Pen & Paper & Lallen

ich fand es untehaltsam und sehe keinerlei grund dich deswegen weniger sympatisch zufinden oä ich hoffe es wird noch mehr P&P stuff geben!

1 „Gefällt mir“

hauke war schon ok. ich mag besoffene … alle Wikinger mögen besoffene :smiley:

mir gingen eher ein paar der anderen auf die nerven - vorallem die genervten gesichter im Publikum

und auch ein paar der Helden waren ein bischen gemein zu hauke

aber schon ok - es steckt halt arbeit darin - da ist man halt ein bischen pissed - und die bohnen habens ja dann mit Humor genommen - und bei der Umarmung am ende wusste ich , alles ok.

alles in allem sag ich nur : LEGENDÄR

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht ein bisschen anmaßend, wenn man sagt, dass einen die ‘genervten Gesichter’ genervt haben, wenn die halt gewisse Erwartungen hatten, die mehr oder weniger nicht erfüllt wurden? Immerhin haben die ja auch im Gegensatz zum Twitch Publikum Geld dafür bezahlt. Da hat doch jeder das recht sich so oder so zu fühlen, nicht?

klar kann jeder machen was er will. und denken was er will.

aber ne fresse ziehen nur weil hauke unterschätzt hat , wie meet reinhaut … naja.

Als jemand der im Publikum saß, kann ich nur sagen, dass das vor Ort alles gar nicht so schlimm war und auch allgemein nicht so aufgefasst wurde. Aber wie Simon im gestrigen MoinMoin schon erwähnte, hatten alle ein wenig Met intus.
Das ist aber auch nur meine persönliche Auffassung. Ich hab “den Ernst” der Lage sowieso erst mitbekommen, als Hauke sich im Forum entschuldigt hat^^

3 „Gefällt mir“

Ach, das finde ich ja gar nicht schlimm, hat bestimmt ne Menge Spaß gemacht sich davon mitreißen zu lassen! Aber kann ja echt sein, dass es einige enttäuschte Leutchen zurückgelassen hat - Hauke hat sich ja nicht umsonst entschuldigt. Finde halt nur diese Haltung meines Vorgängers hier oben ein wenig Fragwürdig, da man laut seiner Aussage, falls man das Saufgelage nicht toll fand und „ne fresse“ zieht nix verstanden hat und nicht cool genug ist oder so. Aussagen à la „Klar kann jeder machen und denken was er will […] …aaaaber“ werden eh nur von Leuten gemacht, die ich richtig sympathisch finde… :weary:

1 „Gefällt mir“

Also ich habs nun auf Youtube komplett nachgeholt und fand es großartig unterhaltsam.
Mir ist es egal, dass es dadurch chaotisch war und die Geschichte oberflächlich wurde.
Ich habe gelacht wie lange nicht mehr. Oftmals musste ich an Dinner for One denken. Miss Sophie saß auch auf so einem Stuhl mit hoher Rückenlehne und an so einem Tisch. Nur das diesmal Sophie die betrunkene war. :slight_smile:
Das einzige, was ich nur etwas doof fand, war einmal Haukes Bevormundung, wann das Publikum ruhig zu sein hat. Aber das ist wohl seine bestimmende Art, mit der man klarkommen muss. Und die letzten 20 Minuten. Da war die Luft leider wirklich raus. Achja und, dass ist jetzt nicht speziell, aber auch, an Hauke gerichtet: Ich finde es immer wieder unheimlich, wenn Menschen durch viel Alkohol plötzlich eine ganz andere Persönlichkeit haben (assi/aggressiv werden).

Fands auch mit Publikum gut und hätte nichts dagegen, wenn es nächstes mal wieder so ist.

An die Diskussion hier:

WARUM nehmen hier soviele Haukes Entschuldigung als Begründung, dass sich Leute empört haben?
Nur weil Hauke sich entschuldigt und es ihm selber unangehm war, kann es doch trotzdem für andere Menschen eine Klasse Unterhaltung gewesen sein. Also diese „Hauke hat sich ja nicht umsonst entschuldigt.“ Sprüche mal bitte sein lassen.

