Pen & Paper & Lallen

Ganz ehrlich? Ich fand es sehr unterhaltsam. Sowas kann mal passieren und in der Aufregung ist man meist sowieso mehr auf Zack und da kann man schon das ein oder andere mal zu viel am Getränk nippen :slight_smile:. Kopf hoch, davon geht die Welt nicht unter! Die Situation wurde ja gut gelöst von den Jungs :relaxed:.

Ich war jedenfalls sehr gut unterhalten und habe mich vor lachen gekugelt und gefreut, dass B.3.A.R.D.S. endlich wieder zurück ist/war!

2 „Gefällt mir“

Achso. Gut das du mir das sagst. Das ist mir alles garnicht aufgefallen, als ich die Show sah.
Ironie Ende.

Nur weil du nochmal alles rekapitulierst, was ich mit meinen eigenen Augen und Ohren wahrgenommen habe, ändert das nix an meiner Meinung. Akzeptier sie einfach.

Ich fühlte mich gut unterhalten und mir machte es nix aus, dass Hauke über die Stränge zog. Denn selbst mit regulärem Verlauf, hätte ich mich wohl nicht viel mehr unterhalten gefühlt. Ich kanns ab, wenn MAL was komplett anderes geschieht, als meine Erwartungen waren.

Und wenn du so sehr Hauke zitierst und ernst nimmst, was er schreibt, dann nehme doch auch ernst, dass er geschrieben hat, dass er kein Problem damit hat, wenn Leute über ihn lachen.

Denn ganz ehrlich, hier geht es nicht um richtiges AUSlachen, sondern sowohl die Bohnen, als auch wir Zuschauer haben es alle mit freundlichem Humor genommen.

Genau das, was da passiert ist, ist doch auch schon mehrfach in jedem Freundeskreis passiert.
Dieses “sich über Haukes verhalten lustig gemacht haben” war doch total harmlos.

So. Akzeptiert bitte die Meinung anderer Leute oder bringt Argumente (und nicht einfach eine Inhaltsangabe des Abends + Haukes Statement als Argumentation).

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich das Event nun im Nachhinein,
mit dem Wissen welchen Verlauf es später noch nehmen wird anschaut,
bekommen so manch Spruch und so mancher Gag vom Anfang der Sendung
nochmal eine ganz neue, unfreiwillig doppelbödige Ebene! :wink:

Hab`s jetzt fast komplett geschaut,
und es ist schon erstaunlich wie gut die ersten drei
Teile über noch alles läuft, und es dann in relativ kurzer Zeit kippt!

Muss schon wirklich blöd sein wenn man On Air ist, und plötzlich bemerkt,
das die Wirkung des Alkohol`s mit Siebenmeilenstiefeln
im Anmarsch ist!

Und weiß das man noch zwei Stunden auf Sendung sein wird…

Insgesamt muss ich aber sagen, das diese Folge dennoch gelungen ist!

Die ersten paar Blöcke sowieso,
und auch die späteren auf ihre Weise,
zumal auch einfach sehr deutlich wird, das Hauke selbst
ziemlich überrascht gewesen sein muss, als der Alk plötzlich voll anschlug!

Blöde Situation,
dennoch sicher etwas das im Rahmen einer TV Sendung kritisch gesehen werden muss,
letztlich aber noch ganz gut gelöst wurde,
und durch den anschließenden Umgang mit der Angelegenheit,
vor allem auch von Hauke selbst,
im Endeffekt zu einer ganz sicher Erinnerungswürdigen Episode RBTV werden wird,
die das Format aber locker überstehen, und auch Hauke mit der Zeit und
ein wenig Abstand ganz sicher in einem helleren Licht sehen,
und höchstwahrscheinlich sogar gut
darüber lachen können wird! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ob der Jarlbär im Frühling schlank und voller Tatendrang aus dem Winterschlaf erwacht ist oder ob er im Herbst mit Fischen und Honig vollgefressen und leicht träge durch die Wälder streift, so büßt er doch nichts von seiner imposanten Statur und seiner graziösen Stärke ein. Natürlich stellt er in letzterem Zustand eine weniger gewaltige Gefahr für Mensch und Tier dar, doch würde es dennoch nichts und niemand wagen, sich ihm entgegenzustellen.

