Pen & Paper Hauke Alternative

Wo sprach ich bitte davon, dass Hauke ersetzt werden soll? Interpretier doch nichts in die Nachrichten hinein.

P&P ist ein geiles Format und ich wüsste nicht wieso man, wie zum Beispiel bei Lets Plays ja auch, mehrere P&Ps haben kann. Mir ging dieses ewige “Ohne Hauke geht nichts” schon immer auf den Sack. Ihr habt Hauke zu einem Halbgott gesabbelt und heute sieht man halt, dass er dies nicht ist. Genau im kritischen Moment hat eben jener Florentin die Show getragen und wieder bewiesen, dass er wunderbar für eine eigene Show geeignet wäre.

6 „Gefällt mir“

Alter, der ist einfach nervös gewesen. Kennt doch jeder, wenn man sich nicht wohl fühlt und die möglichkeit hat sich ein bisschen mut anzutrinken tut man das auch. Lernt man halt draus und nächste ma läufts. Als ob das jetzt ein Weltuntergang wäre? Is doch lustig?!

2 „Gefällt mir“

“Alter”, mit dir machts gerade keinen Sinn darüber zu diskutieren.

Willst du jetzt sagen, dass hauke einfach kein bock auf das projekt hat und sich absichtlich besoffen hat? Passiert halt, verstehe das problem nicht. urspünglich sollte es eh nur bis 12 gehen, jetzt is nachspielzeit. Egal was jetzt passiert, is doch gut :smiley:

seh ich anders, aber gut, jeder hat ja seine meinung.

womit hat er in seinem kurzen auftritt genau gezeigt, dass er die vier kontrollieren kann oder ne unterhaltsame geschichte für sie basteln kann?

2 „Gefällt mir“

Ja, genau das wollte ich sagen. :expressionless:

Ich verstehe nicht, warum du hier grundlos weinst, nur weil ich Florentin wieder für ein eigenes P&P ins Spiel bringe. Und nur weil du dieses Fremdschämen toll findest, muss das nicht gleichzeitig jeder so sehen. Nun diskutier bitte mit dir selber weiter, denn ich habe bereits alles gesagt. :wink:

ok, du bist mit deutlich überlegen :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich mag Hauke. Ich mag auch Florentin.

Und ich finde selbst als komischer Vogel hat Florentin die vier recht gut unter Kontrolle gehabt.

Nichts spricht dagegen ihm auch eine Chance zu geben… aber ich bin immer für mehr Florentin. Ich mag ihn einfach sehr.

BEARDs kann in den Händen Hauke’s bleiben und Florentin kriegt auch eine Show. Niemand verliert irgendetwas.

12 „Gefällt mir“

Nicht sehr nett…

und hat das irgendetwas mit dem Thema zu tun?

Dass das ganze nur bis 12 gehen sollte ist Quatsch, das wurde für P&P schon immer in den Sendeplan geschrieben und noch nie eingehalten.
Wenn es denn so gewesen wäre hätte man das ganze nämlich auch ohne Probleme gegen 12 als Haukes Aussetzer so wirklich anfingen beenden können.

Ab dem Punkt wo Hauke nur noch sein Script abarbeiten wollte hätte man ihn auch genauso gut durch Florentin (dem hier immerwieder Spielleitererfahrung nachgesagt wird) vertreten lassen können, das hätte sowohl Haukes Würde geschont als auch ein schnelleres weniger Konfuses Ende bringen können.

Schöner wäre es natürlich gewesen das ganze rechtzeitig mit Hauke zu beenden.

Was soll denn schon wieder dieser Hate? (Ja, so etwas zu schreiben ist keine Kritik, sondern einfach nur Hate. Smileys helfen da dann auch nicht mehr)

Wo ist der angesprochene Hate?

Vielleicht kein Hate, aber dein Timing ist schon richtig mies… Einen Tag nach dem dritten BEARDS-Teil, in dem mal nicht alles geklappt hat und es sich herausgestellt hat, dass Hauke ein Mensch ist und Fehler macht, hier direkt wieder loszulegen, das ist unter aller Sau. Meine Meinung.

8 „Gefällt mir“

Willst du jeden Menschen ersetzen wenn er einen Fehler begeht?

3 „Gefällt mir“

Nein das ist kein Hate, du willst nur unbedingt Florentin als GM durchdrücken und das im besten Fall nicht als separates Projekt, sondern als Ersatz für das Aktuelle und das ist zwar kein Hate aber enorm hinterpfotzig! (man oder besser gesagt Frau, verzeihe mir diese Ausdrucksweise, mir fällt kein besseres Wort dafür ein).

4 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so. Und Haukes Fehler von gestern als Aufhänger zu nehmen und daraus abzuleiten, dass er nicht weiter geeinget wäre… Das ist fast heimtückisch, denn du weißt selbst, dass das Argument unsinn ist und es nur nimmst, um deine Haltung zu untermauern, dass DU PERSÖNLICH Florentin für geeigneter hältst - nein, danke! So nicht! Fehler macht jeder mal und wer dann gleich ne Absägung fordert, dem täte es vielleicht gut selbst mal in so eine Situation zu geraten.

Noch mal: Wo sprach ich auch nur ansatzweise davon, Ihn zu ersetzen?

Wie kommst du zu dieser Annahme? Ich habe nirgendwo etwas in der Richtung gesagt, sondern eher das genaue Gegenteil. (Siehe Pen & Paper & Lallen, oder im Beitrag 204 hier.)

Welches Argument ist Unsinn? Wo sagte ich, dass Florentin geeigneter dafür ist? Wo habe ich die Absägung gefordert?

Ist ja echt abenteuerlich, was ihr euch alles für Dinge ausdenkt, die ich so niemals geschrieben habe. Sowas ist eher heimtückisch und hinterfotzig, um es mal mit euren Worten zu sagen.

2 „Gefällt mir“

Hier:

Achso, stimmt. Du hast es nicht explizit geschrieben, aber willst du mir jetzt ernsthaft weis machen, dass deine Intention eine komplett andere gewesen ist, dass du nur aus der Laune heraus mal wieder den Namen Florentin ins Spiel bringen wolltest. Ahja… diesen “günstigen” Moment hättest du doch zu jeder Zeit gehabt.

1 „Gefällt mir“

Da steht nirgendwo, dass ich Florentin für mehr geeignt halte, außer man stellt sich auf den Kopf und leckt dabei an einem giftigen Frosch. Das einzige was dieser Satz aussagen sollte ist, dass ich die Zeit reif für ein P&P mit Florentin halte. Diese Meinung hatte ich übrigens schon seit dem Bestehen dieses Forums. Den aktuellen Zeitpunkt dafür darfst du gerne kritisieren, aber ich bin mir selbst absolut im reinen was das angeht.

Anbei mal ein Auszug von dem Post, welchen ich direkt an Hauke adressiert habe:

Aber klar, ich hasse Hauke abgrundtief, möchte Ihn absägen und halte Florentin für einen nicht nur besseren Spielleiter, sondern auch noch für einen besseren Menschen ansich.

Ihr vor euren Laptops:

4 „Gefällt mir“

Was ihr nur habt. Hauke ist kein Gott. Gibt doch mal wenigstens den guten Florentin mal ne Chance sich als P&P Spielleiter zu beweisen. Echt, bei manchen Leuten hier im Forum fass ich mir nur noch am Kopf. Das hat nichts mehr mit Fanboytum zutun, das ist schon Krank.

Und das Florentin ein herausragender P&P Spielleiter ist, dass sieht man auch bei Youtube.
Also echt. Manchmal glaub ich, dass es hackt.

9 „Gefällt mir“