Denn für die Leute, die die Show trotz Alkohols und Abdriftens sehr Unterhaltsam fanden und die es Hauke deshalb nicht krumm nehmen, dass er das eigentliche Abenteuer hat oberflächlich/nebensächlich werden lassen, hat sich Hauke sehr wohl (in dem Umfang/Ausmaß) übertrieben entschuldigt. Denn für die (und damit z.B. mich) gibt es da nicht so viel zu entschuldigen.

1 „Gefällt mir“

Meinst du das Handzeichen, mit dem er den Applaus abgekürzt hat? Das hatte glaube ich weniger mit Haukes Persönlichkeit als mit simplem Zeitmanagement zu tun. Wenn nach jedem Gag lange geklatscht wird entstehen eben Pausen, die sich im Laufe des Abends aufsummieren, und es gibt ja einen gewissen Zeitplan, der eingehalten werden sollte.

3 „Gefällt mir“

Er hat aber von Anfang an damit angefangen und es jedesmal durchgezogen. Und nicht erst abgewartet, falls es zuviel/zuoft kommt/zu lange ausfällt.

Mich hat es keinmal gestört, wenn das Publikum applaudierte und gröhlte. Denn im Gegensatz bei lauter schlechten Gags in Late-Night/Comedy Shows, machen es die Bohnenfans hier aus eigener Motivation und nicht wegen Vorklatschern/“Applaus-Anzeigen”.

Ja eben. Mitten in der Sendung brauchst du das nicht etablieren und ich nehme an Hauke hat eine ungefähre Einschätzung, wie lang sein Abenteuer ist. Außerdem brauchst du im Idealfall noch Luft für den interaktiven Teil, usw.
Das war in erster Linie keine Liveübertragung eines Theaterstücks, sondern eine Livesendung vor Publikum und da muss man eben gewährleisten können, dass der Zeitplan stimmt (sonst wird die Arbeitszeit für alle länger und bei P&P sind ja auch nicht gerade wenige Leute beteiligt) und dass der Ton, der ausgestrahlt wird, gut ist, wesewegen das Publikum auch einigermaßen ruhig sein muss. Hauke kann mich gern korrigieren, wenn ich falsch liege, aber da P&P sowieso nie dann endet, wenn es offiziell im Sendeplan steht, kann ich mir vorstellen, dass das ein Aspekt ist über den man vorher nachgedacht wurde.

Übrigens es gab auch am anderen Ende des Spektrums Leute, die allein die Tatsache, dass das Publikum überhaupt zu hören war, gestört hat. Mich persönlich hat weder das Publikum, noch das gezielte Abbrechen des Applauses gestört.

3 „Gefällt mir“

Er hats übertrieben/ich fand es unpassend. Das ist meine Meinung.

Ohh man bin eingeschlafen als sie am strand waren … aufgewacht als sie am strand waren … und wieder eingeschlafen als sie am strand waren … ich dachte es hät an mir gelegen weil der Tag zu lang war aber wie sich beim erneuten anschauen rausstellte wars der Hauke :wink:

habs mir vorher zuende angesehen und hab tränen gelacht. auch wenn hauke total blauke war, war das teilweise pures gold. und hauke hat bei den verbeugungen wohl schon realisiert, dass es nicht ganz so gelaufen ist, wie er sich das vorgestellt hat

3 „Gefällt mir“

Sehr schön das du dich entschuldigst. Ein wenig Stimmungstrunk ist ja völlig in Ordnung. Aber spätestens ab Part 5/8 war es nicht mehr witzig und man könnte den Eindruck gewinnen, dass da jemand ein Problem mit Alljehohl hat.