Oder anders gesprochen: Ich schließe mich denen hier an, die dir überhaupt nicht böse sind und sogar gut unterhalten wurden. Als durchgeknallte, einzigartige, unglaublich lustige Sonderfolge abhaken und nie wiederholen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habs dann jetzt auch endlich mal nachgeholt… und ich muss sagen bis Teil 5 war es ja noch ganz erträglich, aber die letzten 3 Teile taten schon beim Zuschauen richtig weh und gingen mir nicht ohne flaues Gefühl im Magen runter.

Leute welche sagen das dieses das beste P&P war, schauen auch RTL Schwiegertochter Gesucht, DSDS und Konsorten ohne schlechtes Gewissen… es widert mich schon ein bisschen an wie sich manche Menschen an Fremdscham ergötzen können… das ganze war einfach ECHT, ECHT, übel…

@Hauke bitte Schaukel das Baby jetzt nach Hause… ich hoffe stark das du dir durch das ganze nicht unnötige Probleme für das nächste B.E.4.R.D.S. geschaffen hast, vorallem was die continuity der bisherigen Geschichte angeht. Wie wird das Gelöst werden im nächsten Teil mit den mehrmaligen Besuchen in der Taverne ect.? Wird nur das letzte mal gewertet oder so?
Und wie sieht das mit dem ganzen „beschiss“ von den 4 Jungs aus… dürfen wir darauf hoffen das du sie dafür beim nächsten Teil zumindest ein klein wenig zur Rechenschaft ziehen wirst? Verringere Mentale Belastbarkeit oder sowas?

Wenn das „Was wäre wenn…“ noch nicht Aufgezeichnet wurde, wären Antworten dort echt klasse :slight_smile:

Ansonsten, kopf hoch… wieder was gelernt. Ab jetzt besser machen :wink:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie wusste ich das sowas kommt ^^.
Hab mich auch mehr auf die Diskussion selbst bezogen und nicht auf das eigentliche Thema des Threads. Wollte hier auch niemanden das Wort verbieten, falls das so rüber kam. Nächstes mal halte ich mich kürzer, damit mein Posting nicht das Limit überschreitet.

1 „Gefällt mir“

Gab es schon ein paar Vorschläge zu, allerdings hatte Hauke sich laut eigener Aussage schon für einen Weg entschieden (wie der aussieht wurde nicht mitgeteilt).

Es geht in einem Pen&Paper doch nicht darum seine Spieler zu bestrafen oder zur Rechenschaft zu ziehen!? Hauke ist ein Spielleiter - kein SS-Sturmbandführer. Die Jungs sitzen da (wie bei jedem anderen Pen&Paper) schließlich freiwillig und wenn der SL nicht in der Lage ist, die Mitspieler von der Sinnhaftigkeit der Regeln zu überzeugen, dann sollte er oder sie sich vielleicht Gedanken machen, ob die Regeln von ihm/ihr gerade sinnvoll interpretiert werden … und nicht im Nachhinein Konsequenzen umsetzen.

Diese Reaktion finde ich ein wenig übertrieben… evtl. hab ich auch eine Unglückliche Wortwahl gewählt.

Aber sorry, da bin ich dann wohl P&P noob das ich es für möglich gehalten habe das ein Spielleiter auch mal negative Konsequenzen nutzt, auf “negatives” verhalten seiner Spieler… klar sitzen da alle Freiwillig… fänd es halt nur gerecht, wenn sie aufgrund des “betrügens” nochmal einen “Denkzettel” bekommen.

