Pen & Paper & Lallen

Lieber Hauke dir sei alles vergeben. danke das du nicht den kopf in den sand steckst und dich hier äußerst. ich konnte beards nicht mehr weiterschauen nich aus dem grund weils mir keinen spaß mehr gemacht hat sondern weil du mir leid tatest. ich wäre an deiner stelle vermutlich in grund und boden versunken.
aber ich freue mich tierisch auf nächste p&p

Ich hab es selber nur in Ausschnitten gesehen weil ich es durch Arbeit und Müdigkeit nicht sehen konnte , aber ich möchte trotzdem Danke sagen und hoffe du machst weiter. Danke für alles in den letzten Jahren , das ist mehr wert als ein einziger Fehler an einem Abend . Natürlich werde ich es auch komplett nachholen auf Youtube oder RBTV , wenn es die Zeit hergibt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand, es war ein absoluter Hammerabend. Das dann zum Ende hin ein Unterhaltungselement dazugekommen ist, mit dem wirklich niemand gerechnet hat. So what? Es wird jetzt halt immer die “besondere” pen & paper-episode bleiben. Und irgendwie haben ja alle zusammen das Ding dann noch nach Hause geschaukelt. Ich finde, in der Situation hat man auch gesehen, was für gute Rollenspieler die vier Jungs mittlerweile sind. Ich freu mich mega aufs nächste Mal, dann vielleicht mit einem Schälchen Ziegenmilch oder so.

Gibt schlimmeres. Lustig war es trotzdem.
B.E.4.R.D.S wird wieder mega und damit ist alles vergessen.

Also Wiedergutmachung bringt ihr bald das Regelwerk raus :joy::joy::stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke für Deine offene und selbst reflektierende Entschuldigung. Ich hoffe, dass Du nicht allzu lange für den Spüldienst verdonnert wirst.

1 „Gefällt mir“

Also mal im Ernst, das war der mit weitem Abstand beste PnP Teil den du je gemacht hast, die Rolle als betrunkener Spielleiter hast du so glaubwürdig gespielt, das selbst die 4 Jungs nicht wussten, ob das eine Show ist.

Vielleicht war fuer Leute die auf PnP stehen gestern weniger drin als sie sonst bekommen, aber es war soviel mehr RBTV drin, das es das fuer mich absolut aufgefangen hat. Ich verstehe den Sender als Unterhaltungsplattform und in der Hinsicht hast du sowas von geliefert, gerne wieder!

Aber hätte er den Gegner nicht auch gespalten wenn dieser bei der Parade nur “normal” gefailed hätte?

Einen gewissen Support hat er ja durch die Spieler bekommen, die damit echt gut umgegangen sind. Haben es mit Humor genommen und waren dafür umso mehr bei der Sache. Auch Florentin hat da noch einiges gerettet.

Das hab ich ja noch nie gehört. Welche Eichel genau meinst du, wenn ich fragen darf? :wink:

Als Wiedergutmachung wirst du natürlich etwas leisten müssen: P&P bis in alle Ewigkeit!

2 „Gefällt mir“

Kopf hoch Hauke…

Im Grunde genommen war das trotzdem ein klasse Abend mit Live-Publikum. Das Publikum hatteste sehr gut unter Kontrolle und auch eingebunden (Schiffe versenken, Kriegsrufe, und so). Und hatten alle einfach viel Spaß - auch wenn du etwas übern Durst getrunken hattest… Auch gab es so den ein oder anderen zufälligen Moment den man allgemein auch beim P&P vermisste… (Eddys Ausholen beim Spalten und die Zerstörung einer Requisite, manche Witze und deren Lockerheit)


Nur die Sache mit dem Memory und der “Zeitschleife im Dorf” war meiner Meinung nach leider nicht soo gut…

Erstens: konnten die BENS die Zutaten einfach abschreiben und wussten so wo welche Zutat war. Wobei ich erstmal dachte, die schreiben dies als Notiz auf, und die Karten einfach gemischt oder gleich weggeräumt werden. Allerdings wurden die Karten dann nur umgedreht…

Zweitens: die Zeitschleife im Dorf… OK, beim zweiten Mal war es noch witzig, beim dritten und vierten Mal war ich schon wie die Spieler sehr genervt., Dass dann Simon Papier zerknüllt und manche den Tisch kurz verlassen kann ich da sehr gut verstehen.


Auch ich frage mich wies dann mit der Story weitergeht…

  • es wird nichts geändert. Alles bleibt so wie es war.

  • Es wird an einer gewissen Stelle neu eingestiegen (sozusagen, alles ab einem bestimmten Zeitpunkt wird komplett neu gespielt.) oder

  • Die Geschichte geht weiter so wie es passierte, aber die Vorgeschichte wird geändert. (Beispiel: Das Wikingerschiff wird beim Angriff/Entern versenkt dadurch verlieren die 4 Charaktere kurz das Bewusstsein und wachten an Land auf - kurz vor der Stadt Ore (Rätsel im Wal und die Explosion werden komplett weggelassen)

1 „Gefällt mir“

ich muss gestehen ich habs erst im nachhinein “gemerkt”, reddit etc. waren überall blauke posts. ich muss sagen mich haben in der ersten hälfte mehr dinge gestört als in der zweiten wo es dann etwas crazy wurde. hatte einfach gedacht hauke bekommt nicht alles mit weil er die regie im ohr hat und das publikum laut ist, er die jungs trollt(weil sie komisch spielen) oder das es einfach zur story gehört das die leute in “oke” einfach zuviel grün leuchtenden wal schleim konsomieren xD. wäre ein guter twist gewesen.