Die bisherigen P&P Teile waren unterhaltsam weil tatsächlich das umgesetzt wurde, was zuvor in vielen Stunden Vorbereitung letztlich zu einem unterhaltsamen Abend Rollenspiel unter Kumpels wurde. Daran hatten alle beteiligten, egal ob Zuschauer oder die 5 Teilnehmer, jede Menge Spaß. Leider war das hier nur teilweise der Fall, weil Hauke irgendwann zuviel getrunken hatte und dadurch der P&P Teil der Sendung stark darunter leiden musste. Denn lustig war es irgendwann nur noch, weil man live jemandem dabei zuschauen konnte, der nach und nach immer mehr die Kontrolle verlor und viele hundert Menschen sich live darüber lustig gemacht haben. Mit dem Witz und Unterhaltungsgrad der anderen P&P Akte hatte das nichts mehr zu tun und es war sehr schade zu sehen, dass dadurch die Ganze Vorbereitung und das Ambiente (Bühnendeko, Live Publikum, Hauke-Drehbuch, das Rollenspielsetting) stark an Wert verloren.

Hauke wird sich darüber sicher am meisten Ärgern und das wird sicher nicht noch einmal vorkommen. Hoffentlich zieht Hauke daraus die richtige Konsequenz und kommt nicht etwa auf falsche Ideen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei Folge 5 abgebrochen, da es doch in eine Richtung Fremdscham ging wo ich nicht mehr hinschauen kann. Schade, weil eben der Aufwand so groß war und es an so etwas gescheitert ist. Trotz allem hoffe ich das Hauke weiter macht. Einmal ist keinmal. Alles Gute an dich Hauke.

Eigentlich halte ich nicht so viel von diesem ganzen Diskutieren hier. Ich glaube spätestens nach dem 20. Post waren alle Meinungen vertreten und danach wiederholt sich alles nur noch. Hauke weiß inzwischen was er falsch gemacht hat und was richtig.
Was ich nur meine ist, dass, zumindest mir, der Entertainment und Comedy Faktor schon immer wichtiger war als das eigentlich Spielprinzip. Insofern fand ich dieses P&P einfach nice. Live dabei gewesen zu sein war nochmal ne heftige Aufwertung. Da es ein feierlicher Abend war habe ich es selbst gar nicht so stark wahrgenommen was Hauke falsch gemacht haben soll. (Jetzt habe ich auch nochmal meine Meinung abgegeben)
Wer bei dem P&P von RBTV ein ernstes, strikt den Regeln befolgtes, P&P erwartet ist schlicht weg an der falschen Adresse.
Klar kann ich verstehen wenn man sich die Wdh. anschaut, dass man dann merkt dass da jemand etwas mehr getrunken hat. Trotzdem sollten einige hier mal ein wenig runterfahren und aufhören zu meinen sie müssten auch nochmal Ihre Meinung abgeben, die im Endeffekt das gleiche aussagt was schon diverse andere hier gesagt haben. Seht das ganze mal ein bisschen lockerer. Diese P&P Abende sollte man mit Feierlaune angehen und nicht mit nem Notizblock in dem man alles aufschreibt was einem gerade in der einen Sekunde gestört hat.
Manchmal habe ich das Gefühl die Community ist wesentlich verklemmter als das RBTV Team selbst. (Das ist nicht auf alle bezogen)
Hauke wird sich das Feedback zu Herzen nehmen und das nächste mal ein noch wesentlich geileres P&P raushauen. Aus Fehlern lernt man, man muss das nicht gleich alles verteufeln.

5 „Gefällt mir“

ich finds ja ein bisschen lustig dass die leute die sagen dass es das beste p&p war hauke mehr dissen als die die es scheiße fanden :smiley:

12 „Gefällt mir“

Dafür ist dein eigenes Posting aber zu lang. Insofern eigentlich der Rest nur Klugschnackerei, der das schon diskutable Zitat ad absurdum führt. schade.
außerdem überlass es doch jedem selbst, wieviel sie/er mitteilen möchte. Gibt ja keinen Lesezwang hier, außer für Admins :wink:

Jo