1 „Gefällt mir“

Same here :confused: - aber es gibt da draußen tatsächlich hin und wieder Spielleiter, die anfangen gegen ihre Mitspieler zu arbeiten, sie für Fehler, Schummeln oder sogar schlechtes Würfeln zu bestrafen. Sei es aus Unerfahrenheit oder aus Allmachtsfantasien und gerade bei Letzterem sind mir eben nur die Knackwürste in den Sinn gekommen.
Das endet dann (zum Glück) meist in der schnellen Auflösung der Partie oder in einem echt zähen, angepissten Klima in dem letztlich keiner mehr Bock auf P&P hat - und dazu soll es ja nicht kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich finds auch nicht gut, wenn man sich bewusst über andere stellt und über diese lacht. Nur hat RBTV eigentlich öfter Fremdschammomente, aber man empfindet das auch jeweils persönlich anders. Zum Beispiel Hannes führt zu unterschiedlichen Reaktionen bei den Zuschauern. Für den einen ist etwas einfach nur zum Mitlachen lustig und überhaupt nicht peinlich, bei dem anderen setzt Fremdscham ein. Wenn man den Stream in einer Party-Runde verfolgt hat oder vor Ort mitgefeiert hat, wie ich es in einem anderen Post gelesen habe, dann kann man das z.B. auch wegen den Umständen und der Gesellschaft schon anders wahrnehmen.

Ich trinke selbst kein Alkohol und erlebe bei Feiern eher meine Mitmenschen als besoffen, während ich nüchtern bleibe. Manchmal kann mich das auch nerven und dann entferne ich mich, aber Schamgefühl würde bei mir irgendwie erst einsetzen, wenn ich Betrunkene jenseits einer passenden Feierumgebung antreffen würde. Gerade durch meine Freundesrunde, in der teilweise Sekt mit Strohhalm aus ausgehöhlten Ananas getrunken wurde, und die Stimmung im Stream mit Pubilkum habe ich da kein merkwürdiges Gefühl bekommen.

Hauke tat mir schon stellenweise leid, weil er so fertig aussah (nicht einfach nur betrunken), aber ich konnte trotzdem noch dazwischen Unterhaltung daraus ziehen, was die BENS aus diesen Situationen gemacht haben. Damit meine ich nicht, dass man sich über den Betrunkenen lustig macht. Wenn ich persönliche Fremdschammomente erlebe im TV oder im RBTV Stream, bin ich auch immer schnell am Stummschalten. Der Beitrag mit Gregor im Hühnerkostüm war für mich damals auch unangenehm. Also obwohl ich ebenso eine gewisse persönliche Empfindlichkeit habe, kam die bei BEARDS jedoch für mich nicht zum Tragen.

Das heißt aber alles nicht, dass ich das beim nächsten Teil nochmal so sehen will und erst recht nicht, dass man sich extra besaufen sollte. Unterm Strich hats meinen Freunden und mir den Abend nicht verhagelt, wir hatten Spaß und unser größtes Problem war eigentlich nur, dass es sich am Ende so gezogen hatte und wir eher geneigt waren, drüberzulabern.

3 „Gefällt mir“

Ging mir ja auch Hauptsächlich um die Leute die diesen jetzt als den „besten“ P&P Teil hinstellen… das mag zwar vielleicht unterhaltsam gewesen sein, aber mit P&P hatte das einfach zum Schluss wirklich NICHTS mehr zu tun.

Das ist dann eben auch der kleine aber feine Unterschied zwischen einem Drunken-Hauke… wo es sehr unangenehm ist, weil man seine „Hilflosigkeit“(Orientierungslosigkeit ect.) live miterlebt und die BENS irgendwie versuchen den ganzen Abend zu retten, weil Hauke nicht mehr zu retten ist.

… und einem „Yamas!-Greg“ der meiner Ansicht nach nicht „viel“ weniger besoffen war, aber das ganze um einiges besser unter Kontrolle hatte als Hauke und seinen „Trunkenheitsstatus“ zum Entertainment positiv ummünzt hat.

Ich verurteile niemanden, der sagt das der Abend Unterhaltsam war… dafür haben allen voran BENS gesorgt… aber das beste P&P ist der größte Bullshit den ich bisher hier im Forum lesen musste für mein Empfinden. Und ist auch ein wenig Respektlos gegenüber der Arbeit die Hauke dort reinsteckt… der reißt sich für jedes P&P den arsch auf das es geil wird… und dann kommen Leute und sagen, das beste war das bei dem du Absolut keine Kontrolle mehr über die Runde, die Geschichte und eigentlich alles gehabt hast. :angry:

7 „Gefällt mir“

Ich denke der Grund warum Yamas-Greg unterhaltsam war war einfach das Gregordie Show nicht tragen musste. Beans on Rice ging einfach weiter während nebenbei ein betrunkener Grieche Sirtaki tanzt.

PnP läuft ohne Hauke aber nicht. Er ist der Spielleiter, der einzige der Plan von der Geschichte hat und die Regeln vollständig kennt. Wäre Eddy betrunken eingeschlafen hätte das zum Beispiel gar keine große Auswirkung gehabt, der Rest hätte weiter machen können. Ohne Spielleiter geht’s aber einfach nicht.

100% Zustimmung. Das ist so ein bisschen wie ein Maler der sich jahrelang Mühe mit seinen Bildern gibt und kaum beachtet wird. Dann klatscht er einfach nen Eimer Farbe an die Leinwand und wird gefeiert.

1 „Gefällt mir“

Lieber Hauge,

sehr selbstreflektiert von dir, mach dir aber nicht zu viele Vorwürfe deswegen, das passiert Mal. Aber bitte reiß dich beim nächsten Mal zusammen ! :slight_smile: und lass es ein nächstes Mal geben! Vielleicht auch wieder im kleineren Kreis ohne Publikum weil es sonst doch einen entspannteren Eindruck gemacht hat!

Trotzdem ein

Danke

für deine Mühen und die des ganzen anderen Teams und, dass es trotzdem sehr witzig war!

So ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Habe es leider nicht live sehen können und daher schon das ein oder andere über „Blauke“ gehört, zum Beispiel im moinmoin mit Simon am Montag. Von daher war meine Erwartungshaltung schon eine ganz andere, ich wusste dass es aus dem Ruder läuft :smiley: Unter dem Gesichtspunkt war es dann wieder echt witzig :joy:

Das ist eine der Storys, die in dem Moment für die Beteiligten vielleicht gar nicht so lustig war, aber im Nachhinein legendär wird, also keine Sorge :smiley: (Heute werden auch Witze über Bens Grafik-Gate gemacht, und Besaufen finde ich da weniger schlimm, von daher^^ )

5 „Gefällt mir“

Ich kenn das Gefühl übrigens „Irgendwie wusste ich dass sowas kommt“…insofern hab ich mir hinterher auch gedacht: Eigentlich hätt ich ja datauf nicht anspringen müssen. Fands nur in dem konkreten Fall bei Dir so bemerkenswert, weil ich Dir auf der Sachebene eigentlich Recht geben würde…:smiley:

1 „Gefällt mir“

Bitte das nächste mal ohne Publikum. Stört die Atmosphäre ungemein.

1 „Gefällt mir“

Hauke, mach dir deshalb nicht allzu große Sorgen. Dass bei einer Show mit alkoholischem Ausschank schon mal einer über den Durst getrunken wird, das haben bereits andere Kollegen von dir miterleben müssen (Jamas!!) Es wirkt zwar peinlich und man muss sich wohl den ein oder anderen Spruch anhören, aber dann macht man 'nen Harken drunter und das Leben geht weiter. Hauptsache ist, dass du dich von dem kleinen Ausrutscher nicht völlig einschüchtern lässt und B.E.A.R.D.S. (und andere Pen & Papers… mindestens 50 ^^) weiterhin mit deinen Jungs an den Stiften so spassig wie eh und je gestaltest!

Da wirklich schon alles gesagt wurde, pitche ich lieber eine Idee für ein weiteres Pen & Paper mit Hauke als Spieler:

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Gibs da ne Taverne? … … ob man da Zechen kann? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finds schön, dass du dich entschuldigst. Auch ich hatte nicht viel Spaß an dieser Folge, aber das Publikum hat eh schon einiges an Stimmung genommen. Ich finde es wichtig, dass mit den Formaten mal rumexperimentiert wird, aber in Zukunft dann doch lieber wieder ohne.
Was den Allohol angeht, naja, wer von uns lag nicht schonmal kotzend irgendwo rum?