florentin und einer netten Gruppe (Gregott, Paulsen, Gunnar, Sophia, …mit wem auch immer^^)

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist noch nicht ob Florentin Zeit hat, erstmal müsste er überhaupt Interesse haben.

Ja, und es müssen Kapazitäten dafür frei sein. Ist ja klar…

Hauke war auch mal Anfänger als Spielleiter vor einer Live-Show. Und man muss nicht zwanghaft eigene Abenteuer nehmen. Generell wäre mehr P&P auf dem Sender doch super. Das ist ja nur ein Wunsch, aber der ist nicht utopisch…

1 „Gefällt mir“

@Fermin anhand deiner Ausdrucksweise kann man es sich selbst zusammenreimen, dass du Pen & Paper neu besetzten willst nur wegen EINEM Zwischenfall. Jeder Mensch mit einem klaren Verstand kommt auf die Schlussfolgerung. Natürlich ist es in diesem Fall eine Fehlinterpretation, aber dein Tonfall ist auch nicht richtig.

Pen & Paper war schon immer Haukes Ding und das sollte seins bleiben. Mir geht dieses ganze “mimimi Hauke war betrunken mimimi wir müssen ihn ersetzen mimimi” so dermaßen auf die Nerven. Generell bin ich in letzter Zeit stark genervt von dem Teil der Comunity, der noch wehleidiger ist als ich (und das hat was zu bedeuten, lel). Hauke hat sich entschuldigt, trägt die Verantwortung für sein Verhalten und damit hat sich die Sache erledigt, aber nein, ihr müsst ja weiter draufhauen und weiter auf ihn einschlagen weil es ja nicht in euer Weltbild passt, wenn mal Menschen Fehler begehen. Akzeptiert es endlich und hört auf mit diesem rumgebashe.

So, ich entschuldige mich schon mal an die Mods, falls meine Wortwahl zu hart war, aber es regt mich wirklich auf welcher Umgangston hier herrscht. Man könnte denken, hier herrsche nur eine negative Stimmung.

Ne verstehst du Falsch. Niemand will das Florentin einfach Beards oder Tears 2 macht Es soll schon ein anderes “Format” sein das aber halt auch unter spitzestifte läuft. Ne andere Welt, vielleicht im stark gewünschten Sci-Fi Setting (man muss ja auch nicht unbedingt n eigenes P&P-System erstellen dafür) und halt mit Florentin als SL.

Tears und Beards sind ganz klar haukes Kinder und da soll auch keiner reingretschen, aber das Format Pen&Paper/spitzestifte nur an Hauke festzumachen finde ic hehrlich gesagt “dumm” und auch einstück unfair.

6 „Gefällt mir“

naja solange hauke zeit und lust auf pen&paper bei rbtv hat seh ich keinen sinn für noch ne andere show mit anderen leuten. das würde doch nur automatisch zu dummen vergleichen und vielleicht auch ner übersättigung führen.

4 „Gefällt mir“

ja Florentin hat einen Podcast wo er über DSA spricht sowohl als auch allgemein über P&P. Und nicht nur so allgemein, sondern auch zb. was ein gutes Abenteuer ausmacht oder einen guten SL. Also ich denke schon das er privat sehr viel erfahrung hat und das er keine Porbleme hat vor Live-Publikum zu “performen” denke ich steht außer Frage.

Und Hauke hat auch vorher nie vor Live-Publikum ein Spiel geleitet als er mit Tears angefangen hat btw.

2 „Gefällt mir“

naja ich will aber auch nicht wieder 9 Monate auf die nächste P&P Runde warten. (deswegen wurde dieser Thread ja ursprünglic herstellt, weil es schon lange kein Lebenszeichen von P&P mehr gab).