Für mich war das publikum leider kein gewinn. jeder gag oder wortwitz gab erstmal ne pause und einige fühlten sich auch einfach gezwungen an. hat grade zubeginn gefühlte die story gebremst.

Mach dir kein Kopf, Hauke! Ich kann mir absolut vorstellen, dass man dort oben auf der Bühne nicht alles doppelt und dreifach hinterfragt (auch den Griff zum Krug:). Und bei dem ganzen Reden, muss man auch mal was trinken! Ich fand es trotzdem absolut unterhaltsam und freue mich aufs nächste Mal mit dir und der Truppe!

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen dass ich TEARS nicht gesehen habe und bin gerade die Wiederholung von Beards am schauen. Ich habe noch nie Pen+Paper selbst gespielt aber Beards hat mir jetzt schon so viel Spaß gemacht dass ich Tears auf jeden Fall noch nachholen werde. Ich kann verstehen dass für die Hardcore Pen+Paper Spieler das Rollenspiel zu kurz gekommen ist (skillen fehlt, etc.) aber für den durchschnittlichen Zuschauer finde ich die Mischung zwischen Rätsel, Chat und Rollenspiel sehr sehr gut. Bezüglich Haukes Umtrunk habe ich hauptsächlich gelesen dass es entweder von den Zuschauern garnicht richtig bemerkt oder als egal eingestuft wurde. Das empfinde ich ebenfalls so, natürlich könnte es das nächste mal eingedämmt werden, aber wir sind ja hier auch nicht bei Wetten Das, daher meine Meinung: Alles halb so wild.

1 „Gefällt mir“

Es war zwar schön blöd, dass die 2. hälfte nicht wirklich gelaufen ist, man hat gemerkt, dass da noch gute story gewesen wäre, aber wie du selber gesagt hast, du hast einfach einen fehler gemacht, “nobody is perfekt” wies immer so schön heißt, und ja, beim nächsten mal lieber was alk-freies dann klappts schon wieder.

Ich hoffe, dass dich dieses Fauxpass nicht aus der Fassung wirft und weiterhin P&P leiten wirst, weil, du bist einfach wirklich ein klasser Gamemaster, und ich geniese TEARS und BEARDS wirklich sehr und hoffe, dass BEARDS noch bis zum ende gespielt wird und dann wieder ein Abenteuer kommt, ich mag das Format P&P hier wirklich sehr und wie gesagt, du bist einfach ein geiler Gamemaster ^^

1 „Gefällt mir“

Hey Hauke,

alles positive Vorweg erstmal ein riesen Danke für die ganze Arbeit. Von dir vom Team und überhaupt. Ihr habt da ein mega Ding auf die Beine gestellt.

Ich hatte an dem B.E.A.R.D.S trotz deines “Zustandes” sehr großen Spaß und würde mich freuen, wenn ihr damit weitermacht. Auch wenn das P&P später in den Hintergrund getreten ist muss ich sagen, dass ich selten so gelacht habe. Da war zwar auch eine gehörige Portion fremdscham dabei für dich, aber witzig war es allemal. Es ist zwar schade um die Geschichte und gegen Ende des Abends wurde es dann doch etwas zäh, aber bitte lass dich dadurch nicht entmutigen.

Ich freue mich schon auf das nächste P&P mit dir.

1 „Gefällt mir“

Ich guck grad das ende der Wiederholung und jetzt, nachdem ich weiß das es alle unbeschadet überstanden haben, ist es nur noch zum schreien komisch. Eigentlich müsste man mal ein p&p machen bei dem alle 5 betrunken sind. Das wäre so unendlich lustig :smile:

Bester Satz: „Mädchen du se**istisches **loch“… ich schmeiß mich weg…xD

es ist so unendlich geil wie simon am ende gar nicht mehr drauf klar kommt

5 „Gefällt mir“

Ich glaube so schlimm wie es sich jetzt für dich anfühlt, war es nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon irgendeinen Plan wie man die Story “retten” kann? Ich meine die Show war lustig und man lacht auch dabei, nur ist die Geschichte schwer beschädigt, finde ich zumindest…
Werden eine Neuaustragung von B3 oder gar eine Unterbrechung von Beards und die Fortführung von Tears zwecks Kreativpause in Erwägung gezogen?
Finde Beards ist jetzt mehr Comedy Show als P&P…vlt auch Tears (ohne Publikum) und Beards (mit Publikum) abwechselnd…

Ich muss sagen als einziges wirklich Unpassendes fand ich die “aggressiven” Sätze in Richtung Publikum.

3 „Gefällt mir“

Ganz großes Kino, diese lange Sendung unter den Umständen professionell zu Ende gebracht zu haben.

1 „Gefällt mir“