Pen & Paper Hauke Alternative

Fänd ich super, Florentin hat richtig was drauf und glaub der würde einen geilen Spielleiter hergeben.
Viele verurteilen ihn wegen 2-3 Sendungen und glauben der ist nur so, was völliger quatsch ist.
Man kann sich auch mal für Veränderungen mehr öffnen.

2 „Gefällt mir“

ES WIRD

(Kontext: Fabian grad im Q&A sagte, B.3.A.R.D.S. ist immer ein Thema, aber er kann kein definitiven Termin ankündigen, nur es wird - und in dem Moment war Q&A zu Ende weil G+D Pünktlich anfangen muss)

1 „Gefällt mir“

*ABER es wird

Also das in AD 239 angesprochene 5 Menschen „rollenspielen“ einen gemeinsamen Charakter Konzept finde ich interessant… und da ja eh mit Florentin entwickelt in diesem Almost Daily, wäre dies mMn. prädestiniert, darauf mal weiter drauf rum zu denken und einen P&P Ableger mit Florentin zu entwickeln.

Einzige Problem was ich auch hier wieder sehe ist die, durch das AD, hohe Verknüpfung mit BENS zu diesem Format und der sich daraus automatisch entwickelnde „Event-Character“. Die daraus bestehende hohe Vergleichbarkeit mit TEARS/BEARDS hat natürlich hohe „Shitstormability“.

Nichtsdestotrotz… ich würde mich über eine Umsetzung dieser Idee, in wie auch immer gearteter weise sehr freuen. Bitte machen! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Halte ich auch für eine gute Idee!

Es gibt sogar schon ein PnP dafür, sprich kein hoher Aufwand für Regeln.

Hab ein neuen Thread dazu gemacht:

3 „Gefällt mir“

wenn sich Rbtv wirklich in Richtung PnP beschneiden will im Sinne von “Ohne Hauke, ohne uns” dann wäre das echt traurig. Hauke hat das ganz ok gemacht, aber es gibt auch neben Hauke andere GameMaster und wenn Hauke eben weg ist, dann ist er eben weg. Das heißt aber nicht, dass man kein PnP mehr machen kann.

3 „Gefällt mir“

Es darf wieder fleißig spekuliert werden über Haukes Antwort in diesem Thread :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was willste spekulieren B3ARDS wurde doch schon bestätigt, nur eben ohne Datum. Eigentlich ist alles klar was Hauke da sagt :sweat_smile:

Wieso?
Fabians Aussage im letzten Q&A war doch (wenn auch zeitlich nicht festgelegt) eigentlich sehr eindeutig :slight_smile:

Ich nutze mal den günstigen Moment und bringe Florentin wieder für ein eigenes P&P Format ins Gespräch.

Nichts gegen Hauke ansich, aber heute hat man schön sehen können, dass dieses zwanghafte Festhalten am Spielleiter ein Fehler war. Es wird Zeit für Veränderung. Es wird Zeit für Florentin. Lasst uns zusammen mit Ihm in den Sonnenaufgang eines Sci-Fi Settings reiten, oder wahlweise auch gleiten. :sunglasses:

8 „Gefällt mir“

nein danke. nächstes mal kein alkohol für den spielleiter und dann kann auch hauke das ganze so klasse machen wie in den 7 runden zuvor :wink:

9 „Gefällt mir“

Florentin kann aber ruhig Hauke beerben, wenn BEARDS zu Ende ist. :wink:

2 „Gefällt mir“

Da dies sowieso erst in 1 Jahr sein wird, kann dann Sommerpause für das neue Pen & Paper sein.

genau, weil die folgen zuvor auch immer ein jahr auseinander waren :wink:

bleib bitte sachlich :wink:

Gefühlt waren die Abstände immer recht groß. Wie die genau waren, kann ich jetzt aber auch nicht sagen. Und klar, 1 Jahr war bewusst übertrieben. :wink:

nja normal wars einmal im quartal, was ich für sonen event auch genau richtig finde.

Ihr seid alle bescheuert. Hauke hat bei RBTV aufgehört weil es offensichtlich zuviel war. Dieses ständige rumgeheule und ungefilterte rummotzen an der Person direkt hat dann sicherlich seinen rest getan.

Er hat sich offensichtlich trotzdem übertrieben viel mühe gegeben und ich für meinen Teil finds heute richtig geil. Ziemlich unfaire und unberechtigte kritik an Hauke. Ich für meinen Teil bin mehr als glücklich mit Hauke als Spielleiter. Pen & Paper ohne Hauke läuft nicht.

Und lieber warte ich ein Jahr und hab dann so einen geilen Teil als so zwanghaft erstellten scheiß. Gut Ding will Weile haben.

12 „Gefällt mir“

Was war daran nun bitte unfair und unberechtigt?

Das jetzt erwartet wird das Hauke ersetzt wird?

Hauke zu ersetzen ist keine Kritik. Die Kritik ist dass er betrunken wurde und das Spiel nicht mehr vernünftig leiten kann.

1 „Gefällt mir“