Pen & Paper & Lallen

Richtig, und deshalb habe ich auch geschrieben dass ich das nicht als Joke empfinde. Im Gegensatz zu dir der geschrieben hat es “war ein solider Joke”. Außerdem geht es mir hier nicht darum ob ich das lustig finde oder nicht. Es gibt auch Dinge bei RBTV die ich nicht lustig finde, dazu sage ich aber nichts weil, wie du sagst, Humor eben subjektiv ist.

Dann les dir doch nochmal den ganzen Post von Hauke durch.

Er will das nicht machen. Punkt. Was gibts da noch groß zu diskutieren? Ihr habt danach gefragt, das fand ich schon grenzwertig aber ich hab mich noch zurückgehalten bis er sich selbst dazu gemeldet hat. Das hat er sehr eindeutig gemacht und damit ist das Thema erledigt. Was soll das denn jemanden hier überreden zu wollen sich das ganze nochmal vor der Kamera anzuschauen nur damit ihr euch noch ein zweites mal damit bespaßen könnt wie jemand in eine Situation gerät in der er sich ganz offensichtlich nicht wohlfühlt. Wie @coffeebean schon schreibt:

Und ihr wollt das ganze nochmal verstärken indem ihr nicht nur verlangt das er sich das anschaut sondern ihr wollt euch auch noch daran ergötzen wie er in einer weiteren unangenehmen Situation ist. Das ist einfach nicht das Niveau das ich hier bei RBTV erwarte und zum Glück auch nicht das Niveau das ich hier vorfinde. Wenn ihr euch so gerne an dem Leid anderer Menschen erfreut gibts bei RTL genug Formate die euch sicher eine Menge Spaß bringen werden.

4 „Gefällt mir“

Möglicher Startpunkt für das nächste Abenteuer:
Die 4 wachen wieder am Strand auf… alles was nach dem Angriff auf die Schiffe passiert ist, war ein Traum/Vision ausgelöst durch die Bewusstlosigkeit nach der Explosion.
Oder:
Ihnen hat beim Saufen in der Kneipe was ins Getränk gemacht und sie wachen wieder am Strand/der Kneipe auf und hatten alle diesen seltsamen Traum mit dieser Zeitschleife.

Es gibt nur EINEN Startpunkt für das nächste Abenteuer. Nur EINEN

“Ihr kommt in das Dorf Oke…”

21 „Gefällt mir“

Wie groß ist denn das Dorf? ](https://static-cdn.jtvnw.net/emoticons/v1/25/1.0)

1 „Gefällt mir“

Ich hab doch nix davon gesagt das er sich selber dabei aufnehmen soll :smiley: .wie er beards guckt … wem sollte das denn Spaß machen ? da nur das thema des angetrunken seins hier so eine große welle geschlagen hat dachte ich mir ein kleiner witz( im sinne von dem video von david hasselhof burger essend ) wäre um die stimmung zu lockern doch sehr angenehm :smiley: , fände ich persönlich sehr witzig xD

Dann habe ich dich missverstanden und entschuldige mich dafür dass ich das auf dich bezogen habe.

1 „Gefällt mir“

http://s1.webmshare.com/9MjXm.webm

1 „Gefällt mir“

Schau dir das heutige Moin Moin an;)

Offenbar sehr entspannt, zum Glück.

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: Hab ich grad getan.

Find ich super wie locker Simon & Budi da waren :smiley:

gibt es dort eine Taverne?

2 „Gefällt mir“

Ist halt passiert kann man nich ändern aber du hast den Fehler erkannt daraus gelernt also alles halb so wild :slight_smile:
Zur Storyfortsetzung fände ich super wenn sie entweder an Bord der Bolger Kutt,da dort bei der letzten Prüfung und der Weg zum Strand mir persönlich es anfing sehr konfus zu werden und ich teilweise nicht mehr folgen konnte, oder dem Strand vor dem Dorf aufwachen und alles nur ein Traum war was danach geschehen ist.
Und bitte bitte BITTE bringt das skillen und die Ep Verteilung in der Preshow rein das hat mir immer sehr gut gefallen

1 „Gefällt mir“

Hallo ich schreibe normalerweise nie etwas hier ins Forum
Und hatte am Wochende auch nur die Wiederholung gesehen.
Aber ich muss sagen das ich wirklich sehr gelacht habe und ich fand das es eines der besten pen and paper war !
es macht doch immer viel mehr spaß wenn man sieht das auch die beteiligten so viel vergnügen an der sache haben und sich auch mal gehen lassen.
dadurch is man zwar nicht groß weiter gekommen aber das musste man in diesem fall dann ja auch nicht (solange der spaßfaktor stimmt).
von daher wollte ich nur nocheinmal einmal sagen das ich es sehr unterhaltsam fand und mich aufs nächste freue
(nicht das du jetzt zu proffesionell wirst und trotzdem gerene noch nen bierchen trinkst und locker bleibst)
danke für die gute show!!

Alles gut, Hauke. Ja, du hast einen Fehler gemacht, indem du dich völlig abgeschossen hast. Aber das war und ist mir Egal. :smiley: Trotz allem habt ihr immer noch ne Show abgeliefert, die man sich angucken kann. Beim nächsten mal einfach besser machen und gut ist. :slight_smile:
Wichtig ist mir nur, DASS es weiter geht! Aber da verlass ich mich auf dich, lieber Hauke.
Alles gut!

Ich habe am Sonntag spontan nochmal BEARDS II (Teil 2!) angesehen und mir ist aufgefallen, wie viel LUSTIGER Beards III doch war! Und in der Wiederholung, da ich darauf vorbereitet war, waren die Szenen in Oke einfach nur so unfassbar lustig, so sehr gelacht habe ich schon ewig nicht mehr @Hauke !! Danke dafür!! <3 Und mit deiner Entschuldigung, die nötig war und direkt am Tag danach kam, ist das doch alles wieder gut :slight_smile: Meiner Meinung nach, direkt hinter TEARS 1, das allerallerbeste PnP bisher!!!

1 „Gefällt mir“

Hallo @Hauke , Hallo Bohnen!
Man selber weiß ja immer am Besten, wie es einen geht, und demnach auch, wenn man zuviel getrunken hat. Ich muss aber sagen, dass ich das nicht so „schlimm“ empfunden habe. Meine erste Erklärung war, dass du einfach komplett fertig warst weil Müde, wenig Schlaf, Live-Publikum, dass neben den 4 Spielern auch noch zu managen war, und dass es nur ein Humpen zuviel war. Kurz: Ich dachte nicht, das du völlig betrunken warst, sondern richtig erschöpft von der Situation und dem Abend. In dem Sinne fand ich auch nicht, dass der Abend eine Katastrophe war, sondern mal wieder sehr große und gelungene Unterhaltung! Vor allem am Anfang habe ich mich halb tot gelacht! Gegen Ende hin hat es sich ein wenig gezogen, aber ich glaube das lag auch daran, dass es ein Live-Event war und deshalb noch Kräftezehrender ist als in einem kleinen Studio.

Das wäre auch mein zweiter Punkt, nämlich das Live-Publikum. Am Anfang dachte ich, dass es ehr störender sein wird, doch das Publikum hat am Ende auch für eine gute Athmusphäre beigetragen. Allerdings bedeutet sowas auch viel mehr Aufwand, vor allem wenn es noch einbezogen werden soll, und der „gemütliche Wohnzimmer-Spieleabend-Flair“ geht verloren. Ob ich das jetzt gut oder schlecht finde weiß ich noch nicht, aber das wäre dann auch eher persönliche Präferenz.

Kurz: Danke Hauke! Deine Entschuldigung ist auch sicherlich bei uns angekommen und bei dem,was du leistest ist dir natürlich mehr als verziehen! Ich war einfach überglücklich, dass es endlich weiterging und ich einen coolen Abend hatte!

PS: Aber Hannes war im Rap-Battle aber deutlich besser, was für Lines Er rausgehauen hat :wink:

2 „Gefällt mir“

Schaue mir gerade den Oke-Part auf Youtube noch mal an :’-) Und ich lache Tränen. Und zwar nicht über Hauke sondern mit ihm. Es ist doch einfach super, auch wenn es nicht mehr viel mit P&P zu tun hat.

Auch die ganze Aufmachung mit Musik und Publikum… also ich find’s richtig gut. Werde es mir heute Abend noch mal in aller Ruhe komplett reinziehen, nachdem ich bisher nur Bruchstücke mitbekommen habe, aber das ging dir ja sicher nicht anders Hauke :wink:

6 „Gefällt mir“

Willkommen zurück.

psst :slight_smile:

Für dich ist das natürlich doof gelaufen. Und ich hoffe, dass dir keiner aus dem Team deshalb böse ist. Die Community ist es im Großen und Ganzen offensichtlich nicht.
Ich finds etwas arrogant, wie manche aus der Community dir jetzt deinen Fehler “verzeihen” und bisschen elternhaft dazusagen, dass du deine Lektion bestimmt gelernt hast. Als ob du ihnen gegenüber verpflichtet wärst, immer perfekt zu sein. Pff!
Also, auch wenn man am nächsten Tagen manchmal am liebsten im Boden versinken würde: Nimms dir nicht so zu Herzen. Es ist unglaublich geil, was wir als Zuschauer bei RBTV und speziell bei P&P geboten bekommen.

Außerdem meinen großen Respekt, dass du bis zum Ende trotz hohem Alkoholpegel versucht hast, das ganze ordentlich über die Bühne zu bringen. Hat zwar offensichtlich nicht ganz geklappt, aber man hätte sich ab einem gewissen Punkt auch aus der Verantwortung ziehen können. Mit Ausreden wie der fortgeschrittenen Uhrzeit die Show früher beenden oder nach einer Werbepause jemand anderen als Spielleiter hinsetzen. Also allein von daher schon meinen dicken Respekt. Natürlich auch an deine Kollegen, die viel aufgefangen haben und super mit der Situation umgegangen sind.

Lieber @Hauke,

Ich weiß, nicht ob Du Dich noch an mich erinnern kannst, doch ich hatte mehrmals das vergnügen mit Dir in den Pausen reden zu können.
Der Abend war insgesamt einfach super!
Die Ideen, Geschichte und Deko, Ihr habt uns einfach super unterhalten.
Wir haben so viele tolle Leute kennengelernt, sogar eine Fahrgemeinschaft für B.E.4.R.D.S. ist schon geplant :grin:.

Klar war Dein Verhalten unprofessionell, aber gerade Fehler wie diesen macht Dich und den Sender so bodenständig und sympathisch.
Ich spreche davon wie Sofia Ihre Pausen Verpflegung, in form von Weintrauben und Bananen, professionell auf Ihre Kamera stapelte, als die Pause sich Ihrem Ende näherte :smile:,
Simon, der es überraschenderweise nicht schaffte, sein Licht auf Kommando zu entzünden oder Ede, der seine Axt zerlegte, die Budi dann notdürftig mit Gaffer reparierte.
Du und auch der Sender sind meiner Meinung nicht derart erfolgreich, weil Ihr auf Professionalität setzt, sondern da Ihr Eure Formate liebt und diese ständig verbessern und optimieren wollt.
Ein großer Mann sagte einmal, Fehler bei Kreativen arbeiten seien unvermeidlich und ich denke, er hat recht.

Ich freue mich auf das „Was Wäre Wenn“ und werde auch nächstes Mal um eine Karten kämpfen.
Unsere Fahrgemeinschaft wird dann, voller vorfreute, gemeinsam die knapp 300 km bestreiten.

Gruß Louis

Ist leider nicht das beste Bild :slight_smile:

3 „Gefällt